Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thank you for pre-ordering. Your credit card has been charged and the transaction was successful.

Ich habs gekauft, werden wir sehen ob es sich gelohnt hat. Man hat 10Tage Rückgaberecht, wobei man dann nicht das komplette Geld zurück bekommt.

Im Blog hat eine User mal gefragt, über weitere Details wie z.B. ob es Android-Market gibt und so sachen. Rohans antwort:

Dear Sambit,
All these details are available on the pre-order page. So now just dont press ‘next>’!
Regards

Also auf der Pre-order page waren keine Angaben...

Und ich konnte bei der Bestellung garnicht angeben, ob 900 oder 850 fre.

Notion Ink Store: Preorder an Adam (Vorbestellungen wurden gerade freigeschaltet)

Backlit LCD, Wifi only: $375.33
Backlit LCD, Wifi + 3G: $425.33
Pixel Qi LCD, Wifi only: $499.45
Pixel Qi LCD, Wifi +3G: $549.99

Pixel Qi: Der Bildschirm kann in einen E-Ink Modus umgeschaltet werden, in dem dann lediglich noch das Ändern von angezeigten Inhalten (z.B. Umblättern von E-Book-Seiten) Strom verbraucht. Diese Technik spart nicht nur enorm viel Energie, sondern sorgt auch dafür, dass sämtliche Inhalte auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar sind.

Christoph S. schrieb:
Hmm.. ich frage mich gerade, warum du hier nun schlechte "Vibrations" entsehen lassen möchtest.

klar ist es unheimlich wichtig, die ganze Geschichte mit ein wenig Abstand zu betrachten. Was genau dahinter steckt, kann dir keiner sagen.

Aber lass uns uns doch einfach darauf freuen!

Ich werde das Ding auch erst nach einigen Reviews bestellen. Außerdem möchte ich sichergehen, dass ich 2 Jahre Garantie habe. Von daher muss ich wohl auf nen deutschen Vertriebspartner warten. Ich denke aber, dass sich das auch schnell entwickeln wird.

Das Tablet jetzt zu bestellen halte ich auch für ein wenig kurzsichtig, jedoch muss es ja irgendjemand machen, damit ich meine Hands-Ons bekomme und der Rest auch :)

Also... lass die Leute sich freuen ... und entweder ins kalte Wasser springen lassen oder warten lassen, aber bitte bitte... versau die Stimmung nicht so extrem, das kann man auch anders verpacken, wenn man irgendwelche Zweifel hat.

Insgeheim denke ich auch an einen riesengroßen Gag... irgendwie so ein Uni-Wirtschafts-Projekt für ne Bachelor-Arbeit oder so xD... aber naja.. ich bin paranoid :-D

Exakt.
adam ist sehr vielversprechend wenn man die Entwicklung beobachtet hat und auf was für Details die alles geachtet habe - kann mir nicht vorstellen, daß ein großer Anbieter wie z.B. Toshiba mit seinem Tablet sich so viele Gedanken macht. Da ist das Tablet nur ein Produkt von sehr vielen - bei adam ist es das einzige und somit DAS Produkt.

Nun müßen Reviews zeigen ob das adam das halten kann was man sich von ihm erhoffen darf.

Euros die umgedreht werden müßen und dt. Gewährleistung sowie "kaufe nie ein Gerät welches noch niemand in Händen hatte" lassen auch mich warten bis die ersten Reviews auftauchen und es in D. erhältlich ist.

Nur aus Ungeduld kommt mir keines dieser unzähligen lieblos zusammengeschusterten Chinatablets ins Haus - das sind für mich tote Investitionen.

Pixel Qi ist komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar :O

(und das obwohl es bis jetzt nur für "family" freigeschaltet ist, glaube ich? Jedenfalls sehe ich das "pre order now" auf der Startseite nur, wenn ich den Link aus meiner E-Mail benutze)

Zuletzt bearbeitet:
7:46 Uhr: Geräte mit den Qi-Displays sind schon ausverkauft!

Ich kann nur den Kopf schütteln, dass man so verrückt auf ein Gerät ist, welches noch keiner gesehen geschweige denn getestet hat. Kommt mir irgendwie bekannt vor, muss gerade an ein bestimmtes Obst denken :tongue:.

EDIT: afashu war schneller...

Tja, eben zu Hause hätte ich noch bestellen können, aber jetzt auf der Arbeit ist "sold out". Blöd. Aber wenn die die KK sofort belasten und erst in 8-12 Wochen liefern, das hätte ich eh nicht gemacht. Bei aller Sympathie für den Laden. Ich finde es auch schade, das die Lieferzeit immer noch so lang ist.

Edit: Auch zu spät... ;)

Ein gutes hat es, dass schon alle Pixel Qi Adams ausverkauft sind:
Ich komme nicht mehr in Versuchung das Gerät, gegen die Vernunft, doch noch vorzubestellen. Jetzt kann ich entspannt abwarten, wann tatsächlich geliefert wird und was das Tablet wirklich bietet. :)

Alex007 schrieb:
Thank you for pre-ordering. Your credit card has been charged and the transaction was successful.

Ich habs gekauft, werden wir sehen ob es sich gelohnt hat. Man hat 10Tage Rückgaberecht, wobei man dann nicht das komplette Geld zurück bekommt.

Im Blog hat eine User mal gefragt, über weitere Details wie z.B. ob es Android-Market gibt und so sachen. Rohans antwort:

Also auf der Pre-order page waren keine Angaben...

Und ich konnte bei der Bestellung garnicht angeben, ob 900 oder 850 fre.

Offizielle Unterstützung für Bildschirme in der Größe ist neu in Gingerbread. Das Adam hat letztendlich trotz der ganzen Modifikationen immer noch Froyo. Ich würde daher nicht mit dem Android-Market rechnen.

1024x600 war jedenfalls fürs Galaxy Tab kein Grund den Market mit Froyo nicht zu bekommen. Mal abwarten.

gokpog schrieb:
1024x600 war jedenfalls fürs Galaxy Tab kein Grund den Market mit Froyo nicht zu bekommen. Mal abwarten.
Das ist mit 7" aber auch gerade so noch in den Froyo Werten drin.

Was ich nicht so ganz verstehe: Aus dem Blog entnehme ich, dass das Adam ab dem 6. Januar verschickt werden soll
FCC: We shared the information that it is expected in early 20s. Even if it gets delayed, it will be in December, and this is specifically the reason why first Adam will only be shipped on 6th January.
Warum ist dann eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angegeben?

Und stand irgendwo, wann die ausverkauften Varianten wieder verfügbar sein werden? Ich habe mit dem Englisch in dem Blog tatsächlich so ab und an meine Schwierigkeiten, zumindest wen es so um die Feinheiten geht...

Kranki schrieb:
Das ist mit 7" aber auch gerade so noch in den Froyo Werten drin.
Achso es ging um die tatsächliche Displaygröße. Ich hatte keine Ahnung, dass es dafür auch Richtlinien gibt, dachte das hängt alles an der Auflösung.

gokpog schrieb:
Achso es ging um die tatsächliche Displaygröße. Ich hatte keine Ahnung, dass es dafür auch Richtlinien gibt, dachte das hängt alles an der Auflösung.

Es gibt für das SDK zwei Maße, nämlich Größe und Pixeldichte. Die Auflösung hängt da dann indirekt dran. Nach dem neuen SDK müssen Apps, die nicht für Gingerbread gemacht wurden, explizit angeben, ob sie Displays der Größe "xlarge" (10") überhaupt unterstützen.

• Danke
Reaktionen: gokpog
Es gibt für das SDK zwei Maße, nämlich Größe und Pixeldichte. Die Auflösung hängt da dann indirekt dran.
Macht Sinn.

Ich habe schon diverse "Anforderungen" für offiziellen Market Zugang gelesen (zB. die hier). Darin steht, dass eine Anforderung angeblich auch die Mitgliedschaft in der OHA vorschreibt. Darüber kann ich nichts finden und laut homepage scheint Notion Ink (noch) nicht mit drin zu sein. Somit würde mit Gingerbread nicht auf einmal alles gut werden, sondern erst, wenn sie tatsächlich auch der OHA beitreten.

Ich bin echt gespannt, was sich bis bzw. ab dem 6. Januar tut. :)

Laut den Adam leuten wird es schnellmöglichs ein Update auf Android 2.3 geben.

Als ich bestellt habe, stand da 6 Jan als Shipping Date. Und dank DHL Express wird es wohl nicht lange dauern bis es hier in deutschland ankommt.

Alex007 schrieb:
Als ich bestellt habe, stand da 6 Jan als Shipping Date. Und dank DHL Express wird es wohl nicht lange dauern bis es hier in deutschland ankommt.
Man, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das gleich heute morgen geordert. Aber mich haben die 8-12 Wochen abgeschreckt. Welche Variante hast Du geordert und wurde gleich die KK belastet?

Mit DHL Express dauert das soca. 3 Tage. Vorausgesetzt, der Zoll macht keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowieso keine Visa, von daher ärgert mich das nicht, dass die Lieferzeit jetzt doch nicht so lang ist.

Kranki schrieb:
Ich hab sowieso keine Visa, von daher ärgert mich das nicht, dass die Lieferzeit jetzt doch nicht so lang ist.
Dito!

Und, übrigens, wer es noch nicht gelesen hat: Versand ist nicht frei, sondern kostet 50$. Und am 18. Dezember soll es ein Video geben (haben die Anwälte also endlich mal ihr okay gegeben :p)

afashu schrieb:
Dito!

Und, übrigens, wer es noch nicht gelesen hat: Versand ist nicht frei, sondern kostet 50$. Und am 18. Dezember soll es ein Video geben (haben die Anwälte also endlich mal ihr okay gegeben :p)

Drei Wochen vor dem Verkaufsstart sollten alle Rechtsfragen ja doch wohl endlich mal geklärt sein. :p

Kranki schrieb:
Ich hab nur VISA :p