Das Nothing Phone (3a) Pro ist überteuert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
1.984
Ich komme einfach nicht klar auf Titel wie "kommt hier der neue Flaggschiff-Killer?" oder "für nur unter 500€" oder gar "Xiaomi/Poco Killer"

Für 459€ gibt es
- einen optischen Fingerabdrucksensor
- 256GB UFS 2.2
- 12GB LPDDR4X Speicher
- eine 8MP UW Kamera
- IP64
- Snapdragon 7s Gen 3
- und Pandaglas
- 3 Jahre OS
- 6 Jahre Sicherheitsupdates

Für über 450€ und das Q2 2025.

Daher die Frage an alle User hier, die mit dem Gedanken spielen es zu kaufen, wieso und weshalb? Was spricht dafür?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und DeepSky85
@Droid89 Wieso überteuert? Die UVP von Smartphones ist generell zu hoch. Egal, ob nun Samsung, Xiaomi, Google und eben auch Nothing.

Schau: Der Marktpreis regelt das wie immer.

Zur Hardware: Nothing hat an den richtigen Stellen den Rotstift angesetzt, der den meisten nicht wirklich im Alltag auffällt. Ich persönlich finde die 8MP UWW ist ein kleiner Pferdefuß. MP sagen zwar nichts zur Bildqualität aus, hier hätte ich mir aber eine brauchbare 12MP UWW gewünscht.

Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu kaufen. Es hebt sich vom Einheitsbrei einfach echt ab. Dann fällt mir aber ein, dass es ein 6,77 Zoll riesiger Schinken ist und das ist mir persönlich dann doch zu groß. Vor allem in der Breite mit 78mm ist mir das zu viel.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Miyagi und Kevin6791
Immerhin billiger als das iPhone 16e 🙈
Daher alles richtig gemacht Nothing.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja echt schade das es so ein klopper geworden ist.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Miyagi
@Droid89 Für 459€ ist das Teil geschenkt meiner Meinung nach.
Einigartiges Design, Akku top, Kameras scheinen auch sehr gut abzuliefern, cleanes OS, usw usw

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke es wird sehr schnell im Preis fallen.
Vermutlich schon in 2 Monaten bei 320 - 350 Euro.

Nothing ist immer relativ preisstabil. Beim Pro stellt sich für mich auch die Frage nach der Verfügbarkeit. Es kommt ja etwas später als das Non-Pro; vermutlich wird eher mit diesem die Marge gemacht, während das Pro eher etwas nischiger ist. Für den aufgerufenen Preis finde ich es aber vollkommen okay. In Sachen Kamerasoftware und Bildverarbeitung haben sie wohl einen großen Schritt nach vorne gemacht, was auch für das 3 hoffen lässt.

DeepSky85 schrieb:
Ich denke es wird sehr schnell im Preis fallen.
Vermutlich schon in 2 Monaten bei 320 - 350 Euro.
Das sehe ich nicht so. Die Nothing Geräte waren schon immer sehr lange, sehr preisstabil. Auch die Aktionen mit Rabatten oder Zugaben war sehr rar gesät (wenn überhaupt vorhanden). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du in 2025 ein Neugerät für unter 400€ sehen wirst beim Pro. Nicht mal auf dem Gebrauchtmarkt wird das Gerät so schnell unter die von dir angemerkten Zahlen rutschen.
Aber das ist nur meine Einschätzung.

Carl Pei hat ja schon angemerkt, dass die Absatzzahlen der 3a Serie am Release Tag höher sein sollen als die vom 2a.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Kevin6791
nicpas schrieb:
...während das Pro eher etwas nischiger ist.
Ich denke, genau deswegen wird es schneller im Preis fallen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. :)