Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christoph S. schrieb:
ja noch net wissen, dass nu auf einmal tablets mit android kommen ...
ma sehen, wann endlich mal gute news und neue videos und pics von denen kommen, bin schon ganz heiß :D
Klugscheissermodus an:
Schlau wäre wohl mal auf EVA zu warten, WeTaps hin, Adam her, so wirklich seriös, präsentieren sich allesamt in den Medien genannten "Hoffnungsträger" nicht.
Modus aus:
Ohne gescheite Communitie ist jedes der genannten Geräte nicht, der immer wieder zitierte, "Apple" wert. Ein Randdasein scheint mir da vorprogrammiert.
Anzunehmen dieses Jahr wird sich noch ein IPad-Konkurent etablieren, ist, wie mir scheint, leider in den Bereich "Der Wunsch ist der Gedanke" anzudichten.
Eine Käuferschicht für einen IPad-Konkurenten scheint vorhanden, doch wer dieses Rennen macht, steht nach wie vor in den Sternen.
Auch ich hätte gerne so ein Ding (Applefrei) doch wie soll ich zum jetztigen Zeitpunkt bestimmen können welches Gerät auf Augenhöhe mit den IPad's aufsteigt ? Ich weiss es echt nicht !
Ev. Warte ich auf ein schlaues Windows Modell.... :-(
Gruss
Keno
(Anwender)

Keno schrieb:
Ev. Warte ich auf ein schlaues Windows Modell.... :-(
(Anwender)

Ok, das war zu unverfänglich... Dieser Satz sollte eigentlich meine Verzweiflung verdeutlichen..:winki:
Ich kenne das mobile Win nicht, aber ein Desptop OS aufnem Tablet funzelt einfach nicht richtig toll...
Ich arbeite zurzeit ab und zu mit einem Toughbook von Panasonic, Win XP, wie schon erwähnt, um Programme zu starten klappt auch das..Bequem und gut ist aber anders..:crying:
Mir gefällt das Bedienerkonzept von Android etc. Gerade das Adam kommt meiner Vorstellung davon, bis jetzt sehr nah.
Ein Gerät das (im Gegensatz zu dem WePad) ein kompatibles Android aufgesetzt hat, einigermassen zukunftsicher für zeitnah kommende Android-Updates ist, und natürlich genug Features drin hat um auch in halben Jahr noch Spass daran zu haben usw. Soetwas bieten bis jetzt, meiner Meinung nach, so noch kein anderes Gerät.
Um das Wort "IPad-Killer" überhaupt zu bemühen, dann ADAM. Aber um den Massenmarkt zu knacken, ein Gegenpol zu den IPads zu bilden, müsste es JETZT erhältlich sein. Lange sah es gut und danach aus..
Doch... Wo bleibt es jetzt ?? :blink:

Zurzeit überlege ich mir eine Cina-billigst-Platte zu ersteigern um den Zeitraum totzuschlagen, indem sich zeigt welches andere Tablet sich im Markt etablieren wird. Mir nützt nähmlich die allertollste Hardware nichts, wenn ich als Anwender keine passende Software dafür bekomm.
Greets
Keno

Keno schrieb:
Um das Wort "IPad-Killer" überhaupt zu bemühen, dann ADAM. Aber um den Massenmarkt zu knacken, ein Gegenpol zu den IPads zu bilden, müsste es JETZT erhältlich sein. Lange sah es gut und danach aus..
Doch... Wo bleibt es jetzt ?? :blink:

MEINE REDE.... hab mich deswegen schon hier mit anderen angelegt :-D:thumbsup:

Keno schrieb:
Zurzeit überlege ich mir eine Cina-billigst-Platte zu ersteigern um den Zeitraum totzuschlagen, indem sich zeigt welches andere Tablet sich im Markt etablieren wird. Mir nützt nähmlich die allertollste Hardware nichts, wenn ich als Anwender keine passende Software dafür bekomm.

Der gleiche Grund aus dem ich auch überlege. allerdings nicht ein chinatablet das in einem halben nur noch das verbaute kupfer wert ist und mich meistens zur weißglut bringt. Mir kommt ernsthaft der gedanke nach einem ipad. Die Dinger sind sehr wertstabil, da macht man höchstens 100euro verlust(beim 16gb 3g) das gerät richtung februar/märz wieder verticken(bevor das ipad2 raus ist) und man wird damit sicherlich mehr freude haben als mit nem chinakracher. apple-politik hin oder her, mit nem jailbreak hat man was eingermaßen nützliches mit abgespeckter flashunterstützung.

Gibt mal wieder einen neuen Post im Notionink-Blog :)
Echt schön, wie die sich um solche 'Kleinigkeiten' Gedanken machen und nicht nur versuchen einen 08/15 Tablet Abklatsch zu produzieren :) (oder wie beim WeTab einfach ein Gerät eines anderen Herstellers umlabeln).

Wollen wir hoffen, dass in der nächsten Zeit ein paar mehr News kommen - der "Anfang" ist zumindest gemacht :)
Finds gut, dass die Jungs so ins Detail gehen ... da wird die Vorfreude so richtig... krass, Nervenkitzelmäßig :)

Der 2. Teil des Week-end-specials ist da (*link*) und imho interessanter als der 1. Teil, zumal ein Termin genannt wird, wann endlich Fotos vom finalen Gerät kommen:

I know you have seen a lot of renders and now waiting for the final pictures and in the post to come on 9th Oct, I will show you the final device right from our factories

Gruß,
Shini

Ich verfolge es auch die ganze zeit adam wird der killer aber doch nicht fürs ipad,denn die leute waren auch beim iphone so böde die schlechtere hardware zu kaufen weil apple drauf steht,wir freuen uns über ein geiles gerät das nicht jeder hat und wie die china tabletts zeigen gibt es auf jedem gerät modder und hacker, das ist halt der vorteil von android. Ich werd mit linux auch immer belächelt und freu mich über ein geiles system und tolle software während andere über viren fluchen ;)

Ich bitte dich, das nächste Mal ein wenig auf Interpunktion zu achten. Ich versteh absolut garnicht, was du mitteilen möchtest...

Ach doch nach ein paar mal lesen klappts. Er meint

- Adam wird sich gut verkaufen aber,
- die meisten werden sich dennoch das iPad kaufen weils schon bei iPhone so ist das sie für schlechtere Hardware mehr Geld bezahlen.
- Um jedes China Tablet baut sich eine Community auf, so dass es auch bei Adam zu erwarten ist
- Und er freut sich auf Adam.

So oder so ähnlich. Zu dem zweiten Punkt sag ich nur. Die Kirche konnte nur so groß werden weil viele Menschen es unbequem finden mündig zu sein und sich lieber etwas höheren zuwenden in der Hoffnung es könne sie lenken und für richtige Entscheidungen sorgen. Außerdem war es sicher irgendwann total angesagt. Naja... ich sehe ein wenig parallelen zu Apple. :) Aber das tut hier nichts zur Sache.

• Danke
Reaktionen: Dissonanz
Ok, war wohl gestern doch ein wenig spät. Du hast es fast erkannt.
1.Ich verfolge den Blog und auch jede Meldung fieberhaft.
2.Die Hardware vom Adam ist ein Ipad Killer.
3.Es wird kommerziell kein Ipad Killer, denn...
4.... die Käufer haben auch für ein 2G Iphone mit 2MP Kamera gekauft, obwohl es schon Geräte wie das N95 mit UMTS,Frontkamera,5MP Kamera etc. gab.
5. Weil darauf ein Apfel abgebildet ist, obwohl dieser Apfel einen höheren Preis bedeutet.
6. Um jedes China Tablet bildet sich eine Community, die Custom Roms und Tools anbietet. Folglich wird das auch beim Adam zu erwarten sein.
7. Ich freue mich, bald das erste Tablet in den Händen zu halten, um welches sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht haben.
8. Ich werde belächelt werden, weil es kein Ipad ist. Ich aber habe die Gewissheit das Beste zu einem guten Preis zu besitzen, da ich nicht kopflos zum Apfel gegriffen habe.
(Hier folgte ein Vergleich zwischen Linux und Windows.)
9. Ich freue mich auf das Adam!

Ist es so besser?
Ich persönlich sehe Apple auch fallen,obwohl ich diese Firma und ihre Hard- und Software immer gerne mochte.

logical schrieb:
sehe ich das richtig, dass dieses video noch nicht gepostet wurde:
YouTube - Notion Ink Adam tablet

Noch nie gesehen? Hat das teil wirkliche in Touchpad auf dem rücken? das wäre ja mal richti geil! :)

Übrigens kannma im Blog gerade über die Farbe abstimmen!

Ja scheinbar noch nicht gepostet. Aber dennoch denke ich den meisten bekannt. Das Touchpad auf dem rücken existiert wirklich. Siehe auch neuster Blog-Eintrag. Da wird ein wenig drauf eingegangen. Am Design hat sich ein wenig was geändert inzwischen. Aber nicht großartig so wie ich das verstehe. :) Ich freue mich auf das Gerät. :)

alxus one schrieb:
Ja scheinbar noch nicht gepostet. Aber dennoch denke ich den meisten bekannt. Das Touchpad auf dem rücken existiert wirklich. Siehe auch neuster Blog-Eintrag. Da wird ein wenig drauf eingegangen. Am Design hat sich ein wenig was geändert inzwischen. Aber nicht großartig so wie ich das verstehe. :) Ich freue mich auf das Gerät. :)
hoffentlich kommt es noch dieses Jahr

Vielen Dank @ logical :) nun habe ich alles verstanden und geb dir zu 100% Recht.

So wie es aussieht können Adam Fans über die Farbe mitbestimmen, eine entsprechende Umfrage ist im Notionink Blog zu finden.

Ihr könnt max. 2 Farben wählen.

Meine Favoriten sind:

- Titanium Grey
- Yellow Black (damit die iPad Besitzer schon aus der Ferne sehen wer das bessere hat :D)

titanium grey sieht genial aus.

oder wie du schon gesagt hast, yellow black als ipad schreck :p

Ich kann nicht mehr warten ... aber laut den Kommentaren sollen am 9. Oktober ne Menge Pics rauskommen...