Nothing Phone (3a) Launch bestätigt ?

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche mir das Gerät mit 6,3 Zoll und nicht weiter so nen weißen Marmorstein.

• Danke
Reaktionen: Lupo1 und Soncer
mir gefällt es aber es schaut echt aus als wäre ein Pixel auf ein 2a gefallen :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Whovian0815 und Kevin6791
Der Kamerabuckel sieht doch genauso aus wie beim 2a nur mit einer Kamera mehr.

Ist ja auch nur ein 2a mit dem Kameraelemente des 3a, welches wir bisher nicht in Gänze kennen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde die runde Anordnung der drei Glyphen besser gelöst als beim 2a, dort hat mich die senkrechte Glyphe rechts irgendwie immer ein wenig gestört. Das Layout der Kameras fand ich beim 2a schon gewöhnungsbedürftig, finde das Design mit der dritten Linse jetzt weder besser noch schlechter. Wobei ich sagen muss, mir gefällt es, dass sie die dritte Linse etwas abgesetzt haben. Wären sie alle komplett symmetrisch angeordnet, würde es glaube ich schlechter aussehen.

• Danke
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem/n Gerät/en halten soll.

"Your second memory, one click away."
Wurde das vielleicht aus dem Chinesischen übersetzt? Ich stelle mir das so vor, per langem Tastendruck wird Private Space aktiviert/deaktiviert.

Das passende Bild zur Meldung...

Gi29n7sXsAAV8Td.jpg

• Danke
Meine Vermutung nach wird es sich hierbei um einen Zusatzbutton handeln, welcher in erste Linie als KI-Integration gedacht ist. Alles kommt wieder. Gab es in der Form z.b. schon mal beim Xiaomi Mi 9 (Xiaomi Mi 9 Google Button bzw. AI-Taste neu belegen oder deaktivieren - So einfach geht es).

Der Button wurde von Nothing auch schon mal angeteasert (siehe Anlage).

Nothing setzt verstärkt auf KI, da macht es einfach Sinn. Mal sehen ob die Integration von Open AI vorangetrieben wird, oder ob man doch auf Google mit Gemini setzt.

Anhänge

• Nothing-Phone-3-software.jpg
    Nothing-Phone-3-software.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@nicpas Das glaube ich auch, man könnte es ja grob auch mit "zweites Gedächtnis" übersetzen. Einige ältere User hier kennen vielleicht noch die scherzhafte Bezeichnung alter PDAs als externes Gehirn oder Zweithirn, weil das alles enthält, was man sich gerade nicht merken kann. Analog dazu würde ein Druck auf die Taste die KI aktivieren, welche ja bekanntlich Antworten auf (fast) alle Fragen liefern kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink und nicpas
Geil wie unsere deutschen „Qualitätsmedien“ alle vom Kamera Button bei Nothing sprechen, iPhone Kopie (auch wenn das iPhone das Ding nicht erfunden und nicht eingeführt hat aber iPhone mit im Namen generiert Clickbait).

Haben die sich den Post mal richtig durchgelesen fragt man sich da?

Nur wenn irgendwo ne neue Taste gerade auftaucht heißt das nicht automatisch nach iPhone 16, dass es eine Kamerataste ist 🤦‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Lupo1, Blechwurmpilot und eine weitere Person
@MMI wohl wahr.

Gibt's schon Infos bezüglich eSIM Unterstützung?
Ich war ja mit dem 2a und 2a plus eigentlich zufrieden aber die fehlende eSIM Unterstützung und fehlende eSIM Adapter Unterstützung (auch mit 5ber und co. war eSIM nicht möglich)
war dann der ausschlaggebende Grund, es wieder zu verkaufen.
Aber jetzt habe ich bei Nothing community gelesen, dass man mit dem 2a 5ber und co. benutzen kann.
Aber trotzdem hoffe ich, dass endlich allgemein bei der 3er Serie eSIM nativ unterstützt wird.

Nein, wahrscheinlich erst Info zu eSIM dann mit Vorstellung im März.

• Danke
Reaktionen: marci1987 und Lonely_Boz
Das Gerät sieht mir bisher nach erneutem sehr sehr großem Tamtam aus, wobei es nur ein eher magerer Aufguss des 2(a)/+ ist. Eine Kamera mehr, von allem bisschen besser aber unterm Strich nicht von Nöten. Finanziell, aus Sicht von Nothing natürlich ohne jeden Zweifel schon, da sich das 2a sehr gut verkauft haben sollte, laut Schätzungen.
mMn. treten sie ziemlich auf der Stelle. Das Design weicht nicht mehr groß ab, keine RGB Glyphen (vllt kommen die beim 3er dann, was ich nicht glaube) und der Hype lässt so langsam nach. Außer bei unseren indischen Mitmenschen auf X, die so ziemlich auch die einzigen paar hundert bis tausend sind, die dort aktiv an der Community teilnehmen. Und das meist mit "pls can you send me one for free I need to test it" oder "where is the 3 we need a competitor with best high end specs versus apple and samsung". Das nervt Pei wohl schon so sehr, dass er schrieb:
1000058102.png

Wirkt schon sehr unglücklich alles in allem.^^

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
@Cyber-shot Bislang ist quasi nichts offizielles bekannt. Ich finde deine Kritik auch ziemlich übertrieben, eine Kamera mehr ist für viele sicher schon ein ausschlaggebendes Upgrade, vor allem wenn man bislang quasi gar keine vernünftige Option im Telebereich zur Verfügung hatte. Die Vorgänger waren vielleicht bis 3x Zoom noch akzeptabel, doch darüber hinaus fiel die Qualität schnell ab. Nach schnelleren und effizienteren SoC wird ohnehin andauernd geschrien, bei jedem neuen Smartphone. Gab es nicht gerade auch beim 2a immer wieder Berichte, es sei nicht so flott wie gewünscht?

Das Nothing beim Design eher auf Evolution statt Revolution setzt, finde ich persönlich sogar ganz gut, das minimiert die Gefahr, hier eventuell eine böse Überraschung zu erleben. Ähnliche Beschwerden gab es schon beim NP2: Dieses sei zu dem Vorgänger zu ähnlich. Ich fand das NP1 ganz interessant, doch erst mit dem NP2 hat es bei mir sofort Klick gemacht. Beim 3a könnte es ähnlich sein, der Vorgänger gefiel mir zuerst gar nicht, inzwischen finde ich das Design ok und das, was man bislang vom 3a gesehen hat, sieht nach einem guten Schritt aus, unter anderem die abgerundete, rechte Glyphe.

Nothing hat voll auf Indien gesetzt und muss nun halt mit der dortigen Mentalität geben, es gibt ja auch diverse indische Nutzer, die das spaßig auf den Punkt bringen und selbst genervt vom Verhalten einiger Landsleute sind. Sieht man immer wieder schön in der Nothing Community, wo gerade indische App Entwickler Apps ankündigen und dann andauernd "When release?", "Were to download?", "Not available? App sucks." lesen, obwohl es drei Beiträge vorher alle Infos gab. Wie du hier auf irgendwelche platzenden Hypes kommst, ist mir schleierhaft. In Indien schien es beim 2a massive Probleme mit den Displays gegeben zu haben und der Support von Nothing war wohl oft wenig einsichtig. Die negativen Erfahrungen daraus würden wohl eher Probleme machen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und -m1-
Das Nothing Phone (3a) kommt immer näher.

Anhänge

• phone 3a.mp4
    511,2 KB
Was soll das jetzt wieder darstellen?

Stellt PC+20GF 20 % glasfaserverstärktes Polycarbonat dar. Das Gehäusematerial des 3(a).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blechwurmpilot Ich würde es Nothing ja wünschen, dass sie nicht zu einem Xiaomi verkommen. Wie ich schon schrieb, ein (a) vor einem Flaggschiff zu priorisieren, macht für Pei einfach am meisten Sinn, da er damit am meisten Kohle generiert. Würde ich an seiner Stelle genauso machen.
Flaggschiffe sind immer ganz nett, damit ein paar Nerds zufriedengestellt sind, aber als Geschäftsmann will man idealerweise an die Geldbörsen der breiten Massen.
Und ich betone, dass ich nicht sagte, dass es schlecht wird. Sondern mMn. (nur für mich allein sprechend) waaaaahrscheinlich zu wenig. Muss aber auch nicht sein.
Ich rechne halt nur leider damit, dass sie genau das machen, was alle anderen Hersteller eben auch machen. Minimalste Produktpflege, die gerade noch so einen Nachfolger rechtfertigt.
Lassen wir uns positiv überraschen. Wenns doch mager ausfällt, werde ich der letzte sein, der hier auf den Putz schlägt. Da wird es dann erfahrungsgemäß genug geben, die sich hier seitenlang das Mäulchen zerreißen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, inthehouse und Daichink