Adam - Notion Inks iPad Killer

  • 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riffer schrieb:
Meine Kreditkarte wurde auch noch nicht belastet. Soweit mir bekannt war das wohl bei der ersten Bestellwelle ähnlich? Und gab es da nicht so eine Art Sperre für die gezahlten Gelder die erst mit der Auslieferung der Geräte aufgehoben wurde, damit Notion Ink dann tatsächlich an das Geld kam?

Nein. Meine Kreditkarte ist 13 Tage nach meiner Bestellung belastet worden. Meine Lieferung ist (angeblich) 9 Wochen nach der Bestellung unterwegs. NI durfte also knapp 7 Wochen mit meinem Geld arbeiten :winki:
 
afashu schrieb:
Ja, aber das hat damit denke ich nichts zu tun. Das Geld, kommt auf ein Konto, auf das auch Notion Ink erstmal keinen Zugriff hat. Aber das hat ja nichts mit der Abbuchung vom Konto der Kunden zu tun.

Wo stammt diese Information denn her, dass NI nicht an das Geld käme, wenn die Kreditkarte belastet wurde? Das halte ich für eine Urban Legend.
 
Casamonte schrieb:
Wo stammt diese Information denn her, dass NI nicht an das Geld käme, wenn die Kreditkarte belastet wurde? Das halte ich für eine Urban Legend.
Das stand im Blog, gleich nach der ersten Bestellmöglichkeit im Dez., da dieser Vorwurf natürlich recht schnell kam.
 
Deanna schrieb:
Das stand im Blog, gleich nach der ersten Bestellmöglichkeit im Dez., da dieser Vorwurf natürlich recht schnell kam.

Um Ausreden sind die Inder nie verlegen. Kenne ich, ich arbeite täglich mit denen zusammen ;-)
 
da ich auf meinem desire swype zum schreibem benutze wollte ich fragen ob swype auf dem adam auch nutzen kann?

was meint ihr?
 
Das wird wohl gehen, es soll aber noch eine spezielle Version für Tablets kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
Wäre natürlich extrem geil, wenn die nächsten Adams noch im Februar rausgehen :)
 
afashu schrieb:
Wäre natürlich extrem geil, wenn die nächsten Adams noch im Februar rausgehen :)


wäre wirklich geil, ja.
will endlich meinen adam haben!!!!!:love:
 
Naja, es heißt "shipments for PO2 will be on time." "On Time" ist auch noch der 10. März. Rechnet lieber mit Mitte März und ihr werdet nicht so enttäuscht.
 
ach quatsch, pünktlich freitag werden die verschickt und dienstag haben wir sie :lol:

naja, man muss das einfach ein bisschen locker sehen. schließlich isses ja immernoch pre-order.
 
Das sehen aber viele Leute nicht mehr so entspannt. Und da absolut gar kein Europäer bisher auch nur eine Spur der aktuellen Bestellung zu sehen bekommen hat - weder in Form einer Lieferung noch in Form einer Tracking Nummer - bin ich selbst inzwischen auch sehr skeptisch bezüglich Notion Ink und seiner Zuverlässigkeit.
Und statt die Gelegenheit zu nutzen über die aktuellen Probleme in seinem Blog die simple Wahrheit zu verkünden, egal wir diese beschaffen sein mag, hüllt sich der sonst so geschwätzige CEO in absolutes Schweigen.
Ob ich dem oben verlinkten Gespräch oder etwa dem Inhalt Glauben schenke...

Naja, vielleicht werde ich ja positiv überrascht und in der ab Freitag statt findenden nächsten Phase geht alles glatt.

Wenn ich aber z.B. sehe, das einige der Dezember Besteller immer noch auf ein Lebenszeichen warten, dann wird mir schon etwas Bange.
 
gnometech schrieb:
schließlich isses ja immernoch pre-order.

Die Einstellung ist mir zu locker. Im Dezember war es eine Pre-Order - und normalerweise produziert man dann das Material, was durch Vorbestellungen abgedeckt ist und das, was man zum Verkaufsstart auf dem Markt haben will.

Aber man macht dann keine Pre-Order 2 daraus und geht immer noch nicht auf den Markt.
 
Eigentlich macht man es genau so.
Wenn beim 1.Pre-Order Probleme bei den Abläufen in Fertigung, Versand und Zahlung auftreten, werden diese halt optimiert und in weiteren Pre-Order überprüft.
Mann stelle sich nur das Chaos vor, wenn die Probleme des 1.Pre-Orders im normalen Verkauf wie z.B. über Amazon zig tausendfach entstanden wäre.
:scared:
 
@Riffer
Wenn du dem Gespräch schon keinen Glauben schenkst , warum sollte sich Rohan die Zit nehmen einen Blogpost zu verfassen?
Wie schon Ende Januar helfen jetzt nur Auslieferungen ( wie sie zumindest in die USA ja täglich erfolgen) - und keine warmen Worte.
Was soll er denn groß schreiben ? Die ganzen "Scam"-Schreier werden eh nicht mehr beruhigt. Und was soll er schreiben wenn TNT keine Trackingnummer rausgibt und trotzdem ausliefert ( wie in den USA geschehen). Wenn er kundtut "TNT ist Schuld" wird ihm das doch auch zum Verhängnis...

Versteht mich nicht falsch, ich kann schon verstehen wenn einige Dezember Besteller sehr verärgert sind, aber mit einem Blogpost wird das nicht besser. Und wie schon x-mal betont: Wir anderen wussten ja worauf wir uns einlassen und haben zudem ja noch nichtmal eine Verzögerung bislang.

Ich glaube ich ändere meine Forensignatur : Notion Ink ist ein Startup - take it or leave it ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut, Riffer und gnometech
Also es tut sich was, meine KK wurde mit 445,43€ belastet.
PQI+3G
 
Pütz;1107891 schrieb:
@Riffer
Wenn du dem Gespräch schon keinen Glauben schenkst , warum sollte sich Rohan die Zit nehmen einen Blogpost zu verfassen?

Er könnte sich zumindest indirekt der Leute annehmen, die langsam im Notion Addicts Forum anfangen vor Wut zu schäumen weil sie ohne konkrete Informationen vom Support abgewiegelt werden.

Er könnte spezielle Themen aufgreifen, z.B. warum in Europa bisher keiner eine Tracking-Nummer geschweige denn ein Gerät erhalten hat - (die erste PreOrder war innerhalb der gegebenen Zeit schon lange ausgeliefert), insofern er eine echte Erklärung dafür hat - ob es sich als Wahrheit herausstellt wird die Zukunft ja zeigen. Es ist schon ein Witz, dass viele der größten (mittlerweile ehemaligen) Fans seit Dezember immer wieder vertröstet wurden. Siehe www.notioninker.de - der ist schon so verzweifelt, dass er einen Anwalt bemühen will.

Diese Support-Mitarbeiterin Tina wiederholt Mantra-mäßig, dass die Ware in "Batches" ausgeliefert wird. Im gleichen Atemzug behauptet Rohan angeblich am Telefon, alle PreOrders bis auf die vom 25.02 wären bereits ausgeliefert.

Dass der CEO die letzten 8 Tage nichts mehr von sich gegeben hat interpretieren die Schreiber bei Notion Addicts mittlerweile so:
"Er schreibt nichts mehr in sein Blog, weil er sich bemüht uns nicht mehr zu belügen."

Notion Ink hat sich durch sein fehlendes Krisenmanagement und die immer wieder neu verschickten Textblock-Abwiegelungs-eMails sehr viele Sympathien verscherzt. Es gab sehr viel Vertrauensvorschüsse der Besteller und das Konto ist schon lange nicht mehr ausgeglichen.

<Disclaimer>
Ich sehe das vielleicht ja auch alles zu pessimistisch, aber es gibt halt einige Anhaltspunkte, dass nicht alles glatt geht. Und das lässt mich auch für die noch kommenden Geräte nichts gutes erahnen. Andererseits ist es zum Stornieren jetzt auch zu spät, bleibt also nur weiter das Beste zu hoffen mit dem schlimmsten zu rechnen.
</Disclaimer>

edith sagt: Meine Kreditkarte wurde heute Nacht auch belastet (439,94 Euro für PQi+3G + 4,40 Euro Auslandseinsatz). Ab sofort hat NI mir gegenüber eine Bringschuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das wird eine Neverending Story. Wie kann es sein, das Notion Ink angibt das schon Adams ausgeliefert worden sind und dennoch niemand in Europa so ein Teil erhalten hat. Komisch ist doch auch, das keine Trackingnummer gibt. Alles ziemlich komisch.
 
Naja das mit den Trackingnummern ist ja nun nicht die Schuld von Notion Ink.
In den USA haben zum Beispiel viele ihr Adam bekommen, ohne vorher ne Trackingnummer bekommen zu haben.
Dann ist auch die Überraschung größer ;)
 
*popcorn hol*

War doch klar das bei einem Pre-Order nicht alles rund läuft - damit musste man rechnen. Und im Endeffekt steht hier soviel "Verschwörungs-Zeug" ohne eigentlich wirklich was zu wissen...


Naja aber lieber hier ewig Diskutieren, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nebumuk und gnometech

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.548
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.739
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.659
JensEE
J
Zurück
Oben Unten