Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan sieht es nicht so aus, als würde es in naher Zukunft ein vernünftiges Tablet mit Pixel Qi Display, schwenkbarer HD-Kamera, USB-, SD- und HDMI-Anschluss und aktuellem Android geben ;)

Um mich da oben einzureihen: Ich will mir auch ein Pixel Qi-Adam holen, ich hoffe allerdings, dass ich es deutlich früher bekomme. Ich gehe mal davon aus, dass mich die Vorstellung bei der CES im Januar überzeugen wird und ich dann (wenn es denn möglich ist) bestelle. Und dann sollte es schon spätestens Ende Februar da sein ... :/

Wer von euch hat einen Adam bestellt?

Schonmal hier nachgeschaut: Notion Ink Adam: Pre-Order Login

Steht bei euch ein Shipping-Date? Bei mir komischerweise nicht.

Naja, da wird erst ein Shipping Date stehen, wenn es vershippt ist. ;) Bis dahin wirst Du Dich noch gedulden müssen.

Deanna schrieb:
Naja, da wird erst ein Shipping Date stehen, wenn es vershippt ist. ;) Bis dahin wirst Du Dich noch gedulden müssen.

Bei mir steht 9 Januar 2011, aber mit dem Hinweis:
This is our best estimate of the shipping date. The actual date may vary; we will keep you informed in case that happens. If you want to modify or cancel the Pre-Order, please contact

Dann wollen wir mal warten :love:

Schrecklich was das ganze für Ausmaße annimmt....
Android Police hat da zwar echt einiges an Ungereimheiten oder zumindest ungewöhnlichen Dingen aufgeklärt, aber irgendwie recherchieren die offenbar auch schlecht. In dem aktuellen update stellen sie die Frage warum NI nicht im Ausstellerverzeichnis der CES steht, obwohl sie das Produkt da präsentieren wollen. Offenbar stand Notion Ink aber letztes Jahr auch schon nicht im Verzeichnis weil sie sich mit NVIDIA den Stand geteilt haben.
Völlig unerwähnt lässt Android Police zum Beispiel auch, dass sich Pixel Qi zu Notion ink äußert. Ich finde wer so kritisch berichtet muss dann auch seine Hausaufgaben machen

EDIT:
Inzwischen gibts es bei Android Police ein Interrview mit Rohan
Wichtigste Statements:
-das Eden UI ist fertig; Präsentation 18.12 (Jubiläum vor einem Jahr wurde das Gerät zum ersten mal präsentiert)
-etwa 300 Adams wurden bereits an Partner weltweit ausgeliefert
-Am SDK wird noch gearbeitet (wegen des Adnroid 2.3 updates), viele Partner und Partner-Universitäten haben schon SDK Zugang
-Hardware wie z.B. USB oder HDMI Anschluss funktionieren (natürlich) schon
-am 18.12 wird Android Police wohl noch mehr zusätzliche Informationen erhalten
- das Preorder Geld ist für NI noch "gesperrt" solange bis der Versand erfolgt und wird nicht verwendet um das adam überhaupt prodizieren zu können.

Hoffentlich ist jetzt endlich mal etwas Ruhe (zumindest bis zum 18.12)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davee
@Pütz - Danke. Bin mal sehr gespannt.

------------------

Hat jemand so eine Mail bekommen?

IMPORTANT: About Payment

Dear Friend

Greetings from the Notion Ink Support Team!

We have received your recent order for the Adam.

However, for reasons unknown to us, your transaction has been flagged by our payment partners and they have asked us to request you to provide us the following in order to process your card transaction.

Please note, we would require you to e-mail us the scanned copies of the following within the next two (2) days so that your order is not held up. You can send the scans as attachments to preorders@notionink.com with “SCANS OF PROOF” as the subject line.

We request you to kind cooperate with this. We also assure you that your privacy and information would be completely protected.

We would require scans of the following documents.

(A) The credit card statement, which clearly shows the card number and the billing address of the card. The statement should be a recent one and should be of the same credit card used for the transaction. We only require a scan of the header section of the credit card statement, which contains this information.

(B) A photo ID of the credit card holder whose credit card has been used for this transaction. This may be any one of the following:
Driver's License or,
Social Security Card or,
Passport or National Identity Card or,
PAN Card / Voters Card.

We apologise for the inconvenience caused to you. Again, we request you to send us these scans as early as possible and within the next 2 days to avoid any further delays and / or complications.

Thank You for your cooperation and your continued support to Notion Ink!

Warm Regards
Notion Ink Support Team

Fake oder echt?

Ziemlich sicher Fake. Allein das es natürlich schnell gehen soll. An welche E-Mail Adresse soll es denn gehen?

Poste es bei NorionInk im Blog und frag nach.

rodemkay schrieb:
Ziemlich sicher Fake. Allein das es natürlich schnell gehen soll. An welche E-Mail Adresse soll es denn gehen?

Poste es bei NorionInk im Blog und frag nach.

Email: preorders@notionink.com

In dem NotionAddicts Forum hat einer geschrieben:

I also received that email and have never posted on the NI blog. Has anyone figured out who this has come from?

Sehr sehr komisch das ganze, womöglich doch kein Fake.

Ich musste noch nie meinen Führerschein vorlegen, wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe :D. Schon seeehr seltsam.

Myxin schrieb:
Ich musste noch nie meinen Führerschein vorlegen, wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe :D. Schon seeehr seltsam.

Also ich kenn das zumindest, dass öfters irgend ne ID verlangt wird, wenn die Kreditkartendaten sich nicht mit den Versanddaten decken. Das Ganze zeigt aber mal wieder, dass Kreditkarten absoluter Mist sind...

Und Führerschein ist halt für Amis - da hat ja kaum jmd sonst irgendwelche ID

Pütz;835075 schrieb:
-etwa 300 Adams wurden bereits an Partner weltweit ausgeliefert

Die halten alle echt die Klappe, was? Kein Piep weit und breit über das Gerät. Haben wohl wirklich Angst, dann aus dem Programm zu fliegen. Mennooo.

Tigrrr schrieb:
Die halten alle echt die Klappe, was? Kein Piep weit und breit über das Gerät. Haben wohl wirklich Angst, dann aus dem Programm zu fliegen. Mennooo.

Is ja auch schon passiert - irgendwo im Blog stand doch, dass 2 gegen die NDA verstoßen haben und geflogen sind ^^

@ Alex
Ich würde solche Informationen auf keinen Fall per Mail verschicken. Du kannst normalweiseauch einfach deine Bank anrufen und die Zahlung freigeben. Sofern sie denn tatsächlich gesperrt ist.
Ob es nun tatsächlich ein Fake ist, oder die Sitten in Indien diesbezüglich einfach etwas anders sind ( sowas in die Richtung wurde bei den Notionaddicts geschrieben) sei mal dahingestellt...

Alex007 schrieb:
@Pütz - Danke. Bin mal sehr gespannt.

------------------

Hat jemand so eine Mail bekommen?

IMPORTANT: About Payment

Fake oder echt?

Fake, ich habe definitiv nach dem Bestellen nicht so eine Mail bekommen.

nope ist tatsächlich kein Fake... Habe grad eine Anwort erhalten.

Habe aber mal meine Bank kontaktiert, mal sehen was passiert.

Stimmt, auch schon egal ;)

Joa, der Kerl, der den Text verfasst hat, hat durchaus Recht.

Wobei ich echt sagen muss, dass ich das mit der Akkulaufzeit nicht so ganz glauben kann. Jetzt sind die 10 Stunden vom iPad schon echt krass, aber 16 O.O
Mal sehen. Wenns das wirklich durchhält wär das richtig klasse.

Warum sollte es denn das nicht durchhalten? Energieeffizienter CPU (der A9 ist wohl noch besser als der A8) und nicht so ein stromhungriges Display (selbst im LCD-Modus dürfte das TN-Panel weniger verbrauchen als das IPS vom iPad). Und die iPads schaffen ja auch eher 12-13 Stunden als 10 :)

Ja, das mag ja sein.
Okei, 'glauben' war auch eher das falsche Wort.
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, sagen wirs so ;)

Pütz;836903 schrieb:
@ Alex
Ich würde solche Informationen auf keinen Fall per Mail verschicken. Du kannst normalweiseauch einfach deine Bank anrufen und die Zahlung freigeben. Sofern sie denn tatsächlich gesperrt ist.
Ob es nun tatsächlich ein Fake ist, oder die Sitten in Indien diesbezüglich einfach etwas anders sind ( sowas in die Richtung wurde bei den Notionaddicts geschrieben) sei mal dahingestellt...
Ich habe es selber schon ein paar Mal erlebt. Auch bei der Verifizierung des Google Checkout Kontos (zur Bestellung des Nexus) musste ich eine KK-Abrechnung und eine Kopie des Persos an Google faxen. Die KK-Nummer war natürlich bis auf die letzten Stellen unkenntlich gemacht. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen KK Betrug.

Zum Thema Bank anrufen und Zahlung freigeben: Bei meiner Bestellung über Play.com um an das ZTE Blade zu kommen, war meine Bank nicht das Problem, sondern Play.com. Die akzeptieren einfach keine Zahlung, solange die Adresse nicht verifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet: