Nothing Phone (3a) Pro im Fokus: Erste Eindrücke, Erfahrungswerte !

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
6.222
Das Nothing Phone (3a) Pro ist ein interessantes Smartphone in der gehobenen Mittelklasse.
Es bietet ein einzigartiges Design, ein gutes Display und eine solide Leistung.
Was sind eure ersten Eindrücke vom Nothing Phone (3a)?
Habt ihr Fragen oder Anmerkungen?
Lasst es mich wissen!"

Gerade bei Mediamarkt Regensburg gesehen.
1000012972.jpg1000012973.jpg1000012974.jpg
Das Pro kann man käuflich noch nicht erwerben.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot, marcodj und 3 andere
So, ich haue hier mal meinen Senf rein:
Gestern ausgepackt, eingerichtet (what a hastle and god hail the Passwort-safe) und heute auf dem Weg zur Arbeit benutzt.
Ich muss sagen, dass alles insgesamt ein sehr sauber abgestimmtes Gesamterlebnis - vom Auspacken, über die mitgelieferte Hülle (im "Starter-Set"), das Netzteil und den Sim-Nöppi ;O)
Nach dem Einrichten und viel Datenschubsen habe ich keinerlei Lags oder Denkpausen festgestellt.

Hardware:
  • Im Vergleich zum Pixel6 fällt der sehr schnelle und bei meinen kaputten Fingern gut reagierende Fingerprintsensor auf. Dieser ist nur recht weit unten am Gerät und mit der Kamera-Insel hat es die Tendenz zur Kopflastigkeit.
  • Die aufgebrachte Displayschutzfolie ist sehr staubfreudig und sammelt fleißig kleine Freunde.
  • Die Hülle habe ich gegen die von mir im Hüllen-Thread genannte getauscht. Sitzt sauber und ist nicht so rutschig wie die Clear-TPU-Hülle. Die von mir genutzte passt in matt-schwarz auch besser zur Optik vom schwarzen Nothing.
Uhr:
  • Finde ich in der Tat sehr stylisch, sitzt angenehm. Die Funktionen teste ich und berichte ggf. im Unterforum.

Bin sehr happy und kann mir für die Arbeit sogar einen produktiven Use-Case für den Essential-Space vorstellen.

So far und rein haun,
David

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, drkrolle, Ginnychen und 2 andere
Danke für deinen Bericht. Frage: Wie ist es mit der Displayhelligkeit? Max. 800 Nits fand ich eher abschreckend ...

Für mich ist die Displayhelligkeit gut genug. Ich habe sie nie auf Anschlag. Ansonsten macht das Gerät einen prima ersten Eindruck. Ich habe mich ja auch wegen der Periskopkamera für dieses Gerät entschieden. Die finde ich total überzeugend. Zoom und Makro sind deutlich besser als bei meinem IPhone 13. Wenn ich das bei Apple haben möchte, müsste ich schon zu einem Pro-Modell greifen, aber ich bin nicht bereit einen 4-stelligen Betrag für ein Smartphone auszugeben.

Was mir aufgefallen ist: Ich habe meine Kontakte zwei mal auf dem Gerät gespeichert, und wenige Stunden später waren die Kontakte alle weg. Ist das wohl ein Bug? Die Fotos sind aber alle noch da. Ich habe jetzt mal die Kontakte nicht auf dem Gerät sondern auf mein Google-Konto gespeichert. Mal schauen.

P.S.: Ja, die angebrachte Displayschutz-Folie ist ein richtiger Staub- und Fusselmagnet.

• Danke
Reaktionen: marcodj und gedhe
Erma-Relay schrieb:
Danke für deinen Bericht. Frage: Wie ist es mit der Displayhelligkeit? Max. 800 Nits fand ich eher abschreckend ...
Die Helligkeit ist bei aktueller Wetterlage absolut ausreichend und ähnlich wie @Ginnychen habe ich das Gerät nicht am Limit der Helligkeit.

Rein haun,
David

• Danke
Reaktionen: punkrockfan, Ginnychen und marcodj
@Erma-Relay
Das Ding strahl fast radioaktiv, mit max 800 Nits ist da nix wenn du ins Helle gehst, das dreht auf wie Bolle.
Vergleich sind Pixel 8 und S25, da geht das hier dicke mit.
Die Folie ab Werk sammelt hier auch keinen Staub, eventuell mal öfter saugen?)
Die Hülle von Nothing ist super, trägt halt dick auf und macht das Teil nicht kleiner.
Zusammen mit der Größe und angesprochenen Kopflastigkeit der Kamera tu ich mir echt schwer und habe zu kämpfen, feines Telefon vs Handlichkeit, wird echt ein enges Höschen und ich denke ich werde es wieder verkaufen(