Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist das gesamte Interview: [Exclusive] Wet Ink: Our Interview With Notion Ink’s Rohan Shravan | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

AP: Can you confirm that the Adam will ship without the Android market?
Rohan: Android Market makes sense only after Honeycomb which will support higher resolution and bigger screen. This is the sole reason for the existence of Genesis where you have only Tablet, Higher Resolution Apps. Google’s policy clearly states that Market is there only for Phones (Samsung Galaxy Tab is a phone).
Meint: Der Markt macht nur Sinn mit Honeycomb, weil es die größere Auflösung und das größere Display unterstützt. Das ist der (?) Grund für die Existenz von Genesis, mit dem man nur hochauflösende Apps hat. Und Google Richtlinien besagen ganz klar, dass der Market nur für Handys gedacht ist. (jetzt mal so eben auf die schnelle grob übersetzt, lasse mich aber von den NativSpeakern gerne korrigieren ;) )

Wobei ich diesen Absatz jetzt nicht ganz verstehe:
AP: Has the trackpad been disabled or removed on the production Adam?
Rohan: It has been disabled since we need to give a mature solution. The possibilities are enormous on improving the Usability and we want the perfect solution to be made available to the users. We are working on some functionalities and it will only be enabled in next generation devices. Since we removed one, we had to add one, and thats our mystery feature.
Häh? Ist es jetzt drin oder nicht? Und damit bestätigt er jetzt, dass der Trackpad das mysteriöse Feature ist??

Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Hier ist das gesamte Interview: [Exclusive] Wet Ink: Our Interview With Notion Ink’s Rohan Shravan | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

Meint: Der Markt macht nur Sinn mit Honeycomb, weil es die größere Auflösung und das größeren Display unterstützt. Das ist der (?) Grund für die Existenz von Genesis, mit dem man nur hochauflösende Apps hat. Und Google Richtlinien besagen ganz klar, dass der Market nur für Handys gedacht ist. (jetzt mal so eben auf die schnelle grob übersetzt, lasse mich aber von den NativSpeakern gerne korrigieren ;) )

Wobei ich diesen Absatz jetzt nicht ganz verstehe:Häh? Ist es jetzt drin oder nicht? Und damit bestätigt er jetzt, dass der Trackpad das mysteriöse Feature ist??

Übersetzung richtig, die Aussage ist allerdings zweifelhaft. Unterstützung für 10"-Bildschirme kann man auch im Gingerbread-SDK schon deklarieren. Dass das Tablet kein Handy ist klingt allerdings plausibel.

Zum Trackpad: Er sagt, dass es abgeschaltet wurde und nur in Next-Gen-Geräten aktiviert wird. (Das klingt für mich mehr nach "entfernt" als nach "deaktiviert", aber das ist nicht, was er sagt. Der Wortwahl nach ist die Hardware drin, wird aber nicht benutzt.) Da ein Feature entfernt wurde, wurde ersatzweise ein anderes hinzugefügt - das nach wie vor unbekannte Mystery Feature.

ALso der Rohan mit seinem Englisch treibt mich noch zur Verzweiflung:
AP: What can customers expect when they open the box with their Adam? What kind of peripherals? Cables, etc.
Rohan: Adam comes with special Box design which can be converted into a stand, a charger and Matte Protection Film.
Für mich ist die "Box" der Karton, in dem das Adam verpackt sein wird. Und den kann ich dann zum laden, als Ständer und "Matte Protection Film" (???) benutzen? Was ist ein Matte Protection Film? Ich hätte das als Schutzfolie interpretiert, aber das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Deanna schrieb:
ALso der Rohan mit seinem Englisch treibt mich noch zur Verzweiflung: Für mich ist die "Box" der Karton, in dem das Adam verpackt sein wird. Und den kann ich dann zum laden, als Ständer und "Matte Protection Film" (???) benutzen? Was ist ein Matte Protection Film? Ich hätte das als Schutzfolie interpretiert, aber das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Adam comes with:

• special Box design which can be converted into a stand
  • charger
  • Matte Protection Film
Besser? ;)
Ich würd auch "Schutzfolie" sagen.

Kranki schrieb:
Adam comes with:

• special Box design which can be converted into a stand
  • charger
  • Matte Protection Film
Besser? ;)
Ich würd auch "Schutzfolie" sagen.
*gnihihi* Ja viel besser :D
Ich glaub, ich sollte jetzt ins Bett. So wird das nix mehr mit dem verstehen von englischen Texten :unsure:

Rohan: Initially we offered only one 3G module which was suited for AT&T, but then when customers requested we changed their models. From next pre-order everyone will be given an option of deciding their own 3G module for a specific frequency.
Dem Absatz nach sollte wohl mal schleunigst jemand nachfragen, ob das 3G-Modul, das die ersten Vorbesteller kriegen, die europäischen Frequenzen kann.

Ich krieg das immer durcheinander. Wer hatte jetzt das "spezielle" (nicht kompatible) Netz? AT&T oder Verizon?
Deiner Bemerkung nach, vermutlich AT&T. Das wäre natürlich super blöd.

Aber man kann doch nicht ein Produkt auf den "Weltmarkt" schmeißen, dass so räumlich begrenzt einzusetzen ist. Oder werden die Frequenzen noch irgendwo anders eingesetzt? In Europa doch -soweit wie ich weiß- jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Ich krieg das immer durcheinander. Wer hatte jetzt das "spezielle" (nicht kompatible) Netz? AT&T oder Verizon?
Deiner Bemerkung nach, vermutlich AT&T. Das wäre natürlich super blöd.

Verizon hat das ganz inkompatible Netz. AT&T ist auch ein GSM-Netz, aber auf 1900Mhz, wir haben 2100Mhz.

Kranki schrieb:
Verizon hat das ganz inkompatible Netz. AT&T ist auch ein GSM-Netz, aber auf 1900Mhz, wir haben 2100Mhz.
Ach, dann gehts ja noch. Das bisschen Frequenzverschiebung ;)
Hm, aber diesbezgl. sind die techn. Specs echt ziemlich wischiwaschi gehalten. Jedenfalls für uns Europäer :confused2:

Deanna schrieb:
Ach, dann gehts ja noch. Das bisschen Frequenzverschiebung ;)
Hm, aber diesbezgl. sind die techn. Specs echt ziemlich wischiwaschi gehalten. Jedenfalls für uns Europäer :confused2:

Ich denke, das wird letztendlich schon passen. Dual-Band UMTS ist eigentlich Standard, und eins davon dann normalerweise das europäische und das andere entweder 1700Mhz (US T-Online) oder 2100Mhz (AT&T). Aber Infos gibts halt dazu mal gar keine.

Irgendwie ist der Rohan schon ein halber Politiker: Viel reden, wenig sagen
AP: Have any US/UK/Europe retailers partnered with Notion Ink to sell the device in their stores?
Rohan: Yes. We will release the press note as soon as products are ready with them.
Ja, wann denn nu? Noch 2011? Wäre natürlich blöd, wenn ich dann irgendwann doch direkt bestelle und eine Woche später gibts das im Blödmarkt oder bei Amazon. Wenn da ein halbes Jahr dazwischenliegt, ist das schon ein anderer Befund :(

noch kein video aufgetaucht...

wieso hat das adam keine ssd? das wäre noch die krönung..

adam hat doch ne ssd???

Dissonanz schrieb:
wieso hat das adam keine ssd? das wäre noch die krönung..

Was soll es denn sonst haben? Jeder Flashspeicher ist sozusagen ne SSD. Ne Festplatte wird es sicher nicht haben *G*

*auf das Video wart*

zu den UMTS-Problemen: Hiess es eigentlich nicht von Anfang an das es 2 Modelle geben soll? Ich bin ein bisschen verwirrt, dass es jetzt doch plötzlich nur 1 gab oO

Ayur schrieb:
Was soll es denn sonst haben? Jeder Flashspeicher ist sozusagen ne SSD. Ne Festplatte wird es sicher nicht haben *G*

*auf das Video wart*

zu den UMTS-Problemen: Hiess es eigentlich nicht von Anfang an das es 2 Modelle geben soll? Ich bin ein bisschen verwirrt, dass es jetzt doch plötzlich nur 1 gab oO

Naja stimmt schon xD joa, und WEHE, ich kriege wieder irgendwelche computer grafiken vorgesetzt...

Ich hoff du hast dich inzwischen schlafen gelegt. Vor dem nachmittag werden sicher keine News kommen ;-)

Immer noch keine Videos.

Normalerweise wurden in dieser Zeit die "Week-End Special"-Posts schon gepostet.

die kriegen einfach nichts auf die reihe, das mit der videoankündigung war nur ne verlwgenheitslösung... es is ja nich schlimm, wenn man probleme hat, gerade als unerfahrenes unternehmen, aber solche nummern sind nur peinlich, und im prinzip haben sie das versprochenschon fast gebrochen. ich nehme an die sind grad total unter stress,weil sie hektisch am kaschieren sind und hastig, gerade noch zeitig, ein erneut unzufriedenstellendes video uppen... ich find die jugns ja ziemlich symphatisch, selten sieht man so natürliche leute auf messen, aber langsam krieg ich echt den oben genannten eindruck.

Wollen wir uns nicht noch ein wenig gedulden und das geile Video erwarten? ^^ Es wär ziemlich frech, wenn das nicht kommen würde... da würden ne Menge Leute abspringen glaub ich...