Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deanna schrieb:
Man, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das gleich heute morgen geordert. Aber mich haben die 8-12 Wochen abgeschreckt. Welche Variante hast Du geordert und wurde gleich die KK belastet?

Mit DHL Express dauert das soca. 3 Tage. Vorausgesetzt, der Zoll macht keine Probleme.

Hier die Details:

Hello and Greetings From Notion Ink!
Congratulations for being the proud owner of an Adam! Your order details are given below:
..
Adam Variant: Adam with a Pixel Qi screen, wifi and 3G
Total amount: 600(inclusive of shipping charges only)
..
We have charged your credit card. If you want to change or cancel any order, you must do it atleast one week prior to the date of shipment of your device. Any changes made on a later date will not be accepted and no refund will be processed.

To cancel an order please email us at preorders@notionink.com. We charge a 5% cancellation fee.

You will receive your device shipping details as soon as we make the shipment.
Warm Regards,
Notion Ink

Kreditkarte wurde sofort belastet. Wegen Zoll mache ich mir da noch sorgen, wie das wohl ablaufen wird..

PS: Mail Support klappt wunderbar, habe nach wenigen Stunden ne Antwort erhalten. Beim WeTab hat das damals nicht so geklappt. Antwort erst nach ca. 2 Wochen :D.

informi schrieb:
ach ganz was neues
du kennst also das ach so geheime feature?

und du hast auch schon überprüfen können dass die anderen specs stimmen
und hast die qualtität des displays auch schon in action gesehen
?

Ach komm, nur weil es jetzt ein zusätzliches Feature, bei gleichzeitig gesenkten Preisen, gibt sind die Spezifikationen gleich gänzlich "unbekannt" oder wie. Die Argumentation ist irgendwie albern...

Wem es zuviel Risiko ist jetzt die Katze im Sack zu kaufen, der soll es eben bleiben lassen. Und wer erwartet, dass er bei einem kleinen Startup am anderen Ende der Welt den gleichen Service und Support erhält wie bei einem Global Player, der kann ebenfalls nur enttäuscht werden.

Man wusste doch aber von Anfang an worauf man sich einlässt wenn man sich für so ein Unternehmen bzw deren Produkte interessiert.
Es gibt Leute die das Risiko eingehen wollen, schön. Es gibt Leute die Bedenken haben - auch gut.
Release ist im Januar zur CES - wenn du bis dahin keine Tests und Reviews von den großen Gadgetseiten gelesen hast kannste ja immer noch maßlose Kritik üben und sagen du hättest es ja gleich gewusst. Im Moment ist es verfrüht und in deinem Fall vor allen Dingen undifferenziert (genauso wie der Engadget Artikel - bin mal gespannt wie "objektiv" die dann im Januar über das Gerät berichten...)

Deanna schrieb:
[...]
Mit DHL Express dauert das soca. 3 Tage. Vorausgesetzt, der Zoll macht keine Probleme.

Da die gesamte Lieferung mit DHL läuft kann es sehr gut sein, dass du einfach an der Haustür per Nachnahme die Einfuhrumsatzsteuer bezahlst. Bei anderen Transportdienstleistern kann das zwar genauso gehen, aber die Chance dass das Paket beim zuständigen Zollamt liegen bleibt und du es erst nach schriftlicher Benachrichtigung abholen kannst ist bei anderen Logistikunternehmen höher, zumindest nach meiner Erfahrung.

Im Idealfall hast du also keine Verzögerung. Das kommt aber auch darauf an wie Notion Ink die Lieferpapiere ausfüllt

Freut mich ja dass einige aus dem Forum hier bestellt haben. So gibt es im Januar dann hoffentlich Informationen aus erster Hand

Zuletzt bearbeitet:
Pütz;822625 schrieb:
Freut mich ja dass einige aus dem Forum hier bestellt haben. So gibt es im Januar dann hoffentlich Informationen aus erster Hand

Seh ich ganz genauso :p

Alex007 schrieb:
Kreditkarte wurde sofort belastet. Wegen Zoll mache ich mir da noch sorgen, wie das wohl ablaufen wird...

Wenn es immer noch so abläuft wie vor zwei Jahren, dann wird der Zoll das größere Problem sein. Ich hab einmal für meine Tochter einen MP3 Player aus Hongkong bestellt und einmal ein Handy aus der Schweiz. Beides lag ewig lange beim Zoll, ich bekam eine horrende Vorschreibung, die auf Schätzungen beruhte und die ich zuerst bezahlen musste. Zumindest der österreichische Zoll nimmt an, dass die den Packungen beiliegenden Rechnungen zu niedrig ausgestellt sind und verrechnen einfach mal einen auf Schätzungen beruhenden Zollbetrag. Wie gesagt, in Österreich muss man zuerst bezahlen, dann bekommt man die Ware und dann kann man Einspruch gegen die Zollgebühren machen. Dauert halt alles laaaange.

Alex007 schrieb:
Wegen Zoll mache ich mir da noch sorgen, wie das wohl ablaufen wird..
Sorgen musst Du Dir im Prinzip nicht machen. Wenn die Papiere stimmen (so wie Pütz schon sagte), läuft es glatt durch und Du bezahlst die Steuer an der Haustür.

Dhl legt die Steuer aus und treibt sie dann bei Dir wieder ein. So ist das gängige Verfahren. Ab und an kommt es jedoch vor, das (gerade bei exotischen Importen) z.B. solchen Sachen wie "Nachweis der CE Zertifizierung" und irgendeine "Zulassung der Bundesnetzagentur" oder was auch immer vom Zoll gefordert wird. Das nervt natürlich und verzögert das ganze. Aber dadurch, das es mit DHL kommt, ist das schon eine recht sichere Geschichte.

Ich kann mir nur in den A**** beissen, das ich heute morgen nicht gleich bestellt habe. Nur der Weg zur Arbeit hat mich jetzt um Wochen zurückgeworfen *heul*

Deanna schrieb:
[...]
Ich kann mir nur in den A**** beissen, das ich heute morgen nicht gleich bestellt habe. Nur der Weg zur Arbeit hat mich jetzt um Wochen zurückgeworfen *heul*

Ich werde auf jeden Fall die CES abwarten und würde das ehrlich gesagt auch jedem raten der mich nach meiner Meinung dazu fragt.
Offenbar gibt es bezüglich der "policies" noch allerlei Nachholbedarf bei Notion Ink.

[Updated Again] Rohan Responds: Notion Ink Preorder Page & Return Policy Are Arousing Suspicion, Anger | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

Pütz;822917 schrieb:
Ja, da hast Du wohl recht. Im Prinzip wurde mir die Entscheidung wohl abgenommen. Gut das ich keine Wahl hatte, ansonsten hätte ich wohl bestellt. Trotzdem... :crying: Ich warte doch schon solange *heul*

Deanna schrieb:
Ich warte doch schon solange *heul*

There there.

:cool2:

Cool bleiben, wir warten alle schon ein Weilchen.

*fühlt sich grad ganz ZEN*

Tigrrr schrieb:
Cool bleiben, wir warten alle schon ein Weilchen.

*fühlt sich grad ganz ZEN*
/me geht Kornkreise im Schnee malen :(

Anhänge

• Zen%20Garden-105390.jpeg
    Zen%20Garden-105390.jpeg
    831 KB · Aufrufe: 849
Ich bin auch traurig, Deanna.

Im NI Blog spielt es sich ab, bistufertig. Ganz zu schweigen von anderen Seiten...

Wollen wir alle eine Gedenkminute einlegen? Einen Trauergottesdienst abhalten? Lasst uns einfach beten, dass das alles klappt und das alles kein Fake oder so ist :)

Mal sehen, was der 18. Dez. bringt. Ist für mich ehrlich gesagt überfällig... hätten die am 9. bringen müssen, meiner Meinung nach...

Tigrrr schrieb:
Im NI Blog spielt es sich ab, bistufertig. Ganz zu schweigen von anderen Seiten...
Ich hab da jetzt vor Frust gar nicht weiter gelesen. Meinst Du im Blog selber oder in den Kommentaren?

Deanna schrieb:
Ich hab da jetzt vor Frust gar nicht weiter gelesen. Meinst Du im Blog selber oder in den Kommentaren?

Die Kommentare :blink:

Ich war schon die letzten Tage so genervt von den ganzen Neulingen mit den oberdämlichsten Fragen ("was ist PixelQi" *headdesk*), aber jetzt kommen noch die ganzen HAHA Sager dazu ("vaporware"* etc)

*Nahhh. Nur absolut unerfahren.

Naja, jetzt bleibt nur abwarten und Tee trinken. Ist nur lustig, das die gesamte deutsche Medienlandschaft immer noch behauptet, ab Anfang Januar ist das Ding in D zu bestellen. Einer schreibt es falsch vor und alle schreiben ab, ohne das sich einer mal die Quellen anguckt. Das nervt mich tierisch.

Habe heute schon einen Blogposter (Stereopoly) angemault (will`s jetzt hier nicht verlinken). Land auf, Land ab wird Mist und Halbwahrheiten geschrieben... *nerv*

Deanna schrieb:
Habe heute schon einen Blogposter (Stereopoly) angemault (will`s jetzt hier nicht verlinken). Land auf, Land ab wird Mist und Halbwahrheiten geschrieben... *nerv*

Na das beschränkt sich aber nicht auf Deutschland :lol:

Was ist denn eig das Digitizer-Ding da?
Das hab ich nicht so ganz umrissen...

Hab ich schon hinter mir...

Naja, egal.

@Davee: Das mit dem Digitizer ist ne Software- statt einer Hardwarelösung, soviel hab ich verstanden, und man kann das Tablet dadurch als Zeichenbrett nutzen. Details darfst du mich auch nicht fragen.

Alex007 schrieb:
Kreditkarte wurde sofort belastet. Wegen Zoll mache ich mir da noch sorgen, wie das wohl ablaufen wird..
Das klingt ehrlich gesagt nicht gut, die Kreditkarte sollte eigentlich erst am Versandtag belastet werden, so ist das Geld erst mal als zinsloser Kredit an NotionInk weg und Du hast keinerlei Garantie, dass Du es jemals wiedersiehst oder einen ädequaten Gegenwert dafür erhältst. Wer garantiert Dir, dass die nicht nur kurz vor Versand in Konkurs gehen? Ist schon anderen passiert bei denen man es nicht erwartet hätte.

Da kann man ja nur hoffen und beten dass es gut geht. Für mich jedenfalls ein K.O. Kriterium für eine Vorbestellung, so sehr mich das Gerät auch reizen würde...

Gruß Gerd