Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil hier eben www.notioninker.de erwähnt wurde: Der Admin der Seite hat heute seine Tracking-Nummer von TNT erhalten und wird also bald sein Adam erhalten.

• Danke
Reaktionen: Riffer
Riffer schrieb:
<Disclaimer>
Ich sehe das vielleicht ja auch alles zu pessimistisch, aber es gibt halt einige Anhaltspunkte, dass nicht alles glatt geht. Und das lässt mich auch für die noch kommenden Geräte nichts gutes erahnen.[...]
</Disclaimer>
Das hat mit Pessimusmus nichts zu tun. Es spielt sich doch genau das ab was sich spätestens seit Dezember abgezeichnet hat. Notion Ink ist ein extrem kleines, sehr unerfahrenes Unternehmen, das weder die Manpower noch die Souveränität hat um derartig viele Bestellungen und Kundenanfragen in einer annähernd adäquaten Form abzuwickeln.

Im Januar gabs ja auch schonmal so einen Moment wo nur Auslieferungen die Leute ruhig gestellt haben. Um die Zeit hatte Rohan mit wenig Fingerspitzengefühl angefangen vom adam2 zu schwärmen. Ich denke mal sowas ungeschicktes verkneift man sich aktuell lieber.
Die Aufgabe vom CEO ist es nicht Blogeinträge zu verfassen, sondern sich um sein Unternehmen zu kümmern. Die Tatsache, dass er in der Vergangenheit ein Marketingkonzept gefahren hat, das es beinhaltet hat viele (mehr oder weniger relevante) Informationen zu publizieren, bedeutet ja nicht, dass das irgendwie ein geschäftskritischer Prozess ist, der in alle Ewigkeit fortgeführt wird.
Mit den Blogeinträgen wurde primär versucht Nachfrage zu generieren. Davon haben sie im Moment mehr als genug :)

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mal fragen: Hat schon irgendwer etwas über das Radio im Adam gehört? Funktioniert das? Oder fehlt noch die entsprechende App?

Glaube da fehlt noch die passende App.
Habe aber auch in mehreren Foren gelesen, dass es wohl auch als FM Transmitter genutzt werden kann? Ist da was dran?

Bin auch etwas angefressen, es gab Probleme bei meiner Kreditkarte, ein schreibfehler meinerseits, Support hat sich ne Woche Zeit gelassen mir ziemlich unpersönlich zu sagen ,dass meine Zahlung wohl nicht durch ging und ich bestimmt bei der nächsten Runde Adams dabei bin, na super wieder 2 Monate warten bis sich was tut.

Ok, aber sowas überprüft man doch 100 mal, bevor man sowas losschickt, oder nicht? Also selbst bei ner Onlineüberweisung achte ich extrem darauf, dass alles korrekt ist. Dass sich der Support nicht gemeldet hat, ist nicht gut... aber wie schon einige geschrieben haben... es ist ein kleines Unternehmer..

afashu schrieb:
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mal fragen: Hat schon irgendwer etwas über das Radio im Adam gehört? Funktioniert das? Oder fehlt noch die entsprechende App?

Nö- Radio kann ich mit dem ADAM (noch) nicht hören... Das ist mir auch nicht wirklich wichtig. Ich denke aber dass, wenn es soweit ist, man wieder das Kopfhörerkabel als Antenne nutzen muss was dann auch wieder nervig wäre wenn man einfach mal so Radio hören möchte...

Christoph S. schrieb:
Ok, aber sowas überprüft man doch 100 mal, bevor man sowas losschickt, oder nicht? Also selbst bei ner Onlineüberweisung achte ich extrem darauf, dass alles korrekt ist. Dass sich der Support nicht gemeldet hat, ist nicht gut... aber wie schon einige geschrieben haben... es ist ein kleines Unternehmer..

Naja ich hab den Firmennamen noch dazu geschrieben und somit ging die verifizierung nicht durch, war mir nicht klar dass das nicht geht

YouTube - Notion Ink Adam vs Motorola Xoom
Was meint ihr? Ein wirklicher Vergleich kann natürlich aber erst gemacht werden, wenn das Adam auf Honeycomb geupdated wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logical schrieb:
Naja ich hab den Firmennamen noch dazu geschrieben und somit ging die verifizierung nicht durch, war mir nicht klar dass das nicht geht
Bei solchen Sachen sollte man tunlichst keine Firmennamen dazu schreiben, außer man ist selber der Inhaber, denn das kann man mal Probleme mit der Verzollung/Umsatzsteuer geben. Es gab beim Nexus Import Fälle, wo dann der Firmeninhaber angeschrieben wurde, um die Steuer zu begleichen. Und das kann je nach Fall etwas unangenehm werden, das seinem Chef zu erklären.

Hm, in der am Montag erscheinenden c´t sind ein paar Seiten zu lesen, was und welche Tablets voraussichtlich 2011 neu erscheinen.
Leider, was ich gar nicht verstehen kann, wird das Adam mit keinem Wort erwähnt. Ich glaube, ich boykottier die c´t demnächst :sneaky:

afashu schrieb:
YouTube - Notion Ink Adam vs Motorola Xoom
Was meint ihr? Ein wirklicher Vergleich kann natürlich aber erst gemacht werden, wenn das Adam auf Honeycomb geupdated wird.

Unter der Haube haben m.W. das gleiche Equipment. Den Tegra 250, 1 GB RAM. Aber es fällt deutlich auf, um wie viel größer der Adam ist. Ich hoffe, die Leute, die auf gut Dunst eine 10,1" Tasche bestellt haben, ohne ihren Adam vorher in den Händen zu halten, haben sich nicht verkalkuliert mit der Größe - die "Um"maße scheinen deutlich größer zu sein als ein 10,1" Netbook.

Aber mal abgesehen von Honeycomb schneidet Adam in dem Video doch besser ab:

Pro Adam:
- Lautsprecher
- Videowiedergabe (auch HD Videos)

Con Adam:
- Batteriezeit (im LCD Modus)

By the way, Greg von Notioninkfan.com hat sich XOOM auch heute angeschaut.

http://www.notioninkfan.com/2011/02/first-impressions-motorola-xoom.html

Schön, seine Worte:

"Let me start out by saying that everyone who has bought an Adam really needs to go check out the XOOM. Why? Because once you do you will feel confident you made the right choice when you bought your Adam. Seriously"

Zuletzt bearbeitet:
herge schrieb:
Hm, in der am Montag erscheinenden c´t sind ein paar Seiten zu lesen, was und welche Tablets voraussichtlich 2011 neu erscheinen.
Leider, was ich gar nicht verstehen kann, wird das Adam mit keinem Wort erwähnt. Ich glaube, ich boykottier die c´t demnächst :sneaky:

Bei der Berichterstattung über die CES in Las Vegas hat schon kein deutsches Magazin ein Wort über den Adam verloren. Die nehmen das hier gar nicht wahr, vermutlich, weil es a) für den deutschen Markt nicht erscheint und b) sich niemand für die Blogstatistiken von Oprah Winrey interessiert*

* das bezieht sich darauf, dass das NotionInk Blog nach Oprahs Blog das meist geklickte Wordpress Weblog ist.:biggrin:

noch deutlicher beim Xoom, es spiegelt doch extrem !
Steht dem iPad in dem Punkt also in nichts nach. :flapper:

also zum video:
der xoom sieht zwar stylischer aus wie der adam, aber ich glaub in der praxis ist der adam praktischer vom handling her. wenn man z. B. das ipad in der hand hält (das ja ähnlich wie der xoom ist) hab ich irgendwie das gefühl als würde der tablet gleich aus der hand gleiten.
da wirkt der adam doch kompakter.

Casamonte schrieb:
Bei der Berichterstattung über die CES in Las Vegas hat schon kein deutsches Magazin ein Wort über den Adam verloren.

doch, in der ct wurde adam im ces bericht erwähnt! ich muss es nochmal raussuchen, aber es waren definitiv einige sätze über den adam drin, ich meine auch eine abbildung. wie dem auch sei, es ist im moment viel zu wenig, da gebe ich euch recht! mal sehen, wann und ob da noch was kommt. ich freu mich auf jeden fall auf meinen adam!

• Danke
Reaktionen: Casamonte
Es gab auch auf heise einmal einen Bericht, und auf golem.de
Aber kleine Berichte, wo sie es nicht mal zu Stande gebracht haben, die specs richtig abzuschreiben.

Der neue Post von Greg ist ganz interessant:
Notion Ink Fan: First Impressions: Motorola XOOM

Er hat sich das XOOM mal angeschaut und zieht nen Vergleich.

Genauso wie der Vergleich von Albert Wert (Mod bei NotionInkHacks)
Albert Wertz – Notion Ink Hacks Moderator – Does Xoom Review : Notion Ink Hacks – Notion Ink Adam – Development, Hacking, Modifications & Forums

Am witzigsten find ich die Stelle:
I dropped it once in the first hour, and I can guarantee you will within your first week, the external frame design is made to where it becomes thinner at the left and right edged. This makes it much harder to hold and very slippery