Wer holt sich das Nothing Phone (3a) oder das (3a) Pro, warum und in welcher Farbausführung?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Miyagi
Geschmacksache. Wäre eh nur als 2. Handy zum testen. Hab ja noch mein oppo. Verkaufe gerade das 2a und dann mal sehen. Vielleicht hol ich mir aber auch was ganz anderes. Oppo n5, xiaomi 15 ultra oder sonstwas.

• Freude
Reaktionen: DocNo82
Hallo, weiß jemand, ob man die Zusatztaste z.b. auf eine beliebige App legen kann? Also wenn ich die Taste drücke öffnet die eingestellte App und nicht die KI. Hab nur bei einem Test das hier gefunden:
Allerdings gibt es zwei Schwächen. Erstens ist der Essential Key (zumindest bisher) nicht umprogrammierbar. Blöd, wenn man ihn anders oder gar nicht nutzen möchte.
Quelle: Nothing Phone (3a) & (3a) Pro im Hands-On: Erster Eindruck, Features und Unterschiede

@mrmarcelb nein kann man (aktuell) wohl nicht

• Danke
Reaktionen: mrmarcelb
Mir würde wenn dann nur das normale 3a gefallen. Da ich aber das Nothing 2 habe, werde ich geduldig auf das 3er warten. Kann ja nicht mehr all zu lange dauern 😉

Ich finde die Idee mit der Taste gut und auch Essential Space ist eine interessante Sache. Aber fast 78mm Breite sind für mich too much. Ich fand das 2a schon zu breit. Wenn sie ein 3a Mini bringen würden wäre ich dabei. Diese immer größer werdenden Klopper sind nix mehr für mich. Aber ansonsten für den Preis gute Geräte

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Kevin6791
Deswegen bleib ich beim Edge 50 Neo. Leider zur Zeit in der Preisklasse mit der Größe konkurrenzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das Video hält mich stark ab vom Kauf des 3(a) Pro ab, die Cam ist nice, aber sie kann wirklich nicht Low Light.
Die UWW kann man ganz vergessen.
Man kann beim Videografieren in 4K die nativen Linsen nicht durchschalten, des Weiteren scheint das Glas sehr Kratzempfindlich zu sein.
Warte lieber auf das 3 ohne (a)

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Habe ich richtig gelesen, nur UFS 2.2. und nur drei Jahre Updates? Ist das überhaupt erlaubt?

@lazymaster
In dem Video wurden gerade mal 2 Low light Bilder kurz gezeigt und mit einem S25U verglichen und davon leitest du jetzt ab das es eine schlechte Low light Performance hat? Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem da sie die Bilder selbst noch lobt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und mclanecxantia
Bewegte Bilder und Low Light wurden öfter als zwei Mal gezeigt. Außerdem einfach Aufmerksam den ganzen Test anhören.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj
s25u kostet doppelt soviel

• Danke
@lazymaster
Wenn du meinst...
Ich verlasse mich dann eher auf richtige Tests und nicht auf ein einziges YouTube Video ;)

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@Klugscheisserman wieso sollte es nicht erlaubt sein? :1f602: Wenn Du auf die gesetzliche Vorgabe bzgl. Software-Updates anspielst: Das regelt lediglich die Unterstützung hinsichtlich Security-Fixes, relevant hierfür ist also die Dauer, in welcher das Gerät Security-Patches zur Verfügung gestellt bekommt. Und die ist länger. Major-OS Updates haben damit nix zu tun - theoretisch könnte Nothing das Gerät sogar auf A15 belassen...

• Danke
Die Regelung gilt sowieso erst ab Juni.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5 Jahre muss dann Support geleistet werden. Aber wie die EU halt sowieso immer nur halbherzig etwas verpflichtend macht, gibt es genug Schlupflöcher. Es reicht, pro Jahr ein einziges Update zu releasen. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und marcodj