Nothing Phone (3a) Launch bestätigt ?

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ElemenTzz Mich wundert es gar nicht so sehr. Das (2a) war für Nothing eine Art Durchbruch, auch wenn es keine offiziellen Zahlen pro Modell gibt, kann man viel zwischen den Zeilen lesen. Demnach gingen die Absatzzahlen seit Release des (2a) sprunghaft nach oben, etwas, das beim (2) scheinbar schlichtweg nicht gelungen ist. Nothing ist nach eigenen Angaben seit der (2a) Reihe finanziell deutlich stabiler aufgestellt und hat seitdem auch neue Investoren gefunden.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Firma noch immer ein Hauptaugenmerk auf nicht typische westliche Märkte hat, sondern sich eher mit aufstrebenden Märkten wie Indien beschäftigt - bei denen die Käufer deutlich preisbewusster reagieren als bei uns. Ich denke man hat einfach abgewogen, was finanziell lohnenswerter ist und dem (3a) den Vortritt gegeben.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und ElemenTzz
Leaked Promo Video Nothing Phone (3a).

Anhänge

• VID_20250221_195817_505.mp4
    5,2 MB
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und ElemenTzz
Wenn das normale bis x 30 digital zoomen kann so schätze ich wird das Pro bis 50 können.
*Können* eben noch in Relation.
Aber x 100 Zoom wird es nicht haben schätze ich.
Jetzt kommen alle wieder an aber ja ist eh nur eine Spielerei etc.
JAP aber ich mag Spielereien:D

@ElemenTzz das Pro bis 60x.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Danke für die Promo Leaks an der Stelle. ✌️ Das normale 3a gibt mir sofort positive Vibes zum Vorgänger. Ich mag eine einheitliche Designsprache, da fällt das 3a Pro für mich raus. Sozusagen der Exot unter den Exoten.

Eine 2x Telelinse ohne Stabilisation also. Für Portraits sicher in Ordnung. Was ich schade finde: Die UWW hat Nothing auf Xiaomi-Niveau abgesenkt (im Sinne der Auflösung), da hätte ich mehr erwartet.

ElemenTzz schrieb:
Weil viele kaufen sich ein A und ein kommendes 3 fällt weg weil Sie eingedeckt sind.
Macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Sind doch ganz unterschiedliche Geräteklassen. Ich kaufe mir doch kein unteres Mittelklasse Gerät (3a) wenn ich ein Highend Gerät (3) möchte und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
marcodj schrieb:
Sind doch ganz unterschiedliche Geräteklassen. Ich kaufe mir doch kein unteres Mittelklasse Gerät (3a) wenn ich ein Highend Gerät (3) möchte und umgekehrt.
Ja du nicht..
Aber ich wette es gibt eine Menge an Käufern die nicht warten wollen/können die es so handhaben..
Wenn man hier nachfragen würde gäbe es bestimmt eine Vielzahl an Nutzern die sagen dass Sie das A Pro kaufen weil das 3er Ihnen zu lange dauert.

Vlt bin ich auch einfach ein unfassbar ungeduldiger Mensch und gehe davon aus das viele so sind..

• Danke
Reaktionen: Daichink und axel2012
Das Kameramodul sieht aus wie ein Ufo das auf dem eigentlichen Glashandy gelandet ist.

Wenn ich das mit meinem Oppo find x8 pro vergleiche, …

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot Im allgemeinen passt das Design. Mich stört lediglich, dass die einzelnen Kameras nicht gleichmäßig angeordnet sind. Der Rest trifft meinen Geschmack 👍

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Mir gefällt das graue Pro und non-pro das weiße ziemlich gut.
Da ich derzeit mit meinem Find X8 Pro aber gut drann bin, kommt es für mich nicht in Frage. Ich warte mal auf das 3 und schaue ob es relativ ebenbürtig ist zum Oppo, Software ist aus meiner Sicht immer ein riesen Faktor und nothing für mich da klar BBK vorzuziehen.

Das 3a Pro in grau wird aber sehr wahrscheinlich der Nachfolger für das Phone (1) meiner Frau.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich muss ehrlich zugeben, mit dem (3a) Pro oder Plus oder wie auch immer es dann heißen wird, ist es beinahe wie mit dem (2a): Hat mir zuerst gar nicht gefallen bzw. ich fand es sogar furchtbar, inzwischen gefällt es mir immer besser, wobei gerade das Kamermodul halt irgendwie schon wieder so merkwürdig aussieht, dass es halt fast wieder interessant wirkt.

Kaufen werde ich trotzdem nicht, da ich mindestens aufs NP3 warten werde - und auch da weiß ich noch nicht, ob ich direkt wechseln werde. Denn bislang bin ich mit dem Vorgänger noch recht zufrieden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Nikita0
@Droid89 das hat Ben Geskin gemacht. Sieht man doch an der Watermark.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Droid89 schau mal die oberen Posts, es wurden bereits die offiziellen Pressebilder geleaked. Das ist durchaus echt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Dieses Bild kam bereits vor wenigen Tagen als Newsletter direkt von Nothing, dementsprechend ist es sicherlich wirklich als echt zu bewerten.

Inzwischen muss ich sogar sagen, wenn man sich das Kameramodul im Gesamtbild betrachtet, wirkt es eigentlich gar nicht mehr so unpassend:
Nothing ließ sich immer wieder von Sci-Fi Elementen aus Filmen der 70er und 80er inspirieren, wenn man sich das 3a Plus (oder Pro oder wie auch immer) mal gesamt anschaut, dann wirkt es beinahe wie ein Prop eines industriellen Teils aus einem Sci-Fi Film. Könnte mir durchaus vorstellen, wie gerade das Kameramodul irgendwo angebracht ist und sich immer wieder dreht.

So richtig symmetrisch war Nothing ohnehin nie, das sieht man bereits an der Anordnung der Glyphen fer bisherigen Smartphones.

• Danke
Reaktionen: marcodj
So viel wird da ja gar net ungeboxt ;-)

Ich würde mich mal über eine Verpackung freuen, die man nicht aufreißen bzw. zerstören muss beim Öffnen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot und Kevin6791
Die GEHEIMNISSE hinter dem Telefon (3a)

Anhänge

• xcvx.png
    xcvx.png
    268,1 KB · Aufrufe: 43
  • dfdf.png
    dfdf.png
    819,5 KB · Aufrufe: 44
  • xxx.png
    xxx.png
    129,1 KB · Aufrufe: 43
  • xxx.png
    xxx.png
    949,9 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ALPHA-S
Wow, es wird wirklich so bescheiden aussehen...

Bilder vom schwarzen (3a) Pro per Instagram von Nothing:
Snapinst.app_481696324_18042912128459013_5326715930117296326_n_1080.jpgSnapinst.app_481326162_18042912137459013_8950921472051577658_n_1080.jpgSnapinst.app_481579622_18042912146459013_6376041026300300972_n_1080.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Jur93DB wo ich aber sagen muss das dies das erste Smartphone ist bei dem mir diese runde Kameraoptik gefallen würde, das sieht bei anderen Herstellern echt bescheidener aus um es Nett auszudrücken

• Danke
Reaktionen: Daichink, Blechwurmpilot, marcodj und 2 andere