Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starker Druck auf ein kapazitives Display bewirkt nichts Anderes als normaler Druck. Man muß den Finger großflächig auflegen dann funktioniert es prima. Zumindest bei mir. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

Ich Sitze mit meinem Ipad auf dem Sofa und würde mich freuen wenn es irgendwas gutes als Android Tablet geben würde. Nichts gegen den Archos, welchen ich für ein Wochenende hatte, aber die Verarbeitung und das knatschende Gehäuse war für einen Apple verwöhnten (Scherz) nicht so glücklich. Deswegen ruhte meine Hoffnung auf den Folio 100.
Das Ipad macht von d Bedienung und der Haptik echt super Spass. Aber ich finde es ganz schön blöd wenn man so eingeschränkt wird. Ich will endlich Flash haben und über eine Webcam würde ich mich auch sehr freuen. Weiss aber nicht wirklich was ich kaufen soll. Hätte nicht gedacht das die Geräte, die auf den Markt kommen so u ausgereift und qualitativ grenzwertig sind

rodemkay schrieb:
Starker Druck auf ein kapazitives Display bewirkt nichts Anderes als normaler Druck. Man muß den Finger großflächig auflegen dann funktioniert es prima. Zumindest bei mir. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

Starker Druck erhöht die Auflagefläche des Fingers. Daher reagiert das Display scheinbar besser bei starken Druck.

Ein guter kapazitiver Touchscreen sollte allerdings auch bei kleiner Fingerauflagefläche reagieren.

Verl schrieb:
Starker Druck erhöht die Auflagefläche des Fingers. Daher reagiert das Display scheinbar besser bei starken Druck.

Ein guter kapazitiver Touchscreen sollte allerdings auch bei kleiner Fingerauflagefläche reagieren.
Du hast es deutlich schöner formuliert als ich, danke. ;)

Und damit können wir jetzt ja vielleicht wieder BTT kommen.

obiwan schrieb:
Um was für Einschränkungen handelt es sich da?

Die bekannten, die kennst du doch sicher! Dateiformate, Anschlüsse, iTunes, kein Flash. Wobei, wie gut Adam mit Multimedia-Dateiformaten umgehen wird, weiß man derzeit noch nicht. Da muss ich Archos schon ein Lob aussprechen. Wäre mir sehr unrecht, wenn ich jedes Video vorher konvertieren muss :mad2:

@Verl das ist mir schon klar mich stört einfach das Wort stark. Das klingt als wenn man wie bekloppt auf die tasten hauen muss damit es funktioniert. Wenn man den Finger sanft und grossflächig auflegt erreicht man sein Ziel ohne starken Druck ausüben zu müssen, das wollte ich nur klar stellen.

@ tiggrr
Ich glaube, dass es eher so ne Frage á la "er weiß nicht was er da redet" ist... so kann ich es mir zumindest vorstellen.. oder... ich interpretiere mehr darein und er weiß es wirklich nicht.. naja du hast es schon beantwortet, ich hätte es nun auch getan

Christoph S. schrieb:
Naja.. das einzige Pro ist, dass es läuft und das die Hardware verdammt gut mit der Software zusammenarbeitet ...

Ich weiß ja nicht, aber das scheint zur Zeit das größte Problem der anderen zu sein oder? Von daher würde ich das nicht so ab tun. Das war das, was Smartphones plötzlich so beliebt gemacht hat und bei Tablets ist das genauso. Ein Tablet, dass das nicht bietet ist eine Totgeburt! IMHO ist das kein simples "Pro", sondern eine Grundvoraussetzung (und die, weswegen Google Android zur Zeit noch nicht für Tablets empfiehlt).

HACH, ich freu mich drauf: Week-End Special – Part VIII Notion Ink

Interessant finde ich die Aussage "Full Office Suite" - was auch immer das heißen mag. Hoffentlich ist es nicht einfach Quickoffice, was als "Full Office Suite" verkauft wird. ;)

Interesannter fände ich auch eine Adaption von Adobe Professional oder Foxit Reader, also Apps, mit denen man pdfs direkt bearbeiten kann (Notizen einfügen, Markierungen etc.). Wäre auf einem Tablet echt spitze.

Zwecks der Diskussion um "Hardware muss mit Software zusammenarbeiten": "Total more than 20 customized applications are coming your way." - na, da kann man ja hoffen. Also zumindest ... hoffen, dass dieser Punkt bei Adam gut gelöst sein dürfte.

Ich bin nach wie vor sehr gespannt. Jetzt, mit den ersten *guten* Fotos der Prototypen noch mehr als zuvor.

Weiß man denn jetzt schon, wann das rauskommt?

• Danke
Reaktionen: Riffer, obiwan, Tigrrr und eine weitere Person
Davee schrieb:
Weiß man denn jetzt schon, wann das rauskommt?

Ja und nein. Der Plan ist, dass es ab ca Januar vorbestellt werden kann. Ob der Termin eingehalten wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Januar?!
Das sind ja noch Jahrhunderte! :(

Tigrrr schrieb:
Ja und nein. Der Plan ist, dass es ab ca Januar vorbestellt werden kann. Ob der Termin eingehalten wird, hängt von vielen Faktoren ab.
Ich ergänze/korrigiere mal ganz kurz: More on the images you saw! Notion Ink
We are on time for this and you could hold devices in your hands on or before Christmas (and as hinted earlier, if we miss Christmas, then CES or New Year). Pre-booking will start in early December (if the case id prior). Already received FCC for the chargers!
Natürlich würde ich mich nicht darauf verlassen, dass wir Europäer es noch vor Weihnachten bekommen (Zoll, Feiertage etc.), aber ich persönlich halte eine Lieferung bis Mitte Januar für realistisch (wenn alle Termine so wie geplant gehalten werden können).
Wohlgemerkt: Ich gehe hierbei von einem Eigenimport aus.
Wann die offizielle Lieferung nach D startet, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Dezember war für die Amis. Januar für die Europäer.

Tigrrr schrieb:

Weiss man denn auch schon in welcher Preisklasse das Gerät angesiedelt sein wird?

Ralf2001 schrieb:
Weiss man denn auch schon in welcher Preisklasse das Gerät angesiedelt sein wird?

Ja, entweder auf deren Webseite oder hier in dem Thread - irgendwo unter dem Preis des iPads.

Nahh, auf der Notion Ink Webseite steht das nicht. Slashgear hat die Preise ursprünglich veröffentlicht, dann sind einige Tech Blogs gefolgt, und weiter oben im Thread haben wir das schon ein paarmal durchgekaut. Kurzfassung: 399$ für das billigste, 499$ für das teuerste Gerät.

Tigrrr schrieb:
Nahh, auf der Notion Ink Webseite steht das nicht. Slashgear hat die Preise ursprünglich veröffentlicht, dann sind einige Tech Blogs gefolgt, und weiter oben im Thread haben wir das schon ein paarmal durchgekaut. Kurzfassung: 399$ für das billigste, 499$ für das teuerste Gerät.

Das steht auch im Blog von Notion Ink.