Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh... die neue Website ist heute doch noch online gegangen... was man nicht alles verpasst, wenn man ein paar Stunden nicht online war...

Notion Ink Adam

@Ayur : Nene, nicht Aero ... oder so... ich meine die Verglasung vom Display ;-)
der Rest ist gut :) Das mit der Hardwarebeschleunigung ist cool - wusste ich noch nicht!

Von der "Design"-Website
You will not see perfection, because it is the first in it's species, but you will see the potential, to become the ruling one.

Klingt ja vielversprechend ;)

Ich glaube schon, dass das Adam wirklich etwas drauf hat. Hoffentlich wird es sich durchsetzen.

Habe die neue Website nur kurz angeschaut aber von dem Touchpad auf der Rückseite ist nun keine Rede mehr? Vielleicht das geheime Feature?

! BUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHH !

[ Q ] : The release dates are dependent on FCC , So when is it hitting for FCC ?
Rohan : We are expecting to get FCC in the early 20s of December. Accordingly we will start shipping.

Quelle: .:: [Diwali Special] Interview with Rohan Shravan , Founder, CEO at Notion Ink ? Extreme Tech Arena ::.

Also... wird nix mehr dieses Jahr, kann man sicherlich getrost vergessen. Reviews wirds dann wohl Anfang nächsten Jahres geben, die ersten Adams in Schland vllt. Ende Januar / Februar.

:p :p :p

Schade, hatte noch so gehofft.

die neue homepage hat oben rechts einen, so vermutet man, countdown im binärformat. gestern stand er auf 17, heute auf 16. Evtl. ist das der Countdown zum pre-ordnern?

Geil! Hab mich doch geirrt.

Unrecht haben kann so schön sein :)

rodemkay schrieb:
Habe die neue Website nur kurz angeschaut aber von dem Touchpad auf der Rückseite ist nun keine Rede mehr? Vielleicht das geheime Feature?

I know... das wäre ja lame :tongue:

Die hier u. da genannten Dollar-Preise lesen sich ja gut - wobei ich immer noch 300 € als Schmerzgrenze für mich sehe, insgesamt ist es aber im Vergleich wirklich sehr vielversprechend u. der Look spricht mich auch an.

Die Website ist auch gut gemacht, sehr stylisch, aber dafür sind die Info's spährlich und "Coming soon..." - Seiten mag ich eher nicht.

Ich predige es Euch, im Februar 2011 werden wir überschüttet mit "tollen" Tablets und hoffentlich kommen dazu noch tollere (günstigere) Preise.

Manchmal fällt einen das warten wirklich schwer;)

Grüsse
CMONE

payce schrieb:
! BUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHH !
[...]Also... wird nix mehr dieses Jahr, kann man sicherlich getrost vergessen. Reviews wirds dann wohl Anfang nächsten Jahres geben, die ersten Adams in Schland vllt. Ende Januar / Februar.

:p :p :p

Schade, hatte noch so gehofft.

Siehe auch diesen 2 Wochen alten post :tongue:

@ Moviecut
Das wäre ja mal ein echt nerdiges Mittel zur Ankündigung :D

Pütz;764292 schrieb:
Siehe auch diesen 2 Wochen alten post :tongue:

@ Moviecut
Das wäre ja mal ein echt nerdiges Mittel zur Ankündigung :D

Hömm?? Na supi. Auf adam-addicts wurde das als "News" am 22.11 gepostet. Dachte wirklich es wäre new.... s. So ein Schmarrn. Hmm, na dann kann man meinen Post ja wohl mal getrost ignorieren. Was den positiven Seiteneffekt hat, dass ich jetzt DOCH wieder mehr hoffe. Muharhar!:D

moviecut schrieb:
die neue homepage hat oben rechts einen, so vermutet man, countdown im binärformat. gestern stand er auf 17, heute auf 16. Evtl. ist das der Countdown zum pre-ordnern?

Welche Seite meinst du?
Die hier?
Notion Ink Adam

Ah okei, schon verstanden ;)
Wenns so ist, müsste morgen 1111 dorten stehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen steht da 9999 und ein Web-Designer lacht. :p

@Deanna: Dann hab ich das nicht ganz verstanden... ich dachte in dem Thread geht es um eine matte Verglasung, die kratzfest ist. Ich glaube aber nicht, dass die Oberfläche rau ist, oder?
Gruß

Die neue Seite gefällt mir echt gut. Irgendwie leite ich daraus ab, dass das Adam am Ende tatsächlich in diesen gedeckten, anthrazit, grau , schwarz Tönen daherkommt - was mir natürlich sehr gut gefallen würde. So richtig sicher war das nach der Abstimmung damals ja nicht.

Um mal ein paar coole Ideen aus dem englischen Adam Forum aufzugreifen:
Diese oder diese KFZ Halterung ? Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen das Adam als Navigationslösung (oder Mediaplayer) im Auto zu nutzen. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist warum NI bei vermutlich knappen personellen Resourcen schon vor dem Release an einer Navigationslösung arbeitet. Da hätte man zu Beginn doch auf GoogleMaps setzen können ?

Soweit ich das verstanden habe, kommt die Navi Lösung nicht von NI selber. Eine Vermutung war, dass es sich um Sygic Aura handelt, da sie auf ihrer Website eine Kompatibilität mit Adam listen:
Aura

• Danke
Reaktionen: Pütz und moviecut
Christoph S. schrieb:
@Deanna: Dann hab ich das nicht ganz verstanden... ich dachte in dem Thread geht es um eine matte Verglasung, die kratzfest ist. Ich glaube aber nicht, dass die Oberfläche rau ist, oder?
Gruß

Na und wie bekommt man eine matte Verglasung? Man streut das Licht => raue Oberfläche. Ob es spürbar rau ist? Nicht zwingend. Aber das wird man noch sehen - darauf bin ich ziemlich gespannt.

Ah , Danke für den Hinweis Tigrrr