Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davee schrieb:
Welche Seite meinst du?
Die hier?
Notion Ink Adam

Ah okei, schon verstanden ;)
Wenns so ist, müsste morgen 1111 dorten stehen, oder?

steht jetzt auf 1111! :thumbsup:

aber was dann in 15 Tagen ist, keine ahnung. pre-order?

Hallo,
ich habe zugegeben nicht jeden Beitrag im Thread gelesen, darum sorry wenn das schon mal gezeigt wurde. :o

wenn man die Seite für Entwickler aufruft, fliegen ein paar Bilder der UI durchs Bild, ich hab die mal entzerrt...

Notion Ink Developers

Ähhh ja, ich seh grade, dass ich zu spät bin :D Ich hängs trotzdem mal an ;)

adam.jpg

• Danke
Reaktionen: AndreasAH und Christoph S.
moviecut schrieb:
Die Vorbestellmöglichkeit wurde für Anfang Dezember angekündigt, würde also passen.

moviecut schrieb:
steht jetzt auf 1111! :thumbsup:

Ich tippe auf Preorder, ja !
Es hießt ja eigentlich Anfang bis Mitte Dezember startet die Preorder. Da würde der 15. gut passen. So eine Art der Bekanntmachung des Starttermins würde auch zu NI passen finde ich

Du meinst natürlich den 9.12., Pütz! In 15 Tagen ist der 9.!

Bin ja mal gespannt, wann sie dann wirklich liefern :)
Mal ne kurze Frage: Die glücklichen Leute die im EAP sind, erhalten die das Adam für umsonst oder müssen die das dann auch kaufen?

Keine Ahnung, aber entweder umsonst, oder vergünstigt...oder das ist teilweise deren Arbeitslohn... oder ..öhm.. sie müssen ihn zurückgeben...
Die müssen ja schon was leisten.. von daher ..

Nahh, die müssen das kaufen.

Tigrrr schrieb:
Nahh, die müssen das kaufen.
Woher weißt? Was ist dann so toll im EAP zu sein? Dass man es einen Monat früher haben darf?

Irgendwo im Blog? gelesen. Die entwickeln ja dafür, dass sie ihre Apps dann verkaufen können. Deswegen kriegen sie das Gerät früher. War mein Verständnis, jedenfalls.

Tigrrr schrieb:
Du meinst natürlich den 9.12., Pütz! In 15 Tagen ist der 9.!

Äh, Ja... - noch besser :D

sebastian schrieb:
Woher weißt? Was ist dann so toll im EAP zu sein? Dass man es einen Monat früher haben darf?

Das tolle ist das man als Entwickler von maßgeschneiderten Anwendungen für das adam schon vor dem offiziellen release des SDK mit dem programmieren anfangen kann. Du weißt ja "der frühe Vogel fängt den Wurm" :winki:
Die EAP ist ja eigentlich primär für Software Entwickler gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Pütz;767804 schrieb:
Das tolle ist das man als Entwickler von maßgeschneiderten Anwendungen für das adam schon vor dem offiziellen release des SDK mit dem programmieren anfangen kann. Du weißt ja "der frühe Vogel fängt den Wurm" :winki:
Die EAP ist ja eigentlich primär für Software Entwickler gedacht
Laut Rohan der den Blog betreibt vom 30. August 200 Adam clones and the Early Access Program! Notion Ink
Only 200 people will get selected in the Early Access Program (EAP) and there is a lot which they will get in return like:

Adam itself! I believe these will be the only people other than our labs who will get access to Adam.
und
The current list of developers (those who sent request at relations) will all get access to SDK (there will be a wiki, developer forum and developer account website).
Also bekommen doch alle angemeldeten (nicht nur die 200) Zugriff auf das SDK?

Wieso steht denn da rechts oben noch ein Link zu den Technischen Daten und dann auch noch so komisch? [-D5720A80]
Also eurer Meinung nach.

Im Quelltext der Seite steht wohl folgendes
or any sneaky fellows looking through the code, heres a tidbit for you, theres a very awesome hidden sensor we’re gonna be revealing soon
Es deutet also einiges darauf hin dass es sich bei dem geheimen Feature um einen zusätzlichen Sensor handelt... In Welcher Form der code "-D5720A80" darüber Aufschluss gibt ist natürlich die nächste Frage

Ich mag diese Art von Marketing :)

EDIT: Eventuell ist das Rätsel gelöst ? :

Inzwischen spekuliert man, dass der Binärcode den Preordertermin angibt und das der alphanumerische Code den Hinweis auf den Offiziellen releasetermin gibt.
D5720A80 , verstanden als Hexadezimalausdruck ergibt wohl 41 Tage in Sekunden und würde damit perfekt zu einem "Anfang Januar Release" passen (es wäre dann der 4. Januar 2011

EDIT2:
Bezüglich des geheimen Features gabs wohl von Rohan den Tipp
Few came dangerously close,
to change the fundamentals of light,
but few realized the power of the same,
and now it even works at night!
wink.png
Das spricht für mich eindeutig für einen Infrarotsensor mit dem man das adam als potente Fernbedienung nutzen könnte. Wäre auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davee und Christoph S.
Aber wofür brauch ich das?

Um deinen Fernseher zu bedienen? :p

Ja danke, neee :laugh:

Ich meinte außerdem. Für den TV hab ich sowas schon, und wenn ich ohnehin das Tablet verbinde, brauch ichs erst recht nicht.

Ja.. das war auch eher .. naja ... ironisch,.. ich hab keine Ahnung.. das einzige,was ich mit infrarot bediene ist die Glotze und vielleicht mal den DVD Player... aber wenn ich darüber nachdenke.. in irgendwelchen Luxushaushalten.. wo Beleuchtung.. Abdunkelungen, Herd, Mikrowelle und sonst was mit Infrarot bedient wird...^^

Ich habe z.B. linuxbasierte TV Receiver hier stehen, für die ich mir eine App zur Bedienung vom Tablet gut vorstellen könnte. Und dann z.B. die von Christoph angesprochenen Lampen (im Stile von "Ambilight") usw.
Gibt sicherlich auch Leute die z.B. ihr Winamp , VLC oder sonstwas mit dem Ding fernsteuern.

Spielkram ist es natürlich ohne Zweifel ;)

Beziehen sich der mögliche Pre-Order-Termin sowie der mögliche Erscheinungstermin jetzt nur auf die USA, oder?
Wie sieht es da bei Euch aus, werdet ihr aus den USA importieren oder warten?
Wenn ja, muss man da irgendwas beachten oder kommt da irgendwann einfach ein Päckchen von Übersee?