Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
informi schrieb:
genau über einen proprietären adapter kack
das nennt man mobil wenn man mit dutzenden adaptern in der gegend rumlaufen muss
und zudem ist der adapter gar nicht für alle usb geräte gedacth

Ich denke das ist Anwenderabhängig. Ich hab mir das gerät nicht geholt um ständig irgendwelche anderen Geräte anzuschließen. Wenn du planst das tablet an einen Monitor anzuschließen nimmst doch eh ein Kabel mit.

Wie gesagt, jeder nach seinem bedarf.

obiwan schrieb:
Ich denke das ist Anwenderabhängig. Ich hab mir das gerät nicht geholt um ständig irgendwelche anderen Geräte anzuschließen. Wenn du planst das tablet an einen Monitor anzuschließen nimmst doch eh ein Kabel mit.

Wie gesagt, jeder nach seinem bedarf.

Jo, aber mittlerweile hat quasi jeder USB-Kabel, dh oft kann man ohne Kabel und Adapter rumlaufen und trotzdem alles machen. Das Problem hatte ich zumindest mit meinem Mac (mit DVI->VGA) und meinem iPod (Connector->USB) schon öfters :) Ich brauch die Sachen selten - aber in 99% der Fällen hab ich dann das passende Kabel, aber nicht den Adapter.

Das wäre für mich jetzt kein Ausschlussgrund beim Kauf, aber ich finde es schon positiv, wenn man mit Standards arbeitet, die weitverbreitet sind :)

Hallo ihr lieben,

Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig!
Weiß hier schon irgendjemand wann und wo man das adam vorbestellen oder kaufen kann?

Sweety1988 schrieb:
Weiß hier schon irgendjemand wann und wo man das adam vorbestellen oder kaufen kann?
Es ist noch nicht mal klar, ob, und von wem, es überhaupt Produziert werden soll!

Zu dem neuen Feature: Sehr wahrscheinlich wäre auch eine komplett eigene UI die sie kurz vor Release vorstellen. Würde ich sehr begrüßen ;)

Dirk schrieb:
Es ist noch nicht mal klar, ob, und von wem, es überhaupt Produziert werden soll!

Mit Verlaub, das ist ja mal Humbug. Oder sollte das ein Scherz sein? Wenn du den NI Blog verfolgst, weißt du, dass sie gestern die ersten Teile in Produktionsqualität aus der Fabrik bekommen haben. Produktion startet in Kürze.

• Danke
Reaktionen: Sweety1988
Dirk schrieb:

Oops. Da mußt du aber ein paar Monate offline gewesen sein.

Danke für eure antworten. Wenn jemand was weiß wo man das dann her bekommt.

Bitte gleich schreibern!

Dirk schrieb:
Links or it is a lie :)
Es wurde Dir bereits die Quelle genannt:
Tigrrr schrieb:
Wenn du den NI Blog verfolgst, weißt du, dass sie gestern die ersten Teile in Produktionsqualität aus der Fabrik bekommen haben. Produktion startet in Kürze.
Lesen hilft lösen und bildet noch dazu.
(This doesn’t mean we have started manufacturing, there are some tests to be done on the manufacturing set-up, )
Sweety1988 schrieb:
Danke für eure antworten. Wenn jemand was weiß wo man das dann her bekommt.
Bitte gleich schreibern!
Du wirst es (am Anfang) nur über die Notion Ink Homepage bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sweety1988
also ... mich würde interessieren, ob es möglich ist, mit einem Stift zu arbeiten, der relativ feine Dinge zeichnen/schreiben kann. Will das Ding, wie erwähnt für mein Studium benutzen und studiere Mathematik (unter anderem). Genial wäre dazu natürlich noch ne Schrifterkennung, die die Schrift/Zahlen/Mathematische Zeichen gleich in "Computerschrift" umwandelt. Glaubt ihr, dass sowas möglich ist und das vielleicht das Feature sein könnte (Würde ja ungefähr mit dem Digitizer einhergehen, oder?)

Gruß

@Christoph S.: Mit einem passiven wahrscheinlich eher nicht (je nach Qualität des Touchscreens), aber in der Theorie ist das bestimmt möglich - wobei ich bezweifle, dass sowas kommt (also läuft es wieder auf LaTex hinaus...).

Igor01 schrieb:
Zu dem neuen Feature: Sehr wahrscheinlich wäre auch eine komplett eigene UI die sie kurz vor Release vorstellen. Würde ich sehr begrüßen ;)

Naja, sie reden von einer Überraschung von der noch keiner etwas weiß - das Notion Ink eine eigene UI gebaut hat ist doch schon länger klar :)

Danke! Dann werde ich es wohl über diese seite bestellen. Muss man da dann noch irgendwie zoll
Bezahlen? Oder so? Kenne mich da nicht aus...

Sweety1988 schrieb:
Danke! Dann werde ich es wohl über diese seite bestellen. Muss man da dann noch irgendwie zoll
Bezahlen? Oder so? Kenne mich da nicht aus...

Such einfach mal in dem Thema nach "Zoll" oder "Einfuhrumsatzsteuer", das wurde schon öfters behandelt. In Kürze: Zoll nein - die Umsatzsteuer: Ja.

• Danke
Reaktionen: Deanna
ich habe mal bei amazon eine bewertung zu einem Stift für kapazitive Screens gelesen.
Der hat den Stift mit etwas Folie (genauer gesagt Obsttüte aus dem Supermarkt) überzogen an der Spitze. Das hat er mit Tesa fixiert und dann konnte er damit sehr sauber und gut skizzen machen.
Wäre ein Anfang ;)

Christoph S. schrieb:
also ... mich würde interessieren, ob es möglich ist, mit einem Stift zu arbeiten, der relativ feine Dinge zeichnen/schreiben kann. Will das Ding, wie erwähnt für mein Studium benutzen und studiere Mathematik (unter anderem). Genial wäre dazu natürlich noch ne Schrifterkennung, die die Schrift/Zahlen/Mathematische Zeichen gleich in "Computerschrift" umwandelt. Glaubt ihr, dass sowas möglich ist und das vielleicht das Feature sein könnte (Würde ja ungefähr mit dem Digitizer einhergehen, oder?)

dafür bräuchtest du einen Digitizer. Und selbst wenn die Hardware stimmen würde, musst du noch die passende Software haben.
Im Moment bietet das nur ein Windows Tablet / Convertible, da gibt es auch die Software, mit der Formeln direkt umgewandelt werden.

Selbst mit einem Stift (gibt ja einige für kapazitive Screens) ist Schreiben auf einem kapazitiven Screen nicht vergleichbar mit Papier und Stift. Mal ne Skizze ist ok, aber bei Formeln?

Naja, ich nehme mein iPad mit zur Abendschule. Aber eher als Archiv mit dem ganzen Lernmaterial und für normalen Text und grobe Skizzen. Reiner Text ist aber eher die Ausnahme (Bereich Chemie), daher habe ich mir noch einen Pulse Smartpen bestellt. Damit schreibe ich auf Papier und der Stift speichert alles digital. Zu Hause kopiere ich dann mein Geschribsel in Word (sind Vektorgrafiken, also auch skaliert sehr gute Quali).

• Danke
Reaktionen: Clarence
Christoph S. schrieb:

Gruß

Für so einen Einsatzzweck würde ich mir ein "echtes Tablet" mit aktivem Digitizer kaufen (gibts ab 700€). Anders lässt sich sowas nicht vernünftig realisieren. Alleine schon wegen der Druckempfindlichkeit und Handballenerkennung.
Ich kann dir das Touchsmart tm2 von HP wärmstens empfehlen

Ayur schrieb:
Naja, sie reden von einer Überraschung von der noch keiner etwas weiß - das Notion Ink eine eigene UI gebaut hat ist doch schon länger klar :)
Es wird angenommen, dass folgendes das Geheimnis ist, was sich andere Tabletts wünschen, aber keines vorzuweisen hat:
The back of Adam will read “Created with Love by Notion Ink” (instead of the standard ‘Designed’ or ‘Assembled in’)
The Baby is here! Notion Ink

Ob dem tatsächlich so ist? Wer weiß das schon...

...und wer soll das *brauchen*?! Ich meine, nett, aber...

Tigrrr schrieb:
...und wer soll das *brauchen*?! Ich meine, nett, aber...
Von "brauchen" war ja mMn nie die Rede. Nur dass das Adam "etwas" hat, was alle anderen gerne hätten -> Liebe? :D

Update:
Der Original Text war ja:
But indeed there is something hidden as of now from all of us which will change the dynamics little bit. It’s a much-needed missing feature in all the tablets out there, and we have one, cos we know you want it! But let’s wait for a while before we make it public.
http://notionink.wordpress.com/2010/11/06/week-end-mini-special/

Feature ist ja immer relativ. Nicht jeder braucht jedes Feature....

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir etwas schwer fällt, den Teil zu übersetzen. Ich denke, wir lassen uns einfach überraschen.

Zuletzt bearbeitet: