Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde den Vergleich leider nicht mehr, aber ichhabe mal vor einiger Zeit ein VIdeo gesehen, wo einer ein verspiegeltes und ein unverspiegeltes Notebook draußen unter verschiedenen Bedingungen (direktes Sonnenlicht, Schatten, verschiedene Winkel, etc.) getestet hat. Ergebnis war, dass das verspiegelte Notebook zwar dafür sorgt, dass er den Wald hinter sich sehen konnte, aber, dass er den Bildinhalt ebenfalls ncoh erkennen konnte, wohingegen das unverspiegelte Display praktisch nicht mehr zu lesen war.

Dirk schrieb:
Ich finde den Vergleich leider nicht mehr, aber ichhabe mal vor einiger Zeit ein VIdeo gesehen, wo einer ein verspiegeltes und ein unverspiegeltes Notebook draußen unter verschiedenen Bedingungen (direktes Sonnenlicht, Schatten, verschiedene Winkel, etc.) getestet hat. Ergebnis war, dass das verspiegelte Notebook zwar dafür sorgt, dass er den Wald hinter sich sehen konnte, aber, dass er den Bildinhalt ebenfalls ncoh erkennen konnte, wohingegen das unverspiegelte Display praktisch nicht mehr zu lesen war.

Naja, das kommt auf die Stärke der Hintergrundbeleuchtung an (bei den matten). Und genau da punktet das PixelQI Display. Denn das meiste einfallende Licht wird reflektiert und für die Beleuchtung benutzt. Und ich selber muss sagen: Bei starkem Lichteinfall sieht man egal ob spiegelnd oder matt mit konventionellen Display nix mehr. Entweder hat man einen weißen Fleck (matt) oder man wird geblendet (verspiegelt).

@Christoph: Wie kommst du darauf, dass es verspiegelt sein sollte?

alxus one schrieb:
Version mit LCD Display:
+ Kräftige Farben (kräftigere, hängt ja auch vom Panel ab. Ich glaub dazu ist auch nicht viel gesagt worden bisher)
+ Guter Kontrast (besserer Kontrast, wie gut er ist weiß man auch nicht)
- Hoher Stromverbrauch (wird wohl LED Hintergrund beleuchtet. Also so hoch nun auch nicht)
- Spiegelnde Oberfläche (wurde schon gesagt)

Version mit PixelQi:
+ Niedriger Stromverbrauch (muss auch nicht sein. Wenn du draußen bei viel Licht sitzt kannst du auf Transflektiv oder Reflektiv schalten. Dann auf jeden Fall. Bist du in einer dunklen Umgebung dann eher nicht)
+ Geringe Spiegelung (wurde schon gesagt)
- Schwache Farben (liegt an der Bauweise)

Ja, das mit der "entspiegelung" bzw der rauen oberfläche ist mir klar... aber anderen anscheinend nicht... wie kommen die denn darauf, dass das LCD teil (ohne pixel qi) ne andere scheibe hat?^^

[edit]

Wie ist das eigentlich mit dieser "FCC" .. gibt es da irgendwelche Infos aus erster Hand ? (also, das die Jungs n Blog haben oder Updates rausgeben?)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost... aber wo sind denn alle hin? Will doch weiterdiskutieren :)

Christoph S. schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dieser "FCC" .. gibt es da irgendwelche Infos aus erster Hand ? (also, das die Jungs n Blog haben oder Updates rausgeben?)

Ich glaube kaum, dass es Behördenblogs gibt. Aber wenn die Zertifizierung abgeschlossen ist gibt es normalerweise ein Dokument darüber.

ahja, ok... dann wed ich mich da mal reinlesen... :)

weiß man jetzt schon, wann es ungefähr bei uns erscheinen wird? finde die specs die es hat sehr gut und der preis von 450$ (wenn der stimmt) ist auch in ordnung für die "premium" variante. bisher haben mich die jetzigen tablets nicht so überzeugen können. (meist vom display her, da hat das ipad meiner meinung nach die nase vorne, sowie das galaxy tab, nur die preise...)

Herzlich Willkommen im Forum ... wurde aber schon leider ein paar Mal gepostet - ist aber nicht sooo schlimm :p

Tenchi schrieb:
weiß man jetzt schon, wann es ungefähr bei uns erscheinen wird? [...]
Ob und wann es bei uns erscheint weiß man noch nicht.Vorbestellbar wird es vermutlich ab Mitte Dezember sein (spekulativ : 09.12) .Auslieferung dann irgendwann ab Januar/Februar. Die Abwicklung läuft über die Webseite von notionink. Man zahlt also in Dollar und kauft in Indien ein...
Es kann sein,dass sich dann kurz nach dem release Deutsche großhändler eindecken,sofern es sich gut verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn einem das Gerät nicht so gefällt. Kann ich das Teil dann wieder zurück schicken?

Alex007 schrieb:
Was ist wenn einem das Gerät nicht so gefällt. Kann ich das Teil dann wieder zurück schicken?

14 Tage Rückgaberecht bei onlinekäufen wirst du in Indien nicht haben. Vielleicht ist Notion ja kulant, Kanns mir aber kaum vorstellen. Wenn du dir nicht sicher bist warte bis es jemand umfangreich getestet hat und bestell dann erst.

Ich denke, dass es gut sein wird.. aber ich frage mich, wie es ist, wenn das Teil mal (aus Versehen, selbstverständlich) seinen Geist aufgibt?

Gibts in Indien Garantie? ...

werde es sowieso dann eher bei nem ebay händler kaufen, die geben auch garantie und rückgabe recht ;)

Also wenn die das Teil verkaufen wollen, muss es doch an ausgewiesene Händler in den entsprechenden Ländern weitergegeben werden. Kann ja nicht sein, dass jedes Gerät aus dem Herstellerland bezogen wird und dann gilt deutsches Handelsrecht.

wenn die keinen wiederverkäufer in deutschland haben werden, muss man wohl oder übel das gerät in dem herstellungsland kaufen und da gelten dann auch die Garantie und Geschäftsbedingungen des jeweiligen landes.
Wer damit nicht einverstanden ist sollte es dort nicht kaufen.

@neo: Du wirst das Teil irgendwann sicher von einem seriösem Händler in D kaufen können. Nur ist es dann genau wie beim Nexus, Du musst Dich noch ein halbes Jahr gedulden.

Adam is in Europe as of now. I have never mentioned this in particular, but Europe is an extremely crucial market for us, our sales and marketing team is in Europe this week.
Q: Week-End Special – XI Notion Ink

Also werden die auch in Europa (hoffe mal in Deutschland) direkt verkaufen??

Der Teil gefällt mir noch besser...

The pre-booking will be available only for the ones who have posted a comment on this blog

:thumbsup: