Wer holt sich das Nothing Phone (3a) oder das (3a) Pro, warum und in welcher Farbausführung?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich reizt das 3a Pro , obwohl ich eigentlich lieber aufs NP 3 warten wollte/sollte 🫣

Nein, ich werde mir keines der (3a) Modelle kaufen. Ich warte geduldig aufs (3) oder hoffentlich (3) Pro. 😊 Ich warte seit 7/23, da machen es diese paar Monate auch nicht unaushaltbar. 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Miyagi Weil es mir trotz allem den Aufpreis nicht wert ist. Die Dinger sind nicht schlecht, keine Frage, aber ich werde dennoch warten.
Schade, dass es keinen Early Bird Preis a la Xiaomi gibt ;-) bei dem man direkt zum Marktstart mal 30% sparen kann.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
@DocNo82 bei nem guten Angebot oder einem TradeIn hätte ich auch eher zugeschlagen

@Jur93DB boah so eine Geduld hätte ich auch gerne 😂

@DocNo82 naja , ist halt noch eine kleine Firma und die Geräte kosten fast nichts. Denke da ist es schwer mit Discounts.

@DocNo82 wobei man auch sagen muss es ist ja nur die Frontkamera beim Pro die besser ist und Selfies mache ich selten, wenn nutze ich die Hauptkamera und die ist ja identisch

@Motorola-Chris +Periskopkamera

211g beim Pro sind ne Ansage.

• Wow
Reaktionen: Miyagi
@Cyber-shot oha 🥹 was ist an dem Pstikbomber denn so schwer ?
Dann brauche ich das gar nicht zu testen, mir das das Pixel 9 pro mit 199g schon zu schwer...

Vermutlich die Kameraeinheit

Cyber-shot schrieb:
211g beim Pro sind ne Ansage.
Bei dem Thema frag ich mich immer, warum kein Marketing Genie auf den Gedanken kommt, so etwas als Fitness-Beigabe zu verkaufen.

Daddeln sie am Handy und stählern dabei ihren Arm.

Ist schon sehr schwer.

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Was positiv stimmt, dass es das (3)a in Schwarz, Weiß UND Blau gibt. Also es kommen langsam mehr Farboptionen hinzu. Das könnte bedeuten, dass wir eine insgesamt größere Farbpalette bei künftigen Modellen erwarten dürfen.
Neben Schwarz, Weiß, Silber, Grau und Grün in der Special Edition des (2)a, dürfen dann gerne noch Rot, Gelb, Orange, Braun etc. hinzukommen. Vielleicht für die folgenden Flaggschiffe. Und im besten Fall auch mal RGB Glyphen in der Zukunft.

Nachdem ich jetzt glücklicherweise noch günstig das A56 für ein Familienmitglied schießen konnte und Samsung für mich selbst nicht wirklich was ist, fixt mich das schwarze Pro schon an. Eigentlich wollte ich ja auf das 9a von Google warten. Hmmm

Ach man echt Schade.
Ich war mir ziemlich sicher dass das Pro mein Pixel 9 Pro ablösen wird.
Die erste Ernüchterung war das es nochmal größer geworden ist als das 2a.
Gut, bei Amazon bestellen, paar Tage testen und wenn es zu groß ist zurückschicken geht immer
Aber dann noch 211gr, das wird nichts für mich.
3a Pro Mini würde ich blind bestellen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot Das schwarze pro ist sehr schick, leider aber ein extremer Magnet für Fingerabdrücke, hatte das 2a zuerst in schwarz dann weiss und dann das graue Plusmodell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, das Gewicht ist so ne Sache. Könnte mich auch nerven. Bin schon damals beim iPhone 12 Pro Max durchgedreht. Das sind ja wirkliche Totschläger. Kommt drauf an, wie ausbalanciert das 3a Pro ist. Da das aber überwiegend Kunststoff ist, vermute ich, dass der Kamerateil sehr kopflastig sein wird.
Ich warte mal auf Franz und Faultier, die geben dazu eigentlich immer ne relativ objektive Kritik ab.

• Danke
Reaktionen: Miyagi
ich finde es immer *cooler* wenn die Teile sofort nach der Vorstellung zu kaufen sind.
Zb bei Xiaomi dieses Jahr.
Das 15U gibt es überall auf Lager.
Klar gibt es schlimmeres als paar Tage zu warten aber anders fände ich es besser.
Wenn ich eins kaufen würde, dann das Pro.
Gefällt mir irgendwie richtig gut und in der grauen Variante.

Ich habe gelesen das die beiden Geräte einen Metall Ramen haben sollen. Die Vorderseite als auch die Rückseite werden durch "Panda Glass" geschützt, das ähnlich robust wie Gorilla Glass 5 sein soll. Denke das es auch ein wenig dazu beiträgt das es schwerer ist als der Vorgänger.

• Danke
@Nikita0 von Metallrahmen wurde bei der Präsentation nichts gesagt, allerdings sind die Rückseiten nun aus Glas

Das pro reizt mich wegen langweiligen Farben gar nicht.
Das normale in blau finde ich gut.

@mclanecxantia Das Teil ist doch eh schon auffällig genug :D Da finde ich die Farben eher passend...