Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
informi schrieb:
Naja alle fliegen auf dieses gab obwohl es noch gar keine hands-on etc gibt geschweige denn Reviews
Es gab schon Hand-ons von Vorseriengeräten (halt diese Slashgear Berichte) und die schienen ja auch zu laufen. Da gabs zumindest beim Wetab ja immer Probleme. Und das es noch keine Masse an Reviews gibt stört mich auch ein bisschen, aber dafür gibt es ja eine ganz einfache Lösung, ohne sich über das Verhalten der Firma auszulassen: Man wartet ein bisschen (so wie ich das auch machen werde).

informi schrieb:
Hätte das wetab wohl auch so machen sollen
Mal sehen wieviele das vorgestellt hätten
Und wie Leute aufgeschrieen hätten
Haben sie das etwa nicht? Ich kann mich an viele Ankündigungen usw erinnern, die sie ja wohl im Endeffekt kaum gehalten haben. Ausserdem muss ich sagen: Ich würde mir wünschen, dass mehr Firmen ihre Entwicklung so öffentlich machen und zeigen über was sie sich überall Gedanken gemacht haben und nicht nur irgendwelche inspirationslosen Klone produzieren. Es kann natürlich gut sein, dass das Adam auch ziemlicher Müll ist - aber bei den ganzen Überlegungen, die da in solche Kleinigkeiten geflossen sind bezweifle ich das. Aber das konnten die ja auch gar nicht wirklich. Die haben sich die Hardware fertig gekauft und sich die Software fremdentwickeln lassen (Das ist halt irgendwie eine BWLer-Firma).

informi schrieb:
Zudem weiss niemand die genauen specs und bei den PhotoShop Adams ändern die rahmenbreite auch stündlich
SO ein Quatsch. Hast du dir die Webseite von notionink mal angeschaut? Seit nem halben Jahr stehen da die genauen Specs.

informi schrieb:
Beide erhielten viel vorschusslorbeeren
Nur hatte wetab den "mut" mal etwas auch zu zeigen
Beim WeTab waren es erstmal nur Ankündigungen (bzw ein Video auf dem Tablet mit Windows drunter usw). Beim Adam gab es schon im Januar (oder Februar) erste funktionsfähige Prototypen...
Und Mut würde ich das nicht nennen. Die mussten das Produkt halt irgendwann auf den Markt bringen (und das haben sie auch noch zu früh gemacht - das ist kein Mut, das ist Dummheit) - genauso wie es notion ink jetzt auch macht. Ich seh da wirklich nix, was beim WeTab besser gemacht wurde.

Und ich sehe den Unterschied schonmal so: Beim WeTab kamen die Vorschusslorbeeren vor allem von der deutschen Presse (Bla Tablet aus Deutschland, iPad-Killer). Hier ist das ja eher so, dass die Leute dem entgegenfiebern.

Zuletzt bearbeitet:
Wetab und adam vergleichen ist sinnbefreit.
Ohne Begründung - die erschließt sich jeden selbst der sowohl Wetab als auch das adam das Jahr über verfolgt hat.

Und wers nicht getan hat (sonst würde man die Specs kennen) aber nun solch einen abstrusen Vergleiche anstellt - mei, die gibts immer - Hauptsache a Posting mehr - oder so.

Mich stört auch extrem, dass es noch keine Videos gibt. Aber vielleicht ist der neue YouTube-Account ja kein Fake und noch rechtzeitig zum pre-order-Zeitraum kommt ein Video?

Ich habe nämlich gerade meinen pre-order-Link erhalten, weil ich im Blog gepostet hatte. Aber erstens sagt mir mein Verstand, ich sollte kein Produkt kaufen, von dem ich noch zu wenig konkretes weiß und zweitens habe ich weder Visa noch Mastercard...

Wen's interessiert, Wortlaut der Mail:
Hello and Greetings From Notion Ink!

Thank you for all your support and encouragement over the past year. It gives us
immense pleasure to open pre-ordering exclusively for fans like you for the
first 6 hours. Pre-orders for you will begin at 12 p.m. Pacific Time, and for
everyone else at 6 p.m.

You can place your order using VISA and American Express cards only. Please use
the following link:

dann gib mir deinen link ;)

mysticc schrieb:
Wetab und adam vergleichen ist sinnbefreit.
Ohne Begründung - die erschließt sich jeden selbst der sowohl Wetab als auch das adam das Jahr über verfolgt hat.

Und wers nicht getan hat (sonst würde man die Specs kennen) aber nun solch einen abstrusen Vergleiche anstellt - mei, die gibts immer - Hauptsache a Posting mehr - oder so.

habe beides verfolgt und wahrscheinlch länger als du
beides lebt(e) nur von der community ohne etwas handfestes
ausser marketing

im letzten halben jahr hat es ausser den blog einträgen welche aus gerenderten screenshots bestanden nicht viel handfestes seitens notion gegeben

wer ein tab aufgrund eines prototyps welches im mai oder so stammt ohne aktuelle pre tests oder reviews von technikblogs kauft muss sich nicht wundern

und nun ködert man noch einige mit dem versprochenen "geheimen" feature - am schluss ist das geheime feature luft

kein normaler mensch kauft sich ein produkt, dass soviel behauptet aber sowenig bis jetzt "gezeigt" hat

ich bin auch begeistert von adam - falls das alles stimmt ist es zu 99% gekauft (obwohl es auch andere hersteller gibt die nicht schlafen - dass hat auch notion ink im blog eingeräumt und sie wohl nicht wie gedacht 1 jahr als TOP Tablet überleben werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobi123
@informi
Du hast natürlich in weiten Teilen recht - noch haben wir vom Adam zu wenig gesehen udn es könnte auch ein Reinfall sein. Aber es ist schon so, dass wir fast alles über die tech specs wissen und dass diese auch deutlich besser sind, als das, was das WeTab je versprochen hat.
Beim WeTab war ja außerdem das Problem, dass sie überhetzt released haben, aus vertraglichen Gründen. NotionInk hat das definitiv nicht getan (sie wollten ja schon deutlich früher releasen) und das ist auch gut so. Ich bin überzeugt davon, dass das Tablet ein Erfolg wird - aber eine gesunde Skepsis bewahre ich mir und bestelle deshalb noch nicht.

gnometech: ich denke mal darüber nach und schreibe dir dann ggf. ne PM. Bis zur Bestellzeit ist es ja noch etwas Zeit

afashu schrieb:
Mich stört auch extrem, dass es noch keine Videos gibt. Aber vielleicht ist der neue YouTube-Account ja kein Fake und noch rechtzeitig zum pre-order-Zeitraum kommt ein Video?

Ich habe nämlich gerade meinen pre-order-Link erhalten, weil ich im Blog gepostet hatte. Aber erstens sagt mir mein Verstand, ich sollte kein Produkt kaufen, von dem ich noch zu wenig konkretes weiß und zweitens habe ich weder Visa noch Mastercard...

na dann müssen sie sich aber beeilen
preorder geht ja nicht mehr so lange

und wenn sie es bis jetzt nicht gschafft haben, 1 fertiges tablet engadget oder sonst einem gadget blog zukommen zu lassen oder ein hands-on video eines fertigen adam zu drehen glaube ich nicht dass dies in den nächsten 5 stunden passieren wird

sowas wird dann erst kommen wenn man die "grosse" masse der nicht freaks überzeugen "muss" oder will

afashu schrieb:

Hallo , an den Link wäre ich auch interessiert, aber stimmt es wirklich, das man nur mit Visa und American Express vorbestellen kann, dann habe ich verloren :crying::crying::crying:

jo, was anderes geht wohl nich. wurde im blog auch mehrfach genannt

@informi
Das stimmt wohl. Aber das pre-ordering hat noch nicht begonnen. Erst um 24 Uhr nach amerikanischer Zeit (noch was hin) geht das pre-ordering für die "family" los.
Und ja, wie aus dem Zitat meiner Mail auch hervorging, nur Visa und American Express.

Was ist eig das Digitizer-Ding da?
Das hab ich leider nicht so ganz verstanden...

• Danke
Reaktionen: ToastMX
informi schrieb:
habe beides verfolgt und wahrscheinlch länger als du

Und schreibst aber es gäbe keine Specs.
Ja. du hast das offenbar sehr lange und vor allem aufmerksam verfolgt.

Weiter hab ich dann nicht mehr gelesen - wozu auch?

mysticc schrieb:
Und schreibst aber es gäbe keine Specs.
Ja. du hast das offenbar sehr lange und vor allem aufmerksam verfolgt.

Weiter hab ich dann nicht mehr gelesen - wozu auch?

ach ganz was neues
du kennst also das ach so geheime feature?

und du hast auch schon überprüfen können dass die anderen specs stimmen
und hast die qualtität des displays auch schon in action gesehen
?

Hmm.. ich frage mich gerade, warum du hier nun schlechte "Vibrations" entsehen lassen möchtest.

klar ist es unheimlich wichtig, die ganze Geschichte mit ein wenig Abstand zu betrachten. Was genau dahinter steckt, kann dir keiner sagen.

Aber lass uns uns doch einfach darauf freuen!

Ich werde das Ding auch erst nach einigen Reviews bestellen. Außerdem möchte ich sichergehen, dass ich 2 Jahre Garantie habe. Von daher muss ich wohl auf nen deutschen Vertriebspartner warten. Ich denke aber, dass sich das auch schnell entwickeln wird.

Das Tablet jetzt zu bestellen halte ich auch für ein wenig kurzsichtig, jedoch muss es ja irgendjemand machen, damit ich meine Hands-Ons bekomme und der Rest auch :)

Also... lass die Leute sich freuen ... und entweder ins kalte Wasser springen lassen oder warten lassen, aber bitte bitte... versau die Stimmung nicht so extrem, das kann man auch anders verpacken, wenn man irgendwelche Zweifel hat.

Insgeheim denke ich auch an einen riesengroßen Gag... irgendwie so ein Uni-Wirtschafts-Projekt für ne Bachelor-Arbeit oder so xD... aber naja.. ich bin paranoid :-D

• Danke
Reaktionen: mysticc
Es wird immer besser :D

Standard Shipping: This option is free on all qualifying products. Products shipped via standard service are normally delivered within six business days after shipment. b.1-2 Day Shipping: For an additional charge, Notion Ink offers this expedited shipping option for most products.

Alex007 schrieb:

Zitat:
Standard Shipping: This option is free on all qualifying products. Products shipped via standard service are normally delivered within six business days after shipment. b.1-2 Day Shipping: For an additional charge, Notion Ink offers this expedited shipping option for most products.
Wo hast Du das her? Stand das im Blog oder über den Link in der Mail? Ich hab den nur überflogen, komme gerade von der Firmenweihnachtsfeier und wollte noch schnell wissen, was da jetzt so ab geht. Aber ich glaube, ich muss morgen früh das ganze noch mal lesen ;)

Alex007 schrieb:

In den Kommentaren lese ich immer nur von 50$ shipping fee.
Wo hast du deine Infos her?

Edit: Etwas zu spät. 50$ ist aber ein stolzer Preis.

huhu schrieb:
Edit: Etwas zu spät. 50$ ist aber ein stolzer Preis.
In der Größenordnung lag das Nexus aber auch damals. 30$ von US nach UK und von UK nach D noch mal ungefähr das gleiche. plus/minus Wechselkurs.

Mit Steuern liege ich dann beim Endpreis ziemlich genau bei 1:1. Genau wie ich hier schon irgendwo mal prophezeite ;) *glaskugelzurbelohnungpolier*

Zuletzt bearbeitet: