Das Nothing Phone (3a) Pro ist überteuert

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klugscheisserman schrieb:
Ach da könnte ich doch schon wieder.
Doch, mache es.

Alleine schon weil so manche dann wieder Zustände bekommen und es am Ende doch nicht einsehen wollen.
Du hast es momentan mit der Opferrolle.

Und wie schon erwähnt, Fakten und Datenblätter sind hier unerwünscht
Nein, sind sie nicht. Aber nur als Datenblatt-Ritter unterwegs zu sein und sich voll auf die (für dich) negativen Punkte daraus zu versteifen, zeugt von einem - entschuldige echt, das ist nicht böse gemeint - schmalen Horizont diesbezüglich.

Das Nothing 3a gibt es für 330 Euro und bietet dir einen 2x Tele - gut für Portraits. Es bietet eine Glasrückseite, die für die meisten für Höherwertiges steht. Ob das nun der persönliche Wunsch ist, sei mal dahingestellt. Es bietet dir 6 Jahre Updates. Es kommt von einem kleinen Hersteller mit Sitz in Europa. Es bietet dir ein gefälliges, eigenes und einzigartiges UI. Es bietet mit seinen Gylphs eine einzigartige Alleinstellung und kann auch als Notification LED genutzt werden. Ein flexibles Amoled bietet dir gleichmäßige, dünne Displayränder ohne fettes Kinn.

Ja, es hat nur UFS 2.2 und ja, nur eine 8MP UWW und ja, kein Wireless Charging und ja, nur IP 64. Aber 330 Euro UVP, was verlangst du?

Das Nothing 3a Pro bietet eine Speicherverdopplung sowie eine OIS Periskop 3x Tele für 460 Euro. Ja, viel Geld, aber nein, ich beiße mich deshalb nicht auf den UFS 2.2 Speicher oder anderen Dingen fest. Alleine eine Speicherverdopplung kostet bei Google, Samsung und anderen zwischen 50-100 Euro (mehr in Richtung der 100er Marke), bei meinem Daily Driver (Moto Edge 50 Neo) kostet die Speicherverdopplung von 256 auf 512 UVP 100 Euro Aufpreis. Bei Xiaomi rund und meist 50.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Daichink, marcodj und 2 andere
@Cyber-shot

Du mogelst dich aber auch ganz schön durch bei deinen Beiträgen. Alleine schon der Vergleich zum Pixel, welches übrigens nur 50€ mehr kostet, aber dementsprechend auch das doppelte bietet, wird bei dir gar nicht erwähnt. Einige andere Sätze sind auch fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Cheep-Cheep

Hatte im Kopf, dass das Pixel 499€ kostet, Pardon. Aber selbst dann ist der Aufpreis zum Pixel immer noch gerechtfertigt und in der Gänze billiger. Und UFS 3 wäre eine Sache von 6 die mir sofort einfallen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und Cheep-Cheep
@Klugscheisserman Das Pixel hat keine Glasrückseite, keine Tele Kamera, keine Glyphs, kommt nicht aus Europa, hat kein flexibles Amoled und kostet keine 330 Euro, sondern 220 Euro mehr. Oder 90 Euro, wenn wir auf das Nothing 3a Pro schauen.

Mir fielen gerade sechs Gründe ein, die gegen das Pixel sprechen.

Geschrieben auf meinem Pixel 7 Pro - Lüge, am PC - aber klingt geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Handyinsider
Alleine schon der Vergleich zum Pixel, welches übrigens nur 50€ mehr kostet, aber dementsprechend auch das doppelte bietet
Pixel 9a kostet UVP 549€, das 3a Pro kostet 459€ UVP, komische 50€. Das 9a bietet dafür 8/128GB das 3aPro 12/256, komisch für das Doppelte. Der beschnittene Tensor ist jetzt auch keine Augenweide. Aber erkläre mal gerne xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
🤦🏼‍♂️

Andersrum. Warum ist UFS 2.2 jetzt schlecht? Jede Konkurrenz jetzt außer Acht gelassen die besseren hat, für etwas mehr Geld auch mehr bietet usw.... warum ist das nun schlecht? Was kann ich im Alltag damit nicht machen? Kann ich nicht surfen, kann ich keine Messenger nutzen, wie ist es mir Fotos, dauert das eine halbe Stunde bis sie im Speicher sind??? Was?

Mein A52s hat auch nur 2.1 sogar und im Alltag merke ich da rein gar nichts zu 3.1.
Wenn man sowas merkt eher bei vielen gleichzeitigen Updates oder wenn man viele große Datenmengen überspielt was man wenn überhaupt nur macht wenn das Gerät neu ist.
Aber sonst....

Der UFS allein macht das Handy auch nicht schneller. Wenn ich irgendwo einen Flaschenhals habe bringt mir schnellerer auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Klugscheisserman
Nur mal eine ernstgemeinte Idee...

Wie wäre es wenn du dir das Nothing Phone 3a/3a Pro mal kaufst und es auf Herz und Nieren testest und dann ein Urteil abgibst?

Ich glaube das man manche Dinge anders sehen würde wenn man das Gerät vor sich hat. Bei deinem S24 FE war das ja ähnlich so wie ich das damals mitbekommen habe. Danach kann man immer noch kritisieren aber schon vorher alles madig machen ist halt irgendwie blöd.

Wie gesagt nur eine Idee ;)

• Danke
Reaktionen: onemaster
Cheep-Cheep schrieb:
ber er beißt sich immer wieder an den vermeintlichen Negativpunkten fest und vergisst, dass es die allermeisten überhaupt nicht stört
Es geht hier um das gesamte Produkt, nicht nur um den Speicher. Daher sollte Apple nie im selben Satz mit Nothing fallen, da das Nothing nichts bietet, was die anderen Herstelelr nicht zu bieten haben.

Cheep-Cheep schrieb:
und die sich lieber an den positiven Dingen erfreuen.
Was spricht den dafür? Preis? Stock Android? Mega Kamera? Updates?

Cheep-Cheep schrieb:
Und das 3a hat schon einige echt coole Features auf der Haben-Seite.
Zum Beispiel?
Cheep-Cheep schrieb:
Ich könnte mich beim Nothing Phone 3a auch am fehlenden Wireless Charging festbeißen, das ist für mich das K.O. Kriterium.
Das weißt du auch aber wer würde bei einer UVP von über 450€ mit einem Speicher rechnen, welchen es das letzte mal brim Poco F1 vor 7 Jahren gab?
Cheep-Cheep schrieb:
Aber das mag ich nicht, denn was habe ich davon?
Was machst du dann hier?
Cheep-Cheep schrieb:
Anderen die lange Nase zu zeigen, wie doof sie doch sind, heutzutage noch ein UFS 2.2 nicht QI fähiges Smartphone zu kaufen?
Wenn jetzt Autos mein Hobby sind und ich was an Audi kritisiere, obwohl nur Mercedes in Frage kommt, dann stört das im Autoforum niemanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Pixel 9a kostet UVP 549€, das 3a Pro kostet 459€ UVP, komische 50€.
UVP spielt keine Rolle. Wenn ich jetzt ein neues Pixel 9 für 500€ bekommen kann und ein Nothing für 400€, dann stellt sich nicht einmal die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Und das weißt du genau woher dass du enttäuscht wirst? Vom Datenblatt?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
@marcodj extra Geld ausgeben um dann enttäuscht zu werden? Ich kann auch das Geld nehmen und es was besseres investieren.
Woher weißt du das denn vorher... Ohne das Gerät jemals selbst getestet zu haben sind solche Urteile einfach nicht ernst zu nehmen.

Ich geb's auf. Bei dir und dem Threadersteller ist Hopfen und Malz verloren. Außer haten nichts gewesen. Schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Cheep-Cheep
Droid89 schrieb:
Es geht hier um das gesamte Produkt, nicht nur um den Speicher. Daher sollte Apple nie im selben Satz mit Nothing fallen, da das Nothing nichts bietet, was die anderen Herstelelr nicht zu bieten haben.
Derjenige weiß, was gemeint ist.

Droid89 schrieb:
Was spricht den dafür? Preis? Stock Android? Mega Kamera? Updates?
Wurde im Thread genannt. Lesen. Ich spiele doch nicht den Papagei für dich.

Droid89 schrieb:
Genau das gleiche, nur in andere Worte gepackt. Unsinn.

Droid89 schrieb:
Das weißt du auch aber wer würde bei einer UVP von über 450€ mit einem Speicher rechnen, welchen es das letzte mal brim Poco F1 vor 7 Jahren gab?
Überflieg doch nicht alles und versuche, dir Rosinen herauszupicken. #21, da hast du auch ein aktuelles Xiaomi Poco Redmi aus 2025 für 450 Euro UVP mit dabei. Dabei habe ich mir die günstigeren Smartphones nichtmal angesehen, aber Hinweis: Haben allesamt UFS 2.2 + LPDDR4 in der Redmi Note Reihe. Und, wo ist dein Aufschrei? Los, ab, Thread eröffnen und sich darüber mokieren! Genauso ab zu Motorola, hier muss die UFS 2.2 Sau auch noch durchs Dorf getrieben werden.

Kritik ist schön und gut, aber du kannst nicht einem etwas vorwerfen, während du alle anderen außer Acht lässt.

Droid89 schrieb:
Was machst du dann hier?
Auf dein "Ich komme einfach nicht klar" antworten. Anders gesagt: Deine Kritik hinterfragen. Stellst du dich gerade absichtlich so ahnungslos, oder hast du ab #1 aufgehört, mitzulesen?

Droid89 schrieb:
Wenn jetzt Autos mein Hobby sind und ich was an Audi kritisiere, obwohl nur Mercedes in Frage kommt, dann stört das im Autoforum niemanden.
Wenn es deine Intention ist, Kritik zu üben, an Produkten, die du vom Datenblatt her beurteilst und dir die vermeintlichen Schwächen auf der Zunge zergehen lassen möchtest, bitte sehr. Hier hast du ein Gegenpol im Thread bei so einigen finden dürfen.
Das fing im Thema ruhig und sachlich an, aber dein Kompagnon hat sein Bestes gegeben, das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also, um hier mal ein bisschen die Wogen zu glätten, das Redmi Note 14 Pro+ 5G kam mit UFS 2.2 Speicher für 500 Euro auf den Markt 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, Cyber-shot, Cheep-Cheep und 2 andere
@Ragnarson
Dann muss jetzt aber sofort jemand einen...

Das Redmi Note 14 Pro+ ist überteuert

Thread eröffnen.

500€ für UFS 2.2... Wo gibt's denn so was :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ginnychen und Cheep-Cheep
Droid89 schrieb:
da das Nothing nichts bietet, was die anderen Herstelelr nicht zu bieten haben.
Total belangloser Hatespeech. Die anderen haben weder NothingOS, noch Glyphen. Ob man das braucht, sei dahingestellt aber es ist nicht nichts, sondern Nothing. Und wie gesagt, glaube kaum, dass man ein Nothing der reinen Hardware für kauft, sondern eben für das Gesamtpaket aus Design, Glyphen und der sehr flüssigen, cleanen UI.

• Danke
Reaktionen: Ginnychen, marcodj und Cheep-Cheep
@Ragnarson Ich amüsiere mich köstlich. 🫣 Es wird nur langsam müßig, Gegenbeispiele vorzutragen und versuchen, irgendwie noch sachlich zu bleiben. Das prallt an denen einfach ab, weil die nur noch Rot UFS 2.2 sehen.

• Danke
Man bekommt ein Honor Magic 6 Pro für ca.500€. Das wäre der eigentliche Deal. Und nicht so ein Mittelklasse Ding. Na gut ich habe bei eBay Glück gehabt ein Nagelneues für 500€ zu kriegen.

• Danke
Reaktionen: Klugscheisserman
@Klugscheisserman geh doch mal auf das doppelt so gut ein von oben. Ich warte da drauf.

• Danke
@Cyber-shot das wären jetzt Fakten, jetzt nicht unbedingt etwas, was hier gerne gesehen wird.
Ein Punkt wäre, es kommt nicht aus Europa. 🙌

Die Leute hier stehen nicht auf Daten, Fakten und Argumente. Die meinen ja auch, dass UFS 2.0 genauso gut ist wie 4.0. Und die Bemerkungen und Asozialitäten, die direkt von den üblichen Verdächtigen kommen, musst du dir ja dann nicht antun. Also Nö.

Zuletzt bearbeitet:
@Klugscheisserman Doch, ich schon. Ich steh auf Fakten. Daher erkläre mir bitte das Doppelt so gut vom 9a gegenüber dem 3a Pro. :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink