Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit ähnlichen Specs erscheint mir das adam aktuell auch ohne Konkurrenz.

Ich hoffe, so viele Gedanken wie die sich machen und die Community mit einbeziehen, daß es besonders gut wird, gerade weil es von einem Startup kommt.

Kann mir nicht vorstellen, daß irgendeiner der großen Hersteller so viel Hirnschmalz in ein Tablet als ein Produkt von vielen da rein steckt.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Klitschen die irgendwas in China einkaufen und ihren Namen drauf kleben.

Das adam ist deren Baby, und das wollen sie so gut wie irgend möglich machen.

Hatte heute das Galaxy Tab in der Hand und war ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt... wirkt wie ein größeres Smartphone. Naja, ich finde die News klasse :)
Ich kenn soweit ich weiß auch keine Alternative.. würde mich aber auch von keiner Möglichen überzeugen lassen.
Ich mach ein meiner Uni schon ordentlich Werbung - Adams an die Unis :) Das wäre doch mal was!

Gruß

Mannnn... als ich studiert hab, hab ich von so einem Gerät nur träumen können... (ja, das war in den Neunzigern, so what^^)

Christoph S. schrieb:
Hatte heute das Galaxy Tab in der Hand und war ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt... wirkt wie ein größeres Smartphone.
Full ack.

ICH WILL DAS ADAM!!! *zickrum*

Wenigstens da sind wir uns einig :p .. es könnte gut mal die News kommen "Hey, bestellt euch euer Adam JETZT... " Problematisch ist nur, dass meine Kreditkarte erstmal wieder auf 0 kommen muss :D Ich denke mal, dass die andere Zahlungsmittel nicht zulassen, oder?
Wie geil wäre das.. das Teil unterm Weihnachtsbaum zu haben ... *träum*

Es gibt wieder ein Update im NI Blog, und zwar mit diesem mysteriösen Hinweis:

But indeed there is something hidden as of now from all of us which will change the dynamics little bit. It’s a much-needed missing feature in all the tablets out there, and we have one, cos we know you want it!

Was denkt ihr, was das sein kann????

It’s a much-needed missing feature in all the tablets out there, and we have one, cos we know you want it!
Klare Sache: Ein Akku der sich niemals entlädt. Das ist definitiv ein "missing feature" in allen Tabletts :D

Was heißt denn bitte:
as of now from all of us which will change the dynamics little bit.
:confused2:

Klare Sache: Ein Akku der sich niemals entlädt.
Heh :D

Da fehlt ein Beistrich:

hidden as of now from all of us, which will change the dynamics little bit
Er meint, dass sich das Tablet dadurch noch mehr von den anderen abheben wird, schätze ich mal.

Tablet plus hardwaretastatur = "netbook"? ;)

Ein Convertible-Tablet wäre eine feine Sache und würde in vielen Situationen ein Netbook oder Laptop ersetzen. Passende Office-Applikationen für Android gibt es ja, nur mit der Eingabe längerer Texte hapert es bisher bei allen Tablets.

Gruß Gerd

Tastaturen für Tablets gibts aber schon...

GerdS schrieb:
Ein Convertible-Tablet wäre eine feine Sache und würde in vielen Situationen ein Netbook oder Laptop ersetzen. Passende Office-Applikationen für Android gibt es ja, nur mit der Eingabe längerer Texte hapert es bisher bei allen Tablets.

naja, die Office Applikationen für Android sind ein schlechter Witz, wenn man diese mit einem Netbook-convertible vergleicht.

Wenn müsste es ein Kombi Gerät sein. So ne Art Macbook Air mit Convertible Touchscreen mit iOS & Mac OS X. So hätte man Zugriff auf die perfekt auf Touchbedienung ausgelegten iPad Apps und gleichzeitig ein vollwertiges Subnotebook.
Ließe sich ja auch mit Android / Windows realisieren.

Naja, aber wie viele würden so etwas kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde ein "schlechter Witz" in Form eines Convertible Tablet mit Tastatur im Zusammenspiel mit Documents to Go völlig reichen. Die perfekte Formatierung kann man später zuhause am PC machen, mit großem Monitor und entsprechender Übersicht.

Gruß Gerd

Es ist ein brandaktuelles Interview mit Rohan Shravan aufgetaucht.

Kernpunkte:
-man will und kann sich nicht mit Apple´s KnowHow messen und backt diesbezüglkich eher kleine Brötchen
-man freut sich bis dato eines der wenigen Tablets zu bauen das alleine schon rein optisch gesehen aus der Reihe tanzt
-bezüglich Gingerbread oder einem anderen Android for tablets kennt er auch nur Gerüchte (zitiert dabei Inglorious Basterds :) )
-die FCC Zusage erwartet man ab dem 20.12 - danach wir die Verschiffung beginnen
-es gibt noch ein Feature was bislang geheim gehalten wurde. Dieses Feature wird erst zum launch enthüllt

Also nix mehr mit Weihnachtsgeschäft. Das war ja aber abzusehen.
Aber ICH warte :D

ich glaube da wartet man doch gerne... denn bis jetzt mein top favorit für ein tablet.

Deanna schrieb:

+1

Nachdem das Archos 101 wegen des nicht gerade berauschenden Displays von meiner Must-have-Liste gepurzelt ist... :)

Nochmal +1 (was für ne Wahl hab ich?)