Casamonte
Stamm-User
- 70
mysticc schrieb:Hier hilft der gesunde Menschenverstand. Er muß Geld verdienen um seine "Visionen" verwirklichen zu können.
Vielleicht ist Notion Ink nur sein Nebenjob
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
mysticc schrieb:Hier hilft der gesunde Menschenverstand. Er muß Geld verdienen um seine "Visionen" verwirklichen zu können.
Casamonte schrieb:Vielleicht ist Notion Ink nur sein Nebenjob
Deanna schrieb:Also so schlimm ist es ja nun auch nicht... Das warten auf den Link in der Mail war ätzend und es ist natürlich auch für einige doof, dass nur VISA angeboten wird. Aber da jetzt der Link frei verfügbar ist, braucht man nur noch eine Visa Karte (die gibts ja auch als Prepaid) und bestellt dann ganz normal wie bei jeder Online Bestellung.
für mich bestätigt, denn ich habe noch nie erlebt, dass Kunden so lange und intensiv um ein Gerät kämpfen mussten und dazu fehlt mir eben die Ausdauer.Zitat von mysticc
......
Die Bestellung direkt bei notionink im asiatischen Ausland hält mit Sicherheit sehr viele ab, trotz mehr als günstigen Preis im Vergleich.
mysticc schrieb:Wenn man davon ausgeht adam ist sein baby quasi der Nebenjob des Baybsitters
Pütz;1081855 schrieb:Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:
"Babys sometimes come to early - Adams dont"
Pütz;1082841 schrieb:Weltweit sind es natürlich deutlich mehr Besitzer ;-)
Riffer schrieb:Wenn man auf die in den ersten Bildern und den späteren Bildern enthaltenen Mengen zurück rechnet, dann ist in der ersten Lieferung vielleicht eine Menge gewesen, die auf eine Palette gepasst hat. Also vielleicht 60 Stück oder so.
Weltweit gestreut ist der Besitz in Deutschland also schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Zudem ist das Gerät ja noch zwischen Deutschland und Österreich gewechselt. (Und wieder zurück nach Deutschland?)
Wenn es jetzt 20 mal so viele sind, dann reden wir über 1200 Stück.
Immer noch ein absoluter Exot. Wäre das Adam ein Auto, eine Wertsteigerung von über 300% in den kommenden 10 Jahren wäre locker drin. So können wir von einem Wertverlust von 70% in den ersten 2 Jahren ausgehen
MetalPoldi schrieb:Meinst du die Bilder aus dem Blog? Sowohl die aktuellen, als auch die vom "FCC-Aufkleben"?
MetalPoldi schrieb:Mag sein, aber das sind wieder nur Spekulationen, die mich gerade total bekloppt machen.
Und wenn, dann hab ich bald 'nen Maybach (oder eher eines dieser Prototyp-Autos aus den 60ern mit Turbinenantrieb) mit nettem Werteverlust. Hauptsache es öäuft und läuft und läuft...
Ja, aber das hat damit denke ich nichts zu tun. Das Geld, kommt auf ein Konto, auf das auch Notion Ink erstmal keinen Zugriff hat. Aber das hat ja nichts mit der Abbuchung vom Konto der Kunden zu tun.Riffer schrieb:Meine Kreditkarte wurde auch noch nicht belastet. Soweit mir bekannt war das wohl bei der ersten Bestellwelle ähnlich? Und gab es da nicht so eine Art Sperre für die gezahlten Gelder die erst mit der Auslieferung der Geräte aufgehoben wurde, damit Notion Ink dann tatsächlich an das Geld kam?
MetalPoldi schrieb:Langsam finde ich die ganzen Spekulationen recht merkwürdig. Ob es nun NotionInks Strategie ist, die nun auf Rohans Familienphilosophie beruht, oder auf mangelnder Investorleistung, oder mangelnden Displays oder ausgewogenem Verkauf an LCD und PixelQi. Oder mag es gar eine nur eine Verkaufsstrategie sein.
Jetzt komme ich auch nicht auf den Stückzahlen hinterher. Meinst du die Bilder aus dem Blog? Sowohl die aktuellen, als auch die vom "FCC-Aufkleben"? Daraus zu schlussfolgern, dass nur 60 Stück hergestellt wurden, finde ich etwas wage. Ich glaube nicht, dass man eine ganze Produktionscharge dort gesehen hat. Für solch kleine Stückzahlen, würde sich bestimmt doch gar keine Produktionsstraße lohnen. Da hätte Rohan besser in seinem Keller mit ein paar seiner NotionInk-Kollegen die Teile selber zusammenlöten können.
Riffer schrieb:Na, er hat damals Bilder von den ersten fabrizierten Geräten gezeigt und die waren wohl auf einer Palette. Hätte er damals mehr zeigen können, ich denke, er hätte sie gezeigt. Daher bleibe ich bei meiner Annahme, es sind nur sehr, sehr wenige gewesen. Und selbst wenn es statt 60 schon 600 waren, es bleibt in Bezug auf die Streuung in der Welt ein verdammt exotisches Gerät