Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und noch immer weiß keiner was das geheime Feature ist...

Edit: Aber immerhin keine 1$=1€ Politik

Zuletzt bearbeitet:
500€ plus Versand für die teuerste Variante ist ein hübscher Preis - und 333€ plus Versand für die billigste ein ziemlicher Kampfpreis.

Langsam wäre es mal Zeit für ein paar echte Bilder oder Videos gewesen. Ich meine bevor man seine Preorder absetzt sollte man schon wissen wie das finale Produkt aussehen wird. Die ganzen Screenshots sehen toll aus, aber irgendwie hätte ich mir was handfesteres gewünscht.
Positiv ist aber auf jeden Fall, dass man DHL als Logistikpartner gewählt hat und es keine eins zu eins Dollar in Euro Preisgestaltung gibt.

So wie ich das verstanden habe sollen dann die ersten Mails ab 19:30 unserer Zeit rausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
500€ plus Versand für die teuerste Variante ist ein hübscher Preis - und 333€ plus Versand für die billigste ein ziemlicher Kampfpreis.

der heutige kurs: 550$ = 416€

also 416€ plus versand für den teuersten adam ;)

Ayur schrieb:
Jo, sie haben eigentlich von Anfang an gesagt, dass sie das so schnell wie möglich weiter upgraden. Wäre auch schön bescheuert, wenn sie das nicht machen würden ;)

Wenn man den letzten Blogeintrag liest haben die ein absolut costumized Android, was vieles was Honeycomb bringen wird schon drin hat.

Wenns denn tatsächlich wie angepriesen funktioniert -> fein.

Bedeutet andererseits aber auch, daß ein Upgrade auf Honeycomb dann aufwändiger sein wird, da muß dann wohl mehr des eigenen Customizing angepaßt werden.

Aber wichtig sind jetzt erst mal echte Rewies mit echten Geräten.
Das adam ist sein Baby, und dementsprechend enthusiastisch ist er - hoffe mal die Reviews bestätigen seinen Enthusiasmus - und ich muß nicht mehr weiter suchen.

Zuletzt bearbeitet:
7thdiamond schrieb:
der heutige kurs: 550$ = 416€

also 416€ plus versand für den teuersten adam ;)

416€ netto. Plus Steuer.

Ich hätte nun auch ein geiles Promotion-Video erwartet... und ein paar Hands-Ons von den Entwicklern. Ich bin nun nicht wirklich enttäuscht... aber so ein wenig vielleicht?

Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt

Steuer? Meint ihr damit die Zollkosten? Wie hoch sind die denn?

Weiß außerdem jemand was der Versand kostet, ungefähr?

Also ich muss schon sagen...
Sieht echt richtig nett aus ;)

Mal schaun, wann die ersten Leute eins in den Fingern haben.

Rohan hat heute ein Youtube-Kanel reg.: YouTube - Kanal von RohanShravan

Womöglich folgen dort bald Videos.. (oder ist ein fake-account)

Preis in Euro (pixeliq - umts):
417€ + 19% für Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) = 496€ plus Versand (15€?). Also wahrscheinlich knapp über 500€

Naja alle fliegen auf dieses gab obwohl es noch gar keine hands-on etc gibt geschweige denn Reviews

Hätte das wetab wohl auch so machen sollen
Mal sehen wieviele das vorgestellt hätten
Und wie Leute aufgeschrieen hätten

Ist ein Witz sowas

Zudem weiss niemand die genauen specs und bei den PhotoShop Adams ändern die rahmenbreite auch stündlich

Wissen die selbst noch nicht wie es definitiv aussehen wird?

Ein Vergleich mit dem WeTab wird dem Adam denke ich nicht gerecht. So gut wie alle technischen Daten stehen fest und diese machen klar, dass das Tablet sehr leistungsfähig sein wird (1GB Ram und 3,6MP der Kamera etc. sprechen für sich). Natürlich weiß man nicht, ob das Ding nicht nachher eine große Verarsche ist und überall verbuggt ist, aber wenn auch nur die Hälfte dessen stimmt, was versprochen wird, ist es schon ein besseres Tablet als das iPad*.

Was das mit der Screengröße angeht, dazu hat sich NotionInk geäußert:

"(And finally the Engadget Post: Notion Ink Adam gets caught Photoshopping its bezel away -- Engadget Well we have 3 things here. One image with the older Adam 3D render, second where it was fixed and re-posted and third, an economical way to get more publicity. Can you notice along with the bezel, the location of the icons also changed, both are different silk screens. Little unprofessional journalism)"

*bevor ich hier geflamed werde: "besser" ist natürlich subjektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
afashu schrieb:
Steuer? Meint ihr damit die Zollkosten? Wie hoch sind die denn?

Zoll wird nicht fällig, Einfuhrumsatzsteuer schon. Die sind 19% vom Verkaufspreis, genau wie die Mehrwertsteuer.

Find nicht dass man wetab und notion ink nicht vergleichen kann

Beide erhielten viel vorschusslorbeeren
Nur hatte wetab den "mut" mal etwas auch zu zeigen

Und leistungsfähige specs sagen noch nichts siehe Smartone tg01 oder das Folio 100

Der Artikel sagt ja es hat nen Digitizer, aber auch irgendwie dass das Software basiert ist.

Wisst ihr was das bedeutet ?
Ich frag mich ob man mit nem Stift gut Notizen schreiben kann ?

LG

Man kann jetzt lange Pros und Contas, Risiken und Vorteile und und und diskutieren...Man kann jede Menge Vergleiche anführen...
Man kann es auch lassen :thumbdn:

Im Endeffekt können wir alle nur hoffen, dass sich die genialen Ankündigungen (größtenteils) bewahrheiten.

Niemand MUSS bei den ersten sein, die´s bestellen! Denjenigen, die´s riskieren drücke ich (natürlich nicht ganz uneigennützig:D) die Daumen und hoffe, sie werden uns hier mit vielen ersten Erfahrungen und hoffentlich ganz wenigen Buglisten versorgen :thumbsup:

[Ganz kurz ein bißchen OT]
@KRANKI: Finde den Link in deiner Sig super :thumbup: Da schließ´ ich mich an
[OT Ende]

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur mit Visa und American Express Card zahlen.

Unschön.

ich habe ne visa... aber kein geld mehr :-D

ich hoffe, dass die uns bald mal mit Videos versorgen ... ansonsten könnte das alles relativ schnell wieder langweilig werden... so lange auf einen Höhepunkt hinausgearbeitet... und dann sowas. Also bis jetzt war ich marketingtechnisch echt überzeugt von den Jungs, aber das Finale haben die ein bisschen versaut :-(

Gruß