Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber weitaus weniger als auf den neuen Bildern, oder bilde ich mir das nur ein?

immerhin weniger als beim ipad ;)

Das Adam ist ein Tablet, wie ich es mir vorstelle. Toller Bildschirm (hoffentlich schon das wide angle Modell von PixelQi), mit dem Tegra2 gute Hardware verbaut, jetzt muss nur noch der Touchsensor/layer und die OS Anpassungen stimmen.
Ich erwarte das Tablet aber nicht vor Q1 2011. Irgendwie tut sich da im Moment zu wenig als das das in den nächsten 10 Wochen auf den Markt kommt.

Haben die schon Vertriebspartner in Deutschland oder überhaupt in Europa? Das wäre ansonsten eins der Geräte, die ich auch über ne Borderlinx Aktion bestellen würde.

Sehe ich haargenau so wie du, gokpog. Leider erwarte ich es auch heuer nicht mehr. Wäre ich ein Entwickler, könnte ich mich wenigstens für eine early access program Variante bewerben, aber so.. :(
Welcome On Board! :) Notion Ink

Deanna schrieb:
Nein. Die Geräte kommen erst in den USA und dann in Indien auf den Markt, sollen aber über einen eigenen Webshop vertrieben werden.
...
Ok, aktuell sind also keine deutschen bzw. europäischen Vertriebspartner bekannt. Der Start in den USA und Indien war mir bekannt, aber es hätte sich ja in zwei Monaten was im Bezug auf einen internationalen/europäischen Launch tun können.

Schade, ich bin kein großer Fan von teuren Imports bei Waren, für die ich eventuell doch mal Garantie/Service in Anspruch nehmen muss. Für das Teil werde ich das aber vielleicht trotzdem machen, wenn der Preis am Ende noch stimmt (Versandkosten, EUSt, evtl. Zoll).

Ich glaube fest daran, dass sie wissen, welcher Anbieter hier in Deutschland bekanntund eine Konkurenz zum Ipad darstellt.. Vielleicht nicht unbedingt beim Release in den USA % Co .. aber es wird kommen... (hoffe ich :-D)

Was hat Microsoft gesagt? "Verfügbarkeit ist auch ein Feature".

Ich bin mal gespannt ob das Dingen jemals rauskommt. Das ist mir alles viel zu schwammig. Wird immer viel gelabert und das super Killer Ding vorgestellt aber was am Ende rauskommt ist dann meistens dann doch wieder nur "ok". Und wie meine Anmerkung schon ahnen lässt, ich zweifel dass das Adam in nächster Zeit rauskommt und auch einigermaßen Verfügbar ist. Ich hoffe ich irre mich!

Christoph S. schrieb:
Ich glaube fest daran, dass sie wissen, welcher Anbieter hier in Deutschland bekanntund eine Konkurenz zum Ipad darstellt.. Vielleicht nicht unbedingt beim Release in den USA % Co
Ich verstehe jetzt nicht so ganz den Kern Deiner Aussage.

Außerdem ist es mal wieder interessant zu lesen, wie sehr sich doch durch das beziehen einer Quelle auf eine Quelle und dann noch mit einer Übersetzung der Sinn ändern kann.

Niemand hat bisher gesagt, das das Adam in Deutschland zu kaufen sein wird. Was vermutlich ab Januar möglich sein wird, ist, das Adam über den Webshop nach Deutschland zu bestellen.

Notion Ink Adam Tablet ab Januar in Deutschland | TouchmeMobile ist die Quelle, auf die sich alle beziehen. WO die allerdings diese Info her haben bleibt im dunkeln, darauf gehen sie in dem Artikel überhaupt nicht ein.

Außerdem wird in dem Artikel mal wieder lustig Zoll und Steuern durcheinander gewürfelt. Also ernst nehmen kann ich die mal gar nicht.
Fazit: Für mich ist der TouchmeMobile Artikel alter Wein in neuen Schläuchen, eine Art "Adam-Sommerloch-Füller"

Nein. Darauf beziehe ich mich nicht... ich geh einfach stark davon aus, weil denen sonst ein paar Kunden fehlen :)

Ja, eben auch gelesen - kaum zu glauben, die CHIP hat das Notion Ink auch "schon" entdeckt... :lol:

...na, das Überraschende für mich dabei ist mal das Datum in diesem Jahr und der Preis...Hammer, selbst wenn es 1 : 1 umgerechnet werden sollte...

Na Mensch! Bye bye Archos 101 -Hallo Adam! ;)

Da bin ich ja gespannt was die Zeit so bringt. Werde die beiden genau im Auge behalten. Aber wenn Adam rechtzeitig zu Weihnachten erscheint und hält was es verspricht ist es gekauft! :thumbup:

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, das ich mir das Adam zu Weihnachten schenken kann.
smiley_emoticons_weihnachtsgeschenk2.gif

Aber wenn es dann doch Januar werden sollte ist es eben auch so. IMHO gibt es momentan nichts vergleichbares, jedenfalls, wenn man keine Abstriche machen möchte (3G, Market etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die letzten seiten jetzt nicht mehr alle gelesen.
ich weiß nicht obs schon gesagt wurde.
ich meine in einem interview hat rohan oder wie er heißt gesagt, dass das Adam direkt vertrieben wird und in alle Welt verschickt wird.
oder war das im blog?
also wird der Marktstart nicht unbedingt unterschiedlich sein.
das ist zumindest meine große hoffnung ;)

logical schrieb:
ich hab die letzten seiten jetzt nicht mehr alle gelesen.
ich weiß nicht obs schon gesagt wurde.
ich meine in einem interview hat rohan oder wie er heißt gesagt, dass das Adam direkt vertrieben wird und in alle Welt verschickt wird.
oder war das im blog?
also wird der Marktstart nicht unbedingt unterschiedlich sein.
das ist zumindest meine große hoffnung ;)
Ja, wurde bereits gesagt und ja, genau so siehts aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...nks-ipad-killer.20326-page-4.html#post-474935

nochmal zur "Deutschlandfrage"
würd mir ja gern mal den Verlauf schicken lassen ..-.-
Am 25. Oktober 2010 11:21 schrieb Christoph S <c_s:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> welche Quelle haben sie als Beleg dafür, dass das Tablet im Januar nach
> Deutschland kommt?
>

>
Hallo Christoph,

ich habe den kompletten E-Mail Verlauf zwischen dem Leser und Notion
Ink. Dort schreibt Notion Ink, dass nach den USA im Dezember weitere
Länder im Januar folgen werden, darunter Deutschland.

gruß,

"name weg" (Typ vom Support/Homepage/Kein Plan) hab ans Impressum geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachfrage. Aber als Quelle eine Mail Konversation von irgendjemand Dritten anzugeben, ist von denen schon ... naja...
Christoph S. schrieb:
Dort schreibt Notion Ink, dass nach den USA im Dezember weitere
Länder im Januar folgen werden, darunter Deutschland.
Wobei der Start in den USA ja auch noch von der Genehmigung der FCC abhängig ist und die ja noch gar nicht durch ist. Denn auch der Start in den USA kann im worst case erst im Q1/2011 sein.

Ich hab längere Zeit in Indien gelebt und gearbeitet, da das Adam aus Indien kommt, kann ich nur sagen: Hände weg davon, außer es vertreibt ein in Europa renommierter Händler, der auch Support dafür in Europa bietet. Und auf keinen Fall vorschnell die ersten Geräte auf dem Markt kaufen (wenns überhaupt kommt), lieber zuwarten auf Fehlerberichte anderer User und eventuelle Updates.