Nothing Phone 2(a) WhatsApp lautlose Benachrichtigungen erscheinen nicht auf dem Sperrbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lonely_Boz

Dauer-User
525
Hallo zusammen,
obwohl ich das Phone 2a gern hab, nervt mich eine Sache massiv.

1. Wenn ich Einstellungen/Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen öffne, sehe ich auf einmal alle WhatsApp Chats, mit denen ich geschrieben habe.
Wie deaktiviert man sowas?

2. Wenn ich dann allgemein Gruppen- und Einzelchats auf lautlos stelle, vibriert es immer noch bei Benachrichtigungen. Ich muss den Chat einzeln auswählen und auf stumm stellen.
Wenn ich dann auf stumm stelle, sehe ich aber auch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Ich möchte aber selbst wenn es auf lautlos gestellt ist, auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen sehen (aber der Inhalt soll im entsperrten Zustand gezeigt werden).

Das nervt mich gerade tierisch diese beiden Punkte.
Kann man das nicht sowie bei anderen Smartphones ganz normal einstellen?

Dank im voraus 🙏
 
Empfohlene Antwort(en)
@Lonely_Boz
Du musst nichts melden...
Also ich kann bestätigen dass es bei mir funktioniert.
Ich habe jetzt bei WhatsApp testweise meine Freundin stumm geschaltet und diese Einstellungen genommen siehe Screenshots.

Einstellungen/Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen dort den Chat auswählen den du stumm haben willst, einfach auf den Namen klicken. Siehe Screenshots 1 dort dann ohne Ton auswählen.

Unter Einstellungen - Benachrichtigung - Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm muss Alle Benachrichtigungen Anzeigen ausgewählt werden. Screenshots 3

Schreibt sie mir jetzt eine WhatsApp gibt es keinen Ton sondern ich sehe die WhatsApp nur auf dem Sperrbildschirm bzw. in der oberen Navigationsleiste.

Andere WhatsApp Nachrichten kommen mit Ton.

Da musst du dann halt diejenigen auswählen von denen du keinen Ton bekommen willst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912-172716~2.png
    Screenshot_20240912-172716~2.png
    144 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20240912-172800~2.png
    Screenshot_20240912-172800~2.png
    188 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240912-172805.png
    Screenshot_20240912-172805.png
    181,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Alle Antworten (17)
Niemand eine Idee? das kann doch so nicht gewollt sein, oder?
 
Für mich alles normal war beim Pixel 7a auch so
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
verstehe nicht? war war so?
Also wenn man das wirklich nicht einstellen kann, dann muss ich mich wohl von Nothing verabschieden.
Schade, hatte mir eigentlich gefallen.
 
@Lonely_Boz
Wieso willst du da überhaupt etwas deaktivieren? Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht richtig. Das funktioniert doch bei allen Herstellern gleich soweit ich weiß.

Du musst unter Einstellungen/Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen die Chats auswählen und auf Stumm stellen, die anderen Benachrichtigungen PopUp und Sperrbildschirm aber aktiviert lassen.
Hab heute mein 2a nicht dabei deswegen kann ich dir erst heute Abend Screenshots machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Androiduser81
So habe ich das bei einigen Chats auch gelöst. Klar, von denen kommt dann NIE eine Benachrichtigung. War bei mir bei allen Handys schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj @Androiduser81
Bei Samsung und Google ist das definitiv nicht so. ich habe ja noch ein Samsung hier. So sieht es bei Samsung aus.
Ich stelle einfach alle Benachrichtigungen auf stumm. Wenn ich aber das Display z.B durch tippen einschalte, sehe ich trotzdem die Benachrichtigungen.
Aber beim Nothing sehe ich auch keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm, wenn ich sie auf lautlos stelle.
so sieht es z.b. bei Samsung aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_112718_Settings.jpg
    Screenshot_20240912_112718_Settings.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 26
@Lonely_Boz Boz

ich habe ja noch ein Samsung hier. So sieht es bei Samsung aus.

Von welchen Betriebssystem Versionen sprechen wir denn bei deinen (alten) Devices ?
Erst ab A11/12 wird zwischen stumm/lautlos/und laut unterschieden und unterstützt.
Vorher gab es diese Unterscheidung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
ja das war schon aktiviert. leider immer noch das selbe Problem.
@swa00
A14
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Whatsapp hat derzeit eh ein haufen Bugs. Seit paar Wochen verschwinden bei mir auch wieder Benachrichtigungen mit Medien (z.B.) Bildern wieder vom Lockscreen und sind erst nach dem entsperren wieder sichtbar. Außerdem gibts einen Bug bei dem sich bei Sprachnachrichten alle 30 Sekunden der Bildschirm einschaltet.
 
@nicpas
aber mein Problem hat nichts mit WhatsApp Bugs zu tun.
Parallel verwende ich wie gesagt ein Samsung, da gibt es keine Probleme.
Und es beim Nothing Phone nicht nur mit WhatsApp so, sondern auch andere Apps, wie Kleinanzeigen, eBay etc.
Sobald es auf lautlos bzw. stumm gestellt wird, werden auch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gezeigt.
 
@Lonely_Boz Wenn du in die App-Info gehst, dann Benachrichtigungen, dann die jeweilige Unterhaltung auswählst, diese auf Lautlos stellst, kannst du direkt im Eintrag darunter "Sperrbildschirm" auswählen und wählen was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll.

Oder lässt es auf Standart, wählst als Ton "keinen" aus, stellst die Vibration aus. Sollte den selben Effekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Conner2 und marcodj
@nicpas
habe ich auch schon versucht. Lasse ich es auf Standard und Vibration auf aus und Sperrbildschirm egal welche Einstellung, sehe ich keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
 
@Lonely_Boz Dann mach mal nen Bugreport bei Nothing. Muss ja so funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
danke, ich hab es Mal jetzt Nothing gemeldet.
 
@Lonely_Boz
Du musst nichts melden...
Also ich kann bestätigen dass es bei mir funktioniert.
Ich habe jetzt bei WhatsApp testweise meine Freundin stumm geschaltet und diese Einstellungen genommen siehe Screenshots.

Einstellungen/Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen dort den Chat auswählen den du stumm haben willst, einfach auf den Namen klicken. Siehe Screenshots 1 dort dann ohne Ton auswählen.

Unter Einstellungen - Benachrichtigung - Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm muss Alle Benachrichtigungen Anzeigen ausgewählt werden. Screenshots 3

Schreibt sie mir jetzt eine WhatsApp gibt es keinen Ton sondern ich sehe die WhatsApp nur auf dem Sperrbildschirm bzw. in der oberen Navigationsleiste.

Andere WhatsApp Nachrichten kommen mit Ton.

Da musst du dann halt diejenigen auswählen von denen du keinen Ton bekommen willst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912-172716~2.png
    Screenshot_20240912-172716~2.png
    144 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20240912-172800~2.png
    Screenshot_20240912-172800~2.png
    188 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240912-172805.png
    Screenshot_20240912-172805.png
    181,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Oh mannn danke dir.
Wie kann man sowas zum zweiten Mal übersehen? Es war die Option "Lautlose und Standardunterhaltungen anzeigen".
Das gleiche hatte ich im Pixel-Forum auch berichtet, und da hatte auch jemand auf diese Option hingewiesen.
Und hier beim Nothing habe ich nach dieser Option gesucht, und immer wieder übersehen.
unglaublich
Danke dir, jetzt funktioniert es so wie es soll.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
556
DeepSky85
DeepSky85
A
Antworten
2
Aufrufe
168
Androiduser81
A
5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
811
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten