Das Nothing Phone (3a) Pro ist überteuert

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klugscheisserman schrieb:
hatten ihren Hype und der ist weg, weil die Leute schon merkten, dass die Teile so richtig geil nun mal nicht sind.
Du solltest nicht immer deine eigene Meinung als Fakt darstellen. Ansonsten gerne mal Quellen einstellen für solche Aussagen. Alleine das dieser Thread hier erstellt wurde liegt halt immer an den gleichen Usern die von vorne herein ein Smartphone das noch gar nicht erschienen ist schlecht machen wollen. Aber man kennt sie ja mittlerweile.

Für mich ist der Hype von Nothing nicht vorbei und wenn ich mein 2a sehe, das ich seit Release benutze dann muss ich sagen das es für unter 300€ ein absoluter Nobrainer ist. Auch die Leuten in meinem Umfeld denen ich es empfohlen habe sind immer noch super zufrieden. Ich freue mich schon auf das kommende NP3. Obwohl ich jetzt schon weiß das auch dort wieder vor Release gehatet wird was das Zeug hält.

Das es wie bei allen anderen Geräten auch Kritikpunkte gibt sollte klar sein aber die ständigen vergleiche mit anderen Smartphones die hier aber gar keiner haben möchte ist halt super nervig.

Vielleicht solltest du deine Energie eher nutzen um Usern hier im Forum bei Problemen zu helfen und nicht ständig immer die gleichen hohlen Phrasen in verschieden Threads zu dreschen. Da wäre allen hier mehr geholfen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulibou, countrytom, Cyber-shot und 8 andere
Quellen sind hier nicht gerne gesehen, solltest du aber aus dem Samsung Bereich kennen. Weil der nächste Schritt wäre, dass dir meine Quelle nicht gefällt, was dann natürlich ein Fakt ist.

Wer sind denn eigentlich "die hier keiner haben möchte"? Hat sich der gute MarcoDJ zur Stimme des Volkes erhoben? Na Mensch, Glückwunsch für dein Ranking Up.

Fakten sind ja nun klar, Droid hat es schön zusammengefasst und Argumente, so gut sie sein mögen, zählen bekanntlich hier überhaupt nicht. Also außer sie kommt von der Stimme des Volkes, dann natürlich, klar.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Wer sind denn eigentlich "die hier keiner haben möchte"? Hat sich der gute MarcoDJ zur Stimme des Volkes erhoben? Na Mensch, Glückwunsch für dein Ranking Up.
Nö der kleine Marco kann aber lesen im Gegensatz zu dir und wenn ich ein Realme, Xiaomi oder Honor möchte dann treib ich mich nicht im Nothing Thread rum und versuche andere zu bekehren die sich ein Nothing kaufen möchten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fakten sind ja nun klar
Nicht wirklich:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und onemaster
Quellen sind nicht gerne gesehen... ja ne, ist klar. :1f602: Deshalb verzichtet man einfach mal auf das Posten und stellt seine eigene Meinung tatsächlich als angeblichen Fakt dar. Die Argumentationsweise kennt man sonst eigentlich nur von größenwahnsinnigen Personen von der anderen Seite des großen Teichs. Aber das erklärt natürlich Einiges.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Kaylee-Dawn, AlterMann50 und 2 andere
Dass andere Hersteller, die eine weitaus größere Stückzahl verkaufen und sich außerdem noch mit Werbung finanzieren von Drittfirmen, jene Geräte günstiger verkaufen können, sollte wohl niemanden wundern.
Kunden, die sich für das NP interessieren, schätzen allerdings ein Gerät von einem europäischen Hersteller mit interessantem Design und schlanken, bloatwarefreien System. Die wollen dann keine chinesische Bloatware-Schleuder.
Deswegen halte ich es für problematisch, hier ein Xiaomi, Poco & Co. als Vergleich herzuhalten.
Meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: countrytom, husemr, Kaylee-Dawn und 5 andere
Es geht hier um Nothing Phones.
Ein kurzes ich finde es zu teuer hätte doch gereicht.
Zumal ich die Speicherthesen schon widerlegt habe..
Aber da hat man mir auch die Wörter raumgedreht..
Hier wird auf 4 Seiten versucht die eigene Meinung als einzig richtige zu verkaufen.
Wem das Ding nicht gefällt der kauft eben keines.
Wer lieber ein Xiaomi hat soll sich da umsehen..
Manche diskutieren auf Teufel komm raus.

• Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger, onemaster, husemr und 3 andere
Handyinsider, MarcoDJ, Onemaster alle haben sie ausgeschlafen, ungewöhnlich um die Uhrzeit. Altermann fehlt noch, aber anscheinend hat Onemaster vergessen den Account zu wechseln.
Immerhin ist die Familie vereint und kann ganz gewohnt zur Tat schreiten.

@Ginnychen

Also ich denke, auch wie bei Google und jedem anderen Hersteller wird es genauso Werbung geben. Da wird Nothing jetzt keine Ausnahme sein. Wäre zumindest das erste Smartphone auf diesem Planeten, was ich kennenlernen würde, was keine Werbung hat.

@ElemenTzz ne eigentlich nicht wirklich. Du hast um über 50% weniger Leistung, als jedes herkömmliche Smartphone. Als Argument erwähnte ich das Samsung A54 wo ganz Artikel darüber geschrieben wurden, dass UFS 2.2. für Performance Probleme sorgte. Gut, stellte sich raus, dass einfach der Exynos und die miese Optimierung von Samsung den Nachfolgern ähnliche Probleme bescherte. Aber im Zeitalter wo entweder jedes Smartphone UFS 3.1. oder 4.0 hat, ist 2.2. einfach lächerlich langsam.
Zu mal auch wieder hier, was hätte denn ein schnellerer Speicher geschadet? Verstehe auch nicht, warum auf Teufel komm raus, immer wieder eine Fortschrittlichere Technologie bei vielen Usern hier auf negative Reaktionen stößt?

Ich zitiere mich mal selber

"Die Kritiker sind eigentlich die wahren Fans, die wollen immerhin Fortschritt für das Gerät. Die wahren Haiter sind die Fans, denn die wollen keinen Fortschritt"

Besserwisserboy/Klugscheisserman - 2025

Aber um die Sache jetzt mal hier zu beenden.
Habt doch Spaß mit dem Gerät, keiner redet das euch schlecht und wenn in eurer Welt, dass Gerät für den Preis absolut Fair ist, dann ist das auch okay. Ich bin erpicht darauf, für mein Budget was ich habe, dass maximalste zu bekommen. Das 3a Pro hatte alle Chancen und hat keine genutzt. Für MarcoDJ und Co. reicht es aus. Die einen haben Ansprüche, die anderen eben nicht. Damit wäre das Kapitel dann auch für heute beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Handyinsider
Klar hätte UFS 3 nicht geschadet aber wie ich erklärte beschneidet der 7SGen3 die Bandbreite des möglichen Speichers...
UFS3 beim 8SGEN3 wäre deutlich schneller als Ufs3 beim 7s..
Nur auf den Speicher bezogen..
UFS 3.0 wäre nur ca 30 Prozent seines machbaren Potenzials schneller ( geschäzt) beim 7sgen3.
Und 50 Prozent langsamer durch UFS 2 beim 7SGEN3 sind es nicht..
Im normalen Anwendungsfall gleich 0....
Und 2.2.ist nicht lächerlich langsam

Du rasselst nur die Datenblätter runter..
1200 MB/S sind im Vergleich langsam
Aber alles andere als langsam im eigentlichen Sinne..

Ein Leistungsstärkerer PC hat oft noch eine SATA SSD verbaut.
Die schafft 550 bis 600 MBS..
Und er 7SGEN3 wird massiv durch den 1200 MB/S UFS 2.2 gebremst?
Ne eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Du hast um über 50% weniger Leistung, als jedes herkömmliche Smartphone
Was für ein Unfug. Bitte nicht irgendwelche Fakes verbreiten! Danke

Ein wenig Ahnung sollte man schon haben wenn man schon so einen Usernamen hat;)

keiner redet das euch schlecht
Der war gut:1f602::1f602::1f602:

Damit wäre das Kapitel dann auch für heute hoffentlich immer beendet
Hab es mal verbessert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und ElemenTzz
...
Aber um die Sache jetzt mal hier zu beenden.
... Damit wäre das Kapitel dann auch für heute beendet.
Das finde ich gut! Wir wissen ja, dass wir unterschiedliche Meinungen haben und das ist ja auch o. k.
Wäre auch langweilig wenn wir alle den selben Geschmack / die selbe Meinung hätten.

• Danke
Reaktionen: Klugscheisserman und marcodj
Hach jetzt wird es wieder persönlich, weil einige ihre Emotionen nicht in Griff bekommen. Und natürlich haben wieder alle keine Ahnung, außer die üblichen Verdächtigen und alles ist wieder Fake. Diese eine "Menge Fantasie 🙌" kickt heute wieder besonders stark.

Männers, 15 Grad vollster Sonnenschein. Vitamin D ist sehr gut und kann die Gemüter beruhigen. Eine Empfehlung meinerseits.

Schönen Tag.

außer die üblichen Verdächtigen und alles ist wieder Fake
Brauchst nicht wieder ablenken, verlinke doch einfach eine Quelle die das von dir behauptete bestätigt...

"Du hast um über 50% weniger Leistung, als jedes herkömmliche Smartphone"

Müsste doch ganz einfach sein...

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, onemaster, AlterMann50 und eine weitere Person
Immer wieder herzlich diese Fake News zu lesen.🤣🤣
Morgens einmal für Krawall sorgen um sich dann wieder ohne Quelle zu verpissen.
Hat er wohl wieder seine Pillen alle auf einmal geschluckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Zur Beruhigung der Sachlage Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, onemaster, marcodj und 2 andere
Nachdem mein Kollege @inthehouse im Post 52 schon drauf hingewiesen hat:

Ich würde euch jetzt bitten, die privaten Sticheleien gegeneinander per PN auszutragen wenn da noch weiter Bedarf besteht.
Bleiben wir jetzt hier bitte wieder sachlich beim Thema des Threads.

Und falls euch ein User zu sehr nervt, ignoriert ihn mit der Ignore-Funktion oder meldet es. Danke!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Cyber-shot, gedhe, Daichink und 7 andere
Und wo genau merkt Otto Normalverbraucher Karl Heinz diese 50% schwächere Leistung? Wenn er wissenschaftliche Berechnungen am CERN tätigt?

Gerade einmal nachgesehen, weil hier immer von zahlreichen (besseren) Alternativen gesprochen wird, welche das denn wären.
Also viel namhaftes konnte ich nicht finden. Den UFS mal außen vor gelassen, bietet das Galaxy A56 z.B. nur 8/128/256 + Exynos, während wir hier auf der Haben-Seite 12/256 + Snapdragon sehen. Die FE Dinger kann man bei Samsung seit dem S20 sowieso auch in die Tonne kloppen. Zudem teurer. Also schon mal keine wirkliche Konkurrenz, zumal der UVP Preis hier bei beiden fast identisch ist. (3a Pro / A56)
Google das gleiche Spiel, nur in noch teurer. Nehmen wir das 9a, so ist es allein in der 8/128er Variante um 100€ teurer.
Auch raus, ohne näher auf die restlichen Specs + der Fluglandebahnbalken einzugehen, wie viele der Bezelfetischisten sie nennen würden.
Was dann bleibt, sind tatsächlich wie oben öfter genannt, Xiaomi (inkl. Redmi/Poco), Realme, Honor und Konsorten. Was bei denen wie schon gesagt auffällt, ist, dass diese zwar teilweise deutlich potentere Hardware zum günstigeren Preis verbauen, dort aber auch oft manche Specs hinterher hinken, was der Rest durch monströse Komponenten aber zu kaschieren versucht. Und dann hat man halt deren UIs und das ist glaube ich zumindest auch der Hauptgrund, was für Nothing spricht, nebst dem Design, dass NothingOS wirklich clean und extrem flüssig daherkommt. Wird für viele DER Kaufgrund sein.
Daher sind die reinen Datenblattvergleiche relativ.
Das Ding kostet aber auch keine 1459€ wie es bei Apple üblich wäre bei den Specs, sondern 459€. Hält sich also im Rahmen wie ich finde. In 6-12 Monaten gibt's das für um die 310€ Straßenpreis. Wüsste nicht, was man da dann falsch macht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ach da könnte ich doch schon wieder. Aber nein. Alleine schon weil so manche dann wieder Zustände bekommen und es am Ende doch nicht einsehen wollen. Und wie schon erwähnt, Fakten und Datenblätter sind hier unerwünscht und auf Schwurbeln habe ich keine Lust.

Ja reinkotzen und abhauen ohne Fakten wie immer. Nur mal wieder den Stein ins Rollen bringen mehr nicht.

"bedeutet das nicht unbedingt, dass das Gerät insgesamt 50 % langsamer ist. Die tatsächliche Leistung hängt von mehreren Faktoren ab, wie dem Prozessor (Snapdragon 7S Gen 3 im Fall des 3a), der Softwareoptimierung und der Nutzungsszenarien.

Für alltägliche Aufgaben wie Surfen, Messaging und Streaming sollte der Unterschied kaum spürbar sein. Wenn du jedoch häufig datenintensive Anwendungen nutzt, könnte der langsamere Speicherstandard bemerkbar sein"

Ich finde jedenfalls nirgends dass explizit von einer um mindestens 50 prozentigen minderen Leistung 🥱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot, marcodj und 3 andere
Ich dachte das Thema sei für heute beendet?
Was für leere Versprechungen hier. ;)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und AlterMann50
Es ist doch so, generell ist alles zu teuer. Davon abgesehen ist das Gerät zu teuer für das man nicht mehr ausgeben will. Wenn jemand bereit ist das Nothing 3a zu kaufen (oder eben jedes andere Gerät) und er mit dem was er bekommt zufrieden und glücklich ist würde ich nicht sagen dass es für ihn zu teuer war.

Ich mache meinen Kauf nicht von Hardware Leistung und Preis aus. Ich kaufe das womit ich im Alltag gut auskomme und das alles mitbringt was ich benötige. Daneben spielen OS und auch das Design eine nicht mindere Rolle. Wenn es im Vergleich zur Konkurrenz etwas teuerer ist was juckt mich das wenn ich dort nicht das bekomme was mir persönlich wichtig ist...
Und 50 oder 150 € machen den Hund jetzt auch nicht fett.

Wenn man sparen will vielleicht nicht täglich den teuren Kaffee to go oder das belegte Brötchen morgens beim Bäcker kaufen, das ist um ein Vielfaches teurer.... nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Ginnychen und eine weitere Person