Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, ich habe die ganze Raterei um das geheime Feature nicht richtig mit verfolgt. Falls es schon erwähnt wurde, dann schliesse ich mich hiermit der Vermutung an. Falls nicht, hier meine Vermutung:

Few came dangerously close,
to change the fundamentals of light,
but few realized the power of the same,
and now it even works at night!

Meine Vermutung:
Sie haben die Kamera so umgebaut, dass der Sensor auch das IR Spektrum mit erfassen kann und die Kamera somit auch im Dunkeln funktioniert.

Naja... Ein Solar Panel auf der Rückseite fände ich trotzdem uncool. Man hat ihn ja die meiste Zeit auf dem Schoß, oder auf dem Tisch. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das kommt
"and now it even works at night!"
Hört sich ja eher so an, als ob es vorher nicht bei Nacht funktioniert hat (Leselampen gibt es ja schon ne ganze Weile), kann natürlich auch dem Reim geschuldet sein.

Bin auf jeden Fall gespannt was uns da am 9. präsentiert wird.

gokpog schrieb:
Sorry, ich habe die ganze Raterei um das geheime Feature nicht richtig mit verfolgt. Falls es schon erwähnt wurde, dann schliesse ich mich hiermit der Vermutung an. Falls nicht, hier meine Vermutung:

Meine Vermutung:
Sie haben die Kamera so umgebaut, dass der Sensor auch das IR Spektrum mit erfassen kann und die Kamera somit auch im Dunkeln funktioniert.
Eine handelsübliche Kamera so umbauen ist allerdings keine Kunst. Die Hardware kann es ja, da ist nur ein Filter vor der Linse.
Bezweifle, dass man sich damit einen Gefallen tun würde, der ist sicher nicht zum Spaß da.

Sent from my Nexus One

Darum ging es mir ja nicht wirklich, denn umbauen werden die mit Sicherheit nichts. Das war eher zur Veranschaulichung, wie einfach es ist, dieses Feature mit aufzunehmen. Wenn sie eine Kamera mit "Nachtsichtfunktion" einbauen, dann kaufen die sie garantiert schon komplett fertig.

Mit einer 3MP Kamera/Webcam kann man heute, wo alle so Megapixel geil sind, eben keinen mehr beeindrucken. Aber wenn da "night vision" auf der Kamera draufsteht, dann macht das gleich viel mehr her.

Vielleicht sind's ja Organische-PV Zellen. Die können extrem dünn sein und haben Dunkelreaktionen wie bei manchen Pflanzenarten.
Mal abgesehen davon, dass die Technologie noch nicht richtig erforscht ist würde es schön zu der kleinen Anekdote passen, die heir irgendwo herum geistert :biggrin:

Müsste es nicht schon längst ein neues Weekend-Special geben?

Ja... ich glaube, wir kriegen diesmal keins.

dafür gibt es jetzt eine features seite auf der NI homepage

Geeks fängt man mit Pratchett :wubwub: (zumindest mich)

weekend special ist jetzt auch online..

je mehr ich lese, desto mehr will ich es haben :-D

gnometech schrieb:
weekend special ist jetzt auch online..

je mehr ich lese, desto mehr will ich es haben :-D

Geht mir ähnlich, frei nach der Renault Werbung: "Ich brauch es nicht aber ich will es!" :drool:

'I apologize for being little mystic in this post, but I want to point in the future, back to this post and tell you that I shared a secret and hint with all of you, and it all happened in front of your eyes!'

Der will uns verarschen! :D

Mal ne Frage.
Bringts denn der PixelQi-Display, wenn man nicht unbedingt im Freien alles noch top lesen können will, weil man mit dem Adam eh nur daheim auf der Couch liegen will? Weil bei 'Features' steht ja, dass, wenn man 'vivid colors and a top-notch multimedia experience' haben will, man den LCD nehmen soll, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage ist doch jetzt, muss ich beim Kauf entscheiden, welches ich will oder kann ich das wie in einigen Videos einfach switchen.
Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, dass ich einfach ein Schalter drücken muss, aber jetzt hört es sich so an, als ob es 2 Versionen geben würden :confused2:

neo132 schrieb:
Die eigentliche Frage ist doch jetzt, muss ich beim Kauf entscheiden, welches ich will oder kann ich das wie in einigen Videos einfach switchen.
Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, dass ich einfach ein Schalter drücken muss, aber jetzt hört es sich so an, als ob es 2 Versionen geben würden :confused2:
Es wird 2 Versionen geben, einmal mit pixelQI wo du mit einem Schalter switschen kannst und einmal ohne.
(Meine ich, wenn sich nichts geändert hat)

Also ich hab das so verstanden, dass man wählen muss.
Und dann gibts da so einen Schalter, der das Adam dann zum Reader umfunktioniert, oder nicht?

Edit:
Oh oh :D
Verwirrung macht sich breit :D

Ja, es gibt einmal die Variante mit Pixel Qi und einmal ohne. Du kannst es switchen (wenn du "mit" Pixel Qi hast. Inwiefern es Qualitätsunterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen. Dafür hab ich mich zu wenig mit der eigentlichen Technologie -Pixel Qi- auseinandergesetzt. Außerdem unterscheiden sich die Dinger noch in ihren Funktionen. Einmal mit UMTS, einmal ohne (soweit ich weiß)
Als Pixel Qi rauskam, war die Community von der Qualität des beleuchteten Displays (so hab ich gelesen) nicht so begeistert. Aber das ist nun einge Monate/vllt auch Jahre her. Ich glaube nicht, dass es heftige Qualitätsunterschiede geben wird, weil es ansonsten relativ schwachsinnig sein würde, warum das Tablet so hoch angepriesen wird.
Es ist ja gerade DIE Erweiterung, die dem Adam Tablet zu solch einem Ruhm verholfen hat. Von daher... lassen wir uns von den ersten Vergleichen überraschen (ähnlich wie beim AMOLED und dem SLCD :-D)

Gruß

Was kann ich da switchen?
Vom normalen PixelQi-Modus, der ähnlich wie ein LCD ist, zu so einer Art Reader-Modus, oder nicht?

Davee schrieb:
Was kann ich da switchen?
Vom normalen PixelQi-Modus, der ähnlich wie ein LCD ist, zu so einer Art Reader-Modus, oder nicht?

Man kann von einem ganz normalen LCD mit Hintergrundbeleuchtung (so wie es Standard ist) zu einem transflektiven Display wechseln (dh die Beleuchtung kommt von vorne wie bei einem eInk Display oder einem Buch XD). Das mit den vivid Colors kommt wohl daher, dass das PixelQI nur eine niedrigere Farbsättigung hat (hatten wir ja schon vor ein paar Seiten). Dh es wirkt alles ein bisschen farbloser als mit normalen Displays (und von OLEDs brauchen wir da gar nicht reden).
Das gilt nur für die PixelQI Variante! Wenn man das normale LCD nimmt geht das natürlich ned ;)

Und ich persönlich bin ja für Weekdayspecials zu den Weekendspecials :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehm .. also ich würde eher dem Pixel Qi das E-Reader Dingens zuordenen .. aber egal. Ja ... wie in vielen Videos gesehen. Per Knopfdruck von E-Reader in normal und (sogar :p) wieder zurück :)
Wie bereits erwähnt... ich weiß noch nicht, was für eine Qualität das Display haben wird, von daher warte ich auch Userberichte ab.
Das einzige was mich im Moment stört ist, dass die Jungs (im Gegensatz zu den ersten Entwürfen des Designs) einige sachen (Vorallem der Rand des Displays) geändert haben :-( ) Naja... so wie du es sagst ist es richtig, gilt natürlich nicht für die Adams ohne Pixel Qi :p

[Edit] Hier scheint ja ne Menge loszusein :-D alle Fragen werden zwei Mal beantwortet :-D

Ja n täglicher Blogeintrag wäre cool ... noch cooler wäre es, wenn sie es in ein paar Weltsprachen wie Spanisch/Französich und vorallem Deutsch übersetzten würden.
Ich kann einige Fachwörter, sowie Sätze nicht ganz nachvollziehen :p

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Videos auf Youtube an. Du kannst jederzeit zwischen Farbe und Schwarz/Weiß hin und her schalten. Natürlich macht die farblose (aber energiesparende) Darstellung nicht bei allen Anwendungen Sinn.