Wer holt sich das Nothing Phone (3a) oder das (3a) Pro, warum und in welcher Farbausführung?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lazymaster

lazymaster

Dauer-User
6.515
Ich werde mir das Nothing Phone (3a) Pro in der Hellgrauen Ausführung holen.
Ich fand Nothing OS schon immer reizvoll und möchte es mal selber ausprobieren.
Eine Zoomlinse war auch ausschlaggebend bei dem Kamera-Ensemble für die Entscheidung, die 8 MP UWW Linse ist für mich eher irrelevant.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Da ja nun Samsung und Xiaomi für mich flach fallen, weil das eine immer noch die Mikrofon/Fokusprobleme hat und Samsung nur noch mies abliefert, kann das Nothing in der Pro Variante durchaus interessant werden.
Technisch und Preislich aber absolut uninterssant, zumindest Stand jetzt.

Ich warte auf das 3er

• Danke
Reaktionen: Daichink
Sollte ich mir eins holen, dann das Pro in grau. Optisch für mich so einfach am schönsten.
Da aber preislich die 4 vorne steht und ich eher Gebrauchtkäufer bin, werde ich noch warten.

3a Pro für meine Frau. Ich warte aufs 3, wird dann bei Gefallen mein Find X8 Pro ablösen, vorausgesetzt es kommt annähernd drann, insbesondere in Sachen Kamera. Software ist hier ein großer Pluspunkt, da kann ich bei der Kamera ein Auge zudrücken.

Es gibt noch keine Details zu den 3a's, richtig? Jedenfalls finde ich nichts auf der Nothing Homepage.

Schön wäre, wenn das 3a im Gegensatz zum späteren 3, etwas kleiner wäre. Aber Grösse ist auch nicht bekannt, oder?

Da ich noch kein Nothing Phone hatte: Inwieweit ist ein Nothing (x)a in der Leistung/Geschwindigkeit schwächer, als die jeweilige Nothing (x) Version?

@numanoid
Doch gibt alle Details zu beiden Geräten.
Offizielle alle Details am Dienstag.

Prozessor hat nur gut 1/3 der Leistung.

@nicpas
Hättest Du einen Link? Ich finde nichts.

> Prozessor hat nur gut 1/3 der Leistung.
Hast Du Dich verschrieben? Meintest Du es hat 1/3 weniger? Dann hätte das 'a' somit 2/3 der großen Brüder. 1/3 wäre schon sehr wenig.

@numanoid
Schau mal hier Nothing Phone (3a) Launch bestätigt ? (Nothing Phone (3a))
Da gibt es alles zu (3a) und (3a) Pro was wir hier im Forum zusammengetragen haben.

Beide Geräte haben den gleichen SOC.
Der wird so ca. 700.000 Punkte im Antutu liefern. Das Phone (3) kommt, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, eventuell mit einem Dimensity 9400. Der schafft so 3.000.000 Punkte im Selbigen Benchmark.

In der Praxis sind die Unterschiede aber nicht so gravierend. Es hängt auch stark davon ab, was du für Anforderungen an die Leistung hast. Ob du zb. Videos bearbeiten möchtest oder Wert auf aufwendige Spiele, wie z.b. COD Warzone, legst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid und MMI
Also ich überlege, das normale 3a zu kaufen. Ich habe seit kurzem wieder ein 2a, aber Leaks zufolge soll es diesmal mit nativer eSIM Unterstützung erscheinen.
Wieso nicht 3a Pro? Wenn alles, was bisher geleakt wurde, stimmt, dann ist der einzige Unterschied zum normalen 3a bessere Zoom Kamera und bessere Selfie Kamera.
Wenn der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen nicht gravierend ist, wäre auch ein 3a Pro eine Überlegung wert.
Aber ich verstehe nicht, wieso Nothing zwischen den beiden Modellen nicht deutlicher definiert, z.B. komplett bessere Kamera, besserer Prozessor usw.
Naja in wenigen Stunden wissen wir mehr.

@Lonely_Boz viel schlimmer finde ich ja das die solche Kröten von SOC´s verbauen dann auch immer noch dazu die abgespeckten Versionen mit s im Namen