Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das LG Optimus soll tatsächlich 990 Euro kosten! Ein völlig blödsinniger Preis.

Das Notion Ink ist irgendwie das Tablet mit der besten Preis/Leistung.

Von den großen hatte ich mehr erwartet, aber Notion Ink sollte endlich mal mehr produzieren und Vertriebspartner in Europa finden..

Rohan hat im heutigen Blog-Update erwähnt, dass noch einige PixelQiszu haben sind. also, schlag zu. LCDs sind hingegen wieder ausverkauft.

Letztes mal war es wohl genau umgekehrt? Das QI war schon innerhalb der ersten 24 Stunden ausverkauft und das LCD gab es etwa eine Woche. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er die 20fache Menge produzieren lässt, da könnte schon einiges an Geld bei herausspringen, das dann vielleicht endlich ein eine normale Produktion mündet.

3D - so ein Blödsinn...
Überhaupt noch nicht massentauglich.

afashu schrieb:
3D - so ein Blödsinn...
Überhaupt noch nicht massentauglich.

Mit 3D kann man halt den Preis in die Höhe treiben.
Vor allen Dingen ein Tablet mit 3D Feature, Wofür ?

Klasse - die irren UVPs der Grossen trieben mich nun doch zur Auslandsbestellung eines adam - könnte nun bestellen und LCDs sind alle.. *grmpff*

Verfolge das Adam nun auch schon einge ganze Weile und will eins haben!!
Aber ich will nicht in Indien bestellen, wird Zeit dass sie es schaffen es über Amazon oder sonst eines großen Händler verkaufen.. will doch gar nicht so lange warten :sad:

Der große Gag ist doch, das Optimus Pad hat zwar zwei Kamera-Linsen für stereoskopische Aufnahmen, das Display ist aber Standard und kann nur mit einer Anaglyph-Brille 3D darstellen.
Ursprünglich waren wohl alle davon ausgegangen das Pad bekommt die große Version des LG Optimus 3D Handys, das ist aber nicht der Fall. Somit ist das große Superfeature mehr eine Lachnummer denn ein großer Wurf.

Übrigens von wegen Massentauglichkeit: Es gibt viel mehr Menschen, die 3D in der Form überhaupt nicht wahrnehmen können, als landläufig angenommen wird. Und die sind somit alle keine Kunden für so ein Gerät, selbst wenn es denn richtiges 3D darstellen könnte, ähnlich wie das Nintendo 3DS.

5piece schrieb:
Verfolge das Adam nun auch schon einge ganze Weile und will eins haben!!
Aber ich will nicht in Indien bestellen, wird Zeit dass sie es schaffen es über Amazon oder sonst eines großen Händler verkaufen.. will doch gar nicht so lange warten :sad:

Ich denke mal das wird noch ne Weile dauern. Sie erhöhen zwar im Moment die Stückzahlen, aber ein globaler Partner würde sicherlich deutlich größere Kapazitäten verlangen. Neben den Stückzahlen hätte Notion Ink im Moment auch gar nijcht die Manpower um Service und Support in dem Umfang gewährleisten zu können den ein "großer Partner" verlangt

Mal abgesehen davon gibt es für Notion Ink keinen Grund Handelspartner zwischenzuschalten und damit eine geringere Marge in Kauf zu nehmen. Schließlich werden Ihnen die aktuellen Chargen ja noch regelrecht aus der Hand gerissen.
Gerade Amazon würde sicher enorm die Marge für NotionInk drücken.

Als letztes Argument sei noch Rohans (pathetischen) schwärmen von "family first" und dem "Traum eines revolutionären Produktes" angeführt. Da würde ein allzu kommerzieler Partner beinahe desillusionierend wirken ;)

Kleinere Importeure wirds aber sicher recht schnell geben, sobald Einzelpersonen größere Stückzahlen ordern können...

Kleinere Importeure wirds aber sicher recht schnell geben, sobald Einzelpersonen größere Stückzahlen ordern können...

Würden Garantieansprüche dann über die Importeure laufen oder nur über Notion Ink bzw. über den Weg nach Indien/China?
Wenn es nicht über den Importeur läuft dann kann ich bei der nächste pre-Order, falls es noch eine gibt auch direkt bei NI kaufen...

mysticc schrieb:
Klasse - die irren UVPs der Grossen trieben mich nun doch zur Auslandsbestellung eines adam - könnte nun bestellen und LCDs sind alle.. *grmpff*

hatte diese Meldung auch bei Erstbestellung. Nach 3x erneutem Login war auch LCD wieder bestellbar!
System evtl. nicht ganz aktuell. Einen Versuch wäre es wert, wenn man nicht seine Wunschvariation nicht ändern will.

LG
Hasna

Pütz;1076082 schrieb:
Mal abgesehen davon gibt es für Notion Ink keinen Grund Handelspartner zwischenzuschalten und damit eine geringere Marge in Kauf zu nehmen. Schließlich werden Ihnen die aktuellen Chargen ja noch regelrecht aus der Hand gerissen.
Gerade Amazon würde sicher enorm die Marge für NotionInk drücken.
Denke nicht, daß das stichhaltig ist.
Wenn man sich die Mondpreise der Großen ansieht könnten sie ihren Preis ohne Probleme erhöhen um die Händlermarge etwas auszugleichen und wären immer noch deutlich günstiger.
Würden deutlich mehr absetzen, wären wesentlich bekannter würden mehr absetzen etc.
Die Bestellung direkt bei notionink im asiatischen Ausland hält mit Sicherheit sehr viele ab, trotz mehr als günstigen Preis im Vergleich.

Ich habe das Gefühl der eigentliche Grund ist, daß sie immer erst die Gelder der verkauften adams benötigen um neue produzieren zu lassen.

Auf hohe Stückzahlen kann man so natürlich nicht kommen.

@Hasna
Mehrmaligen Login probiert - LCD is nich mehr .... nächste Produktion wird sicher wieder mindestens 4 Wochen dauern - das wird am Ende bis in den Mai dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Blogpost! Selber noch nicht gelesen...

@Mystic
Der springende Punkt ist aber ja das sie offenbar nicht mehr produzieren können, daran würde auch eine Präsenz bei Amazon oder anderen Handelnspartnern kurzfristig nichts ändern -wohl aber an den Margen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Sie können einfach momentan nicht so viel Pixel Qi-Displays herstellen. Das liegt einfach daran, dass Pixel Qi noch eine so neue Technik ist. Klar ist da die Frage, warum sie dann nicht viel mehr LCDs produzieren - ganz einfach deshalb, weil sie ein ungefähres Gleichgewicht wollen (und nicht, dass alle LCD kaufen, nur weil Pixel Qi ausverkauft ist; immerhin verdienen sie an Pixel Qi wohl auch mehr).

mysticc schrieb:
......
Die Bestellung direkt bei notionink im asiatischen Ausland hält mit Sicherheit sehr viele ab, trotz mehr als günstigen Preis im Vergleich.

.....

Ja , mich zum Beispiel!
Habe mich nur bisher nicht zu einem LogOut aus den Adam-Threads überwinden können.:D
Nun lese ich seit Wochen von dem Trara und den Turnübungen, die die Leute machen, um die zahlreichen Hürden bei dem Bestellprozedere zu überwinden.
Dieses Preorder-Casting schreckt echt ab, angefangen von den Auswahlkriterien, den Umständen um die Kreditkarten usw.
Das Verfahren erinnert mich zunehmend an "Deutschland-sucht-den-Super-Kunden". :thumbdn:

Nun lese ich also immer noch mit und hoffe auf eine Bestellerleichterung, mithin einen Durchbruch.

peer schrieb:
Nun lese ich seit Wochen von dem Trara und den Turnübungen, die die Leute machen, um die zahlreichen Hürden bei dem Bestellprozedere zu überwinden.
Also so schlimm ist es ja nun auch nicht... Das warten auf den Link in der Mail war ätzend und es ist natürlich auch für einige doof, dass nur VISA angeboten wird. Aber da jetzt der Link frei verfügbar ist, braucht man nur noch eine Visa Karte (die gibts ja auch als Prepaid) und bestellt dann ganz normal wie bei jeder Online Bestellung.