Adam - Notion Inks iPad Killer

• 2.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
badkapp schrieb:
Ausserdem macht ein Tablet für mich doch eh nur sinn wenn man einen Datentarif dazu besitzt oder sich wie hier schon geschrieben in der Uni ins Netz einwählen kann.

...dieses außerdem macht irgendwie hier keinen sinn, oder?...und davon abgesehen ist das ja auch kein problem - wer kauft sich den 'n tablet, wenn er keine wlan-
möglichkeit oder 'ne simcard mit flat hat?...

Toll, wenn ich U-Bahn fahre und gerade im Tunnel stehe kann ich mein Notizheft nicht öffnen Mangels Internet Verbindung? ;)

Eine dauerhafte Lösung ist das nicht, finde ich.

Deanna schrieb:
Staroffice? Oder meinst Du QuickOffice??

Das könnte sogar noch sein... Ich dachte eigentlich StarOffice, bin mir aber partout nicht mehr sicher. :confused2:

Hab die Rom auch schon ne ganze Weile nicht mehr drauf... :rolleyes2:

Hoss schrieb:
Das könnte sogar noch sein... Ich dachte eigentlich StarOffice, bin mir aber partout nicht mehr sicher. :confused2:

Hab die Rom auch schon ne ganze Weile nicht mehr drauf... :rolleyes2:

Oracle Open Office - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich bezweifle mal ganz stark, dass es das für Android oder als pure Javaimplementation gibt.

@Aranur: Öffnen und lesen kannst du die meisten Formate doch jetzt schon und bis Tablets verbreitet sind wird es auch Alternativen geben wie auch jetzt schon für Smartphones.

Ayur schrieb:
@Aranur: Öffnen und lesen kannst du die meisten Formate doch jetzt schon und bis Tablets verbreitet sind wird es auch Alternativen geben wie auch jetzt schon für Smartphones.

Genau davon rede ich ja ;)

Aranur schrieb:
Toll, wenn ich U-Bahn fahre und gerade im Tunnel stehe kann ich mein Notizheft nicht öffnen Mangels Internet Verbindung? ;)

Eine dauerhafte Lösung ist das nicht, finde ich.

Ich hasse solche reinen Online-Lösungen zwar auch, aber bei uns in der Frankfurter U-bahn habe ich eigentlich konstant ne gute Internetverbindung

Ontopic:
Mal wieder ein paar tolle Updates von Notion Ink.
-Man liegt eine Woche vor dem Zeitplan zur FCC Zertifizierung
-sowohl die Pixel Qi als auch die LCD Variante werden per hardwareschalter deaktivierbare Hintergundbeleuchtung haben
-eventuell wird es austauschbare Akkus geben
-das rückseitige Cover (oder das ganze Chassis?) werden aus einem Magnesium/Alluminium Gemisch bestehen.
-im Oktober wird unter anderem ein Comicstore vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
@Pütz: Ich bin auch mit Simyo unterwegs ;)

Coole Updates, besonders das mit dem ComicStore fasziniert mich, da ich das Ding hauptsächlich zum lesen nutzen möchte :) (Allerdings dann eher deutsche Comics^^'')

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Pixel Qi und LCD?

Pixel Qi nutzt das Umgebungslicht, soweit ich weiß

Christoph S. schrieb:
Pixel Qi nutzt das Umgebungslicht, soweit ich weiß

Hat das Pixel Qi Display denn auch Multitouch und einen kapazitiven Touchscreen?

Aranur schrieb:
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Pixel Qi und LCD?

Vor allem in der deutlich besseren Lesbarkeit unter Sonnenlicht - aber das wurde schon mehrfach hier im Thread erklärt und beschrieben... Einfach mal ab der 1. Seite lesen! ;)

Aranur schrieb:
Hat das Pixel Qi Display denn auch Multitouch und einen kapazitiven Touchscreen?

Das Display und der Touchscreen haben NIX miteinander zu tun.
Und wenn man sich dieses Gerät anschafft sollte man eigentlich den Mehrpreis ausgeben und sich das PixelQi Display holen... Das bringt doch den meisten Mehrwert gegenüber anderen Tablets :)

Ayur schrieb:
Das Display und der Touchscreen haben NIX miteinander zu tun.
Und wenn man sich dieses Gerät anschafft sollte man eigentlich den Mehrpreis ausgeben und sich das PixelQi Display holen... Das bringt doch den meisten Mehrwert gegenüber anderen Tablets :)

Alles klar, habs verstanden :)
Ja, ich würde mir die LCD Variante auch nicht kaufen, wenn ich zwischen LCD normal und LCD PixelQi wählen könnte, auch wenn PixelQi teurer ist ;)

Ja, hat Multitouch @ Aranur

Da gibt es news von Notionink auf der Webseite.

Quick Update Notion Ink

Raffe die hälfte irgendwie nicht weil der typ so ein komisches englisch hat irgendwie :)

.
Ayur schrieb:
DIESES ZITAT WURDE AUFGRUND DER BLINDHEIT DES POSTERSTELLERS DES ZITIERENDEN POSTS GEÄNDERT

...dann einfach noch ma auf die vorletzte seite dieses threads schauen...:rolleyes2:...

edit:

da ich zu blöde zum zitieren des korrekten posts war => gemeint war der vorposter...

Zuletzt bearbeitet:
Jens Bond schrieb:
Da gibt es news von Notionink auf der Webseite.

Quick Update Notion Ink

Klingt alles vielversprechend - will die Bilder sehen, von denen er spricht, oder habe ich was übersehen?

Austauschbarer Akku klingt auf jeden Fall gut, dann kann man das Ding wirklich zu 100% ohne Strippe betreiben (sofern es eine Lademöglichkeit für die Akkus gibt außer im Gerät selbst).

Gruß,
Shini

logistics schrieb:
.

...dann einfach noch ma auf die vorletzte seite dieses threads schauen...:rolleyes2:...

???

@topic: wohooo: Now you will get complete GL acceleration for the UI and developers will be able to use it in their codes as well.

:D

Ayur schrieb:

...post 186...:p...

edit:
...:D...*mir-die-zunge-rausstreck*...völlig falsches zitat, blindfisch ich bin, dat galt meinem vorposter, post 194 von mr. bond, sorry...:o...

Zuletzt bearbeitet:
Jens Bond schrieb:
[...]
Raffe die hälfte irgendwie nicht weil der typ so ein komisches englisch hat irgendwie :)

Die wichtigsten Punkte habe ich auf der vorherigen Seite dieses Threads ja bereits auf deutsch zusammengefasst ;)

Pütz;567085 schrieb:
Die wichtigsten Punkte habe ich auf der vorherigen Seite dieses Threads ja bereits auf deutsch zusammengefasst ;)

...was denn der post 186 wäre, ich war halt etwas zu blöde zum richtigen zitieren...:drool:...

...maaaaan, es wäre schön, wenn es endlich konkretes gäbe - der haben-will-faktor macht sich breit...