Nothing Phone (3a) wie lange Updates ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.463
Ich hoffe, dass die Update-Politik ausgeweitet werden wird.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Blechwurmpilot und Whovian0815
Mir gefällt das (3a) Pro inzwischen sogar richtig gut. Vor allem im dunklen grau finde ich es optisch sehr ansprechend, ist mal etwas anderes als die Konkurrenz und passt gut zur Marke.
Mal Tests abwarten, vor allem wie gut das Display sein wird.

Wie .mo schon schrieb, hoffe ich ebenfalls bald mal auf eine Verbesserung der Update-Politik: Drei große und vier Jahre Sicherheitsupdates, welche dazu auch nur alle zwei Monate erscheinen, sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Bei der (3a) Serie wäre bei Android 18 bereits wieder Schluss.

@Blechwurmpilot Ich denke ein Budgetphone wird selten länger als 2-3 Jahre genutzt

3+4 wird's bekommen, bzw. beide. Bi-monthly Updates. Da liefert Nothing schon immer gut ab. Selbst das Phone (1) läuft derzeit mit A15 und Security Patch Februar.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und marcodj
@Blechwurmpilot in der EU gilt ab diesem Jahr doch die 5 Jahre Update-Pflicht. Sprich Nothing muss 5 Jahre Updates liefern.

Joa - dabei reicht es aber bspw. aus, wenn im letzten Jahr noch genau ein (!) Update kommt. Es ist meines Wissens nirgendwo geregelt, wie viele Updates es sein müssen, sondern lediglich der Zeitraum. D. h. im Grundsatz reicht ein Update zum Ende der garantierten Laufzeit.
Ich kann aber grundsätzlich bestätigen, was @nicpas oben erwähnt hat: Als ich damals das Phone 1 bei mir hatte kamen da sehr regelmäßig und häufig Updates, ich glaube da kann man in Anbetracht der Preisgestaltung bei Nothing / CMF nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
@DaniellSan Da denkst du falsch, es gibt genügend Menschen, denen ein Budgetphone ausreicht und die erst dann etwas neues kaufen, wenn das aktuelle Gerät von der Nutzbarkeit immer problematischer wird.

Samsung bietet in vergleichbarer Preisklasse z.B. beim A55 vier Jahre große Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates. Also bei beidem immerhin ein Jahr mehr als bei Nothing.

@Handyinsider beim Phone (1) muss man aber immer mitberücksichtigen, dass es das erste Gerät von Nothing war und die Software zum Marktstart noch mit einigen Bugs zu kämpfen hatte. Ja, diese wurden recht schnell beseitigt, aber eben dennoch ein Grund für die hohe Frequenz an Updates.
3+4 ist in meinen Augen mehr als fair. Der 2 Monats-Rhythmus ist auch ok.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Handyinsider
Das erste Gerät von Nothing? Das erste Gerät von CMF by Nothing, aber nicht das erste Nothing-Phone. Die Software teilen sich die Geräte ja größtenteils, von daher gab es natürlich Anpassungsbedarf - es ist jetzt aber nicht so, dass man bei Null angefangen hätte. Klar erhöht das erstmal die Frequenz der Updates und natürlich wäre es auch besser, wenn zum Marktstart in Sachen "Bugs" gar nicht erst was vorhanden wäre - das dürfte aber wohl Wunschdenken bleiben. :D

• Danke
Reaktionen: DocNo82
@third nein, die Pflicht gilt erst ab 1. Juli. Erscheint das 3a davor, ist es davon nicht betroffen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich sage, die (3)er Reihe wird so lange Updates kriegen, wie Nothing es möchte und vorgesehen hat und das ist ??

Deshalb, wartet doch einfach bis es vorgestellt wird, dann wissen wir es.
Alles andere sind und bleiben Spekulationen und Wünsche, nicht mehr und weniger.

Ob es jetzt dazu schon einen eigenen Thread unbedingt bedarf, ich weiß nicht, hätte man bei Release machen sollen weil vieles von jetzt und vorher dann wieder obsolet ist und das dann neuere Mitleser eher verwirrt, wenn hier schon von X Jahren gemutmaßt wird, es aber in Wahrheit dann anders ist und das dann auf Seite 2 oder so erst auftaucht.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und marcodj
Am Dienstag ist Ende mit Spekulationen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot