Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhu schrieb:

Oh mann... hast du dir den Blogeintrag durchgelesen? Könnte gut sein, dass er damit nur eine Art Trackpad für den PC (à la Gmote) meint. Von daher ist die Frage schon gerechtfertigt. Denn Software hin oder her - aus einem normalen kapazitiven TS wird nicht einfach so ein Digitizer (Wacom hält da ja nicht zum Spaß einige Patente).

Deanna schrieb:
Ich hab da jetzt vor Frust gar nicht weiter gelesen.

Deanna - ohne es beschreien zu wollen: Vielleicht hat das Schicksal dich nur bewahren wollen... ;)

Ich warte ja auch schon länger, weil das NI das wohl derzeit einzige wirklich brauchbare Android-Tablet zu sein scheint, aber was, wenn es ähnlich schlecht funktioniert wie das unsägliche WeTab? Ausschließen kann man solches derzeit wohl nicht, weil noch niemand etwas Gegenteiliges sagen kann! Ich hätte auch, wenn ich es gekonnt hätte, keines bestellt...

d050.gif

Lion13 schrieb:
Deanna - ohne es beschreien zu wollen: Vielleicht hat das Schicksal dich nur bewahren wollen... ;)
d050.gif
Ehrlich gesagt habe ich genau das gleiche habe ich vorhin zu meinem Mann auch gesagt (der sich übrigens letztes WE das IPad gekauft hat *grrr* das macht es nochmal extra bitter) ;)
So wurde mir die Entscheidung jetzt abgenommen und ich kann es nicht mehr ändern.

Um nochmals auf den verkaufsstart zurückzukommen

1 kein einziges Video dass das Tabletten in Aktion zeigt

2 Rückgabe policies die es so bei keinem anderen Produkt gibt
Sind zwar auf öffentlichen druck wohl gesenkt worden betragen aber immer noch stolze 13 Prozent

Und wer denkt dass er vor der ces das Tabletten erhält der irrt
Deshalb auch die langen lieferzeiten

ich zitiere mich ungern selber...
i

Christoph S. schrieb:
Hmm.. ich frage mich gerade, warum du hier nun schlechte "Vibrations" entsehen lassen möchtest.

klar ist es unheimlich wichtig, die ganze Geschichte mit ein wenig Abstand zu betrachten. Was genau dahinter steckt, kann dir keiner sagen.

Aber lass uns uns doch einfach darauf freuen!

Ich werde das Ding auch erst nach einigen Reviews bestellen. Außerdem möchte ich sichergehen, dass ich 2 Jahre Garantie habe. Von daher muss ich wohl auf nen deutschen Vertriebspartner warten. Ich denke aber, dass sich das auch schnell entwickeln wird.

Das Tablet jetzt zu bestellen halte ich auch für ein wenig kurzsichtig, jedoch muss es ja irgendjemand machen, damit ich meine Hands-Ons bekomme und der Rest auch :)

Also... lass die Leute sich freuen ... und entweder ins kalte Wasser springen lassen oder warten lassen, aber bitte bitte... versau die Stimmung nicht so extrem, das kann man auch anders verpacken, wenn man irgendwelche Zweifel hat.

Insgeheim denke ich auch an einen riesengroßen Gag... irgendwie so ein Uni-Wirtschafts-Projekt für ne Bachelor-Arbeit oder so xD... aber naja.. ich bin paranoid :-D

CHristoph S., ich muss informi absolut recht geben. Hier geben manche Geld aus für ein Gerät, welches noch nie in der Öffentlichkeit getestet worden ist geschweige denn dass es laufende Exemplare gibt. Das Ganze ist bis heute eine geniale Marketingaktion gewesen, mehr nicht! Das Geld wird von der Kreditkarte von einer völlig unbekannten "Firma" abgebucht, obwohl die Ware noch gar nicht vorhanden ist. Und dann noch alles aus einem Land, in dem es schwer wird, das Geld wieder einzuklagen.

Meine Frau nennt dies "das männliche will-haben-Syndrom". Ich hoffe für Euch, dass ihr die Geräte auch bekommt und dass sie auch halten, was sie versprechen.

Ich hätte mich, so wie Du, niemals auf so ein Risiko eingelassen, nicht bei 500$+

Hier sind alle alt genug um selbst darüber zu entscheiden. Und diejenigen wollen auch nicht unbedingt hören wie unklug sie handeln. Das sorgt bei den betroffenen höchstens für schlaflose Nächte. Ich hoffe nur das Ding kommt irgendwann. Am Liebsten über Amazon. :)

Moin... wie einer meiner Vorredner schon sagte: Wenn man nun so heiß darauf ist, das Teil zu bestellen, soll man es machen. Wenn man damit auf die Schnauze fällt, muss man das irgendwie verkraften.

Ich glaube, dass sich alle über die Risiken bewusst sind. Ich zu meinem Teil habe keine 500 tacken schnell mal so auf Tasche, von daher werde ich gezwungener Maßen auf erste Reviews warten.

Wenn Adam rauskommt... dann wird es auch noch in zwei Monaten draußen sein,...

alxus one schrieb:
[OT]
Aber WikiLeaks wäre schuld am nächsten Weltkrieg. ....
[/OT]

Da hast du sicher nur ein Zwinkersmiley oder ähnliches vergessen - oder was is die Message?

Meine Meinung - in Zukunft wird es massenweise "Wikileaks" geben, und das ist gut so.
Es heißt nicht umsonst "das digitale Informationszeitalter" - und daß die USA so panisch und mit allen erdenklichen Mitteln reagieren zeigt wie wichtig Wikileaks ist und wie wichtig die vielen Wikileaks der Zukunft sein werden.

ist es mir entgangen, dass Notion Ink was mit Wikileaks zu tun hat :confused2:

schnell BTT please!

• Danke
Reaktionen: Deanna
afashu schrieb:
Rohan hat einen neuen Blogpost geschrieben:
What we have learnt in the past 2 days? Notion Ink

Meiner Meinung nach ein sehr vernünftiger Post von ihm :)
Irgendwie knuddelig :D

Das ist so süß:
Dont have short agreements! This is extremely weird suggestion and I will try to fight this till death. I have always found long agreements messy and incomprehensible, but it seems its best for business. In my last meeting our investors presented agreements from every other firm which had much worse terms, and no one knew, just because they were hidden somewhere in the long sea of texts or mentioned in nth url link.
Das Fazit aus dem Posting ist irgendwie "Aber wir haben es doch nur gut gemeint... :("
Ich hoffe bloß, dass Pixel Qi in die Pötte kommt und ein paar Displays nachliefert.

'Notion Ink is right now too mysterious and needs to share everything about the product: Agreed, and accepted. Till CES we will spend our energy in the same.'

Aber das klingt doch gut, oder? ;)

Davee schrieb:
'Notion Ink is right now too mysterious and needs to share everything about the product: Agreed, and accepted. Till CES we will spend our energy in the same.'

Aber das klingt doch gut, oder? ;)
Das klingt eher wie „Wir haben es so gemacht, wie Apple, aber Adam-Interessenten lassen sich offenbar nicht so verarschen, wie iPad-Interessenten. Das haben wir wohl falsch eingeschätzt, und machen jetzt das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.“

Dirk schrieb:
Das klingt eher wie „Wir haben es so gemacht, wie Apple, aber Adam-Interessenten lassen sich offenbar nicht so verarschen, wie iPad-Interessenten. Das haben wir wohl falsch eingeschätzt, und machen jetzt das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.“

Das war eher: "Wir haben es so gemacht, wie es mittlerweile jeder macht und plötzlich beschweren sich alle."

Wann gab es denn das WeTab zum Vorbestellen? Da gabs auch noch nichts ausser nem Video der UI (in ner VM). Bei Windows Phone 7 wars auch so (da gabs sogar Sperren, dass man nicht vorher berichten durfte).

Mal abgesehen das ich nicht verstehe wo das Problem liegt? Es wurde doch niemand gezwungen zu kaufen oder? Wer sich damit zufrieden gibt kauft - wer nicht eben nicht.

Meiner Meinung nach kamen da halt ein paar Pannen eines Startups gebündelt mit aufmerksamkeitsgeilen Medien zusammen.

Oh und: Es gibt einige Bilder vom Adam (bekommt man zB über deren Facebookseite).

Naja...
Ich finde, dass Notion Ink den meisten andern Herstellern zur Zeit voraus ist.
Haben nen guten Support, gehen auf die Kunden ein und versuchen meiner Meinung nach, den Kunden das zu liefern, was sie wollen. Natürlich könnte man schon ein paar Videos hochgeladen haben, aber wie gesagt, wems nicht gefällt muss nicht bestellen. Also seh ich da keine Probs. Für den 18. ist ja ein Video angekündigt.
Und dass bei einem Release alles glatt läuft... Hmm, ist schon fast Wunschdenken find ich. Man kann nicht alles so vorplanen, wie es kommt. Es geht immer mal was schief. Manchmal war es vorhersehbar, manchmal nicht. Ist eben so.
Ich persönlich wollte eh warten mit dem Bestellen, weil ich erst ein paar Hand-Ons bzw. Reviews abwarten wollte.

ich weis ja nich wo da einen "guten Support" erkennen kannst !?
außer dem Blog gibts ja nix.
Und naja "...gehen auf den Kunden ein" , mit so Bemerkungen wie "...ich bin bei euch.." oder "...es tut uns Leid..." , ist ja wohl niemandem geholfen.
Anderseits sollte doch jedem klar sein , das bei "Pre-Order" nun mal noch nicht alle Infos bereitstehen, sonst wäre es ja auch ein normaler Verkauf und nicht Pre-Order, oder !

Ich finde das Adam hoch intressant und werde es mir in jedem Fall anschauen, wenn es verfügbar ist.
Hatte zwar die Möglichkeit gehabt eines zu bestellen ( ;) ) , aber bei Lieferzeiten von 6-8 Wochen , kann ich auch warten bis man es im MM oder Amazone bekommt.
Der Preis dürft dann eh ähnlich sein.
Schätze bei Pre-Order wäre es knapp 580 € (599,99$+19% Steuer+50$ Versand) gewesen; im MM denk ich wirds ca. 599 € werden.

sonst bin ich bei dir :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: