Das Nothing Phone (3a) Pro ist überteuert

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klugscheisserman schrieb:
UFS 2.2. das muss hart am ruckeln sein und das in Zeitalter wo UFS 4.0 Standard ist. Sowas findet man eher im 100€ Bereich.

Komplett überteuert.
So ein Quatsch was Du schreibst.. 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep, Klugscheisserman, marcodj und 3 andere
Diesen Thread zu lesen ist wie Durchfall zu haben um dann zu merken das man kein Toilettenpapier mehr hat. :1f632:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: drkrolle, Cheep-Cheep, PapaPinguin und 5 andere
Mich würde interessieren warum es ruckelt und wo ich dss merke. Weil ich hab ja das A52s mit 2.1 und mir fällt da nichts auf.
Also ruckeln in der Bedienung, beim scrollen, beim laden vom Webseiten oder Apps...

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und marcodj
Wie auch immer. Ich habe es mir ja vorbestellt, und wenn es da ist, wird es erst mal ausgiebig ausprobiert mit allen Anwendungen die FÜR MICH relevant sind. Wenn der Speicher zu langsam ist oder mir sonst irgendwas überhaupt nicht passt, geht das Teil wieder zurück und ich würde dann beim IPhone bleiben.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Klugscheisserman und DeepSky85
Man müsste den ganzen Leuten einfach mal die Geräte in die Hand drücken ohne dass die tatsächlich wissen was für eine Hardware verbaut ist. Ich würde wetten ein Großteil davon wäre mehr als zufrieden und würde nicht auf die Idee kommen dass die Hardware nicht dem entspricht an die sie denken.
Wäre jetzt nicht bekannt welcher UFS im 3a verbaut ist und es ist einem tatsächlich aber zu langsam käme wohl auch fast niemand darauf dass es nun auch daran liegen könnte. Dann denkt man eher an CPU, RAM oder einfach nur schlechte Optimierung.

In erster Linie würde ich meine Kaufentscheidung nicht an einzelnen Komponenten festmachen wenn für MICH der Rest stimmt. Egal wie alt die Technik nun ist. Man muss nicht immer das allerbeste/neuste haben.

Ich habe erst mein altes ThinkPad X220 mit RAM, SSD, Display,....und Linux nach Jahren reaktiviert und das Teil läuft besser als mein China Laptop mit Win 11 der fast 10 Jahre jünger ist. Neu ist also nicht immer unbedingt besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht nur drauf hinweisen sondern auch mal unterstreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Crackeds, marcodj, Cheep-Cheep und 4 andere
Ich kann den Post von @onemaster nur doppelt und in rot unterstreichen.
Es gibt so viele unterschiedliche Faktoren, die ein Produkt "gut" machen oder halt auch "schlecht" dastehen lassen.

Konkretes Beispiel von mir:
Als Auto fahren wir einen Dacia Lodgy. Sicher nicht das hochwertigste Auto auf dem Markt aber eben für uns als große Familie mit der 3. Sitzbank ein Auto, welches wunderbar ins Budget gepasst hat. Gibt es schnellere? Sicher. Gibt es schönere? Wahrscheinlich. Aber es bringt uns sicher von a) nach b), war bisher (toitoitoi) in 8 Jahren bis auf normalen Verschleiß nicht kaputt und ich würde es sofort wieder kaufen.

Gleiches bei Handys - da nehme ich lieber ein gut abgestimmtes Gesamtpaket. Dies erhoffe ich mir dies in der Tat vom 3a pro.

Zur Auswahl vom Speicher haben die auch selber noch was geschrieben. Ist sicher Marketing-Sprech aber wirkt nachvollziehbar.

Rein haun,
David

• Danke
Reaktionen: uwet1, Handyinsider, marcodj und 2 andere
Die Modelle von Nothing laufen aktuell auch mit UFS 2.2 vernünftig.
Was mir hier aber zu kurz kommt ist das Thema mit den langen Updates.
Insbesondere bei den zugesagten 6 Jahren sehe ich die Entscheidung diesen Speicher zu verbauen dann auf Sicht schon als Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gedhe und onemaster
Das wird sicher spannend zu sehen sein: Meine Frau will sich nicht von ihrem alten Samsung S10 trennen und das läuft immer noch recht rund.

Rein haun,
David

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, was es am Preis des (3a) auszusetzen gibt.

Die Hardware ist nahezu identisch mit dem chinesischen realme 14 Pro + welches preislich sogar höher startet, zwar einen größeren Akku bietet, dafür aber keine Makro-Funktion und ein in meinen Augen weniger ansprechendes Design und UI.

Mir fällt kein anderes Gerät ein mit so einer UVP, welches ein stimmigeres Gesamtpaket mit Fokus auf Fotografie abliefert.

Allerdings gibt es einige Vorjahresgeräte wie das Motorola Edge 50 Pro und Xiaomi 14T oder selbst ein Pixel 8 Pro, welche solide Alternativen darstellen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj