Nothing Phone 3a hat schon jemand Magisk installieren können?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
rotation

rotation

Dauer-User
229
Hallo zusammen,

hat schon jemand Magisk auf dem NP3a installiert?

Ich habe OEM Unlocked, "fastboot flashing unlock" ausgeführt und mir die boot.img aus dem neuesten Archiv [1] geholt.
Dann mit Magisk als auch KitsuneMask das bootimage gepatcht und mit "fastboot boot -patchedbootimage-" gebootet.
Anschliessend "sollte" Magisk oder Kitsune die Möglichkeit bieten, Magisk direkt zu installieren.

Aber das bietet mit Magisk nicht an, es ist so als ob kein Root wäre, der Superuser Button ist ausgegraut, es wird mir keine direkte Installation von Magisk angeboten, nur das patchen einer Datei, die ich eh schon gemacht habe.

Ich habe mich eigentlich an die Anleitung vom NP1 gehalten [2], natürlich keine Dateien von dort verwendet...

[1]: GitHub - spike0en/nothing_archive: This project indexes, preserves, and generates unmodified stock OTA images, full firmware, and OTA update links for Nothing and CMF devices, sourced directly from official OEM servers. It provides easy access for downloading the latest Nothing OS firmware to keep your devices up-to-date.
[2]: Nothing Phone (1) - Unlock & Root [ GUIDE ][ HowTo ]

Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: Nightly und rotation
Alle Antworten (3)
  • Danke
Reaktionen: Nightly und rotation
Danke,

ich hab nun die gepatchtet boot.img geflasht auf beide Slots, hatte aber immer noch kein root. Erst als ich auch die init_boot.img geflasht hab, hatte ich root.

rotation schrieb:
Erst als ich auch die init_boot.img geflasht hab, hatte ich root.
Das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Die Ramdisk, die von Magisk gepatcht werden muss, um das gerootete System Overlay zu booten, befindet sich inzwischen nicht mehr bei allen Images im boot.img.

• Danke
Reaktionen: rotation
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…