Deanna
Enthusiast
- 502
Ich will nicht,das das ganze hier zu einem IPad vs Adam Flamewar ausartet, und DJ kann die Posts hier meinetwegen auch gerne gleich verschieben oder löschen, weil OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen.willio schrieb:Hallo Casamonte, wie ich bereits erwähnt habe, habe ich beruflich einen iPad 1 und sitze jeden Tag mit dem Teil im Zug und ich muss mich nicht verenken (Kopf vorne überbeugen) wenn ich damit meine Mails lesen möcht, oder im Internet surfen möchte.
Das IPad hat mit Sicherheit einen größeren Blickwinkel, das streite ich gar nicht ab. Mein Mann hat auch das IPad und nutzt es -sowohl beruflich als auch privat- ausschließlich mit dieser Hülle die sich zum Ständer umfunktionieren lässt. Das hat nicht mit Blickwinkelabhängigkeit zu tun sondern schlicht mit Ergonomie. Denn wenn ich etwas auf den Schoß lege und nicht anwinkle, verrenke ich mir zwangsläufig den Kopf. Mein EBook Reader (echte E-Ink) ist völlig blickwinkelunabhängig, genau wie ein Buch, trotzdem schiebe ich etwas darunter und halte ihn schräg, einfach weil es bequemer ist.