Schmutzpartikel beim Nothing Phone (2a) seitlich zwischen Rahmen und Rückseite

Also ich hatte das bereits bei iPhone Pro Geräten, einem Pixel 7 Pro, bei meinem Pixel 8 Pro, Pixel 7a meiner Frau und bei diversen Tablets. Diese Lücken und Spaltmaße sind eben konstruktionsbedingt vorhanden. Je nach Farbe des Gerätes fällt es eben mehr oder weniger auf. Bei meinem weißen Phone 2 sehe ich praktisch nie Staub. Das schwarze Phone 2a welches ich kurz hatte war ein übler Staubmagnet. Das schwarze P8 Pro sammelt auch gerne Staub, am liebsten im bereich der Hörmuschel oben mittig. Da gehe ich einmal die Woche mit einem Post-It durch und dann hat sich das wieder.

Und zum Thema Staub unter der Rückseite, auch das Thema gibt es bei fast jedem Hersteller immer wieder. Sucht mal nach "dust particles inside iphone back panel". Das Wort iPhone kann man durch jedes Smartphone ersetzen und man landet Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@BelisariusCawl bei den Pixel-Geräten hatte ich das gar nicht.
Mit Staub an der Ohrmuschel könnte ich noch leben, aber das beim 2a ist echt nervig sauber zu machen.
 
@DaniellSan hatte es auch kurzzeitig und genau das selbe Problem wie du. Habe es nur als Übergangsgerät genutzt deshalb nicht so wild aber schön fande ich es natürlich auch nicht. Bei mir wars seitlich zwischen Rahmen und Rückseite.
 
@Jimmy91 bei mir ja auch. Gibt ja auch nicht Mal ne anständige Hülle für das Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Donnerstag das 2a bei Media Markt gekauft, ausgepackt und war direkt genervt. Da war etwas unter dem Plastik. Fällt natürlich extrem auf, wenn etwas Weißes auf grauem Hintergrund liegt. Direkt wieder eingepackt und umgetauscht. Ging aber problemlos.
 

Anhänge

  • 20240613_162023.jpg
    20240613_162023.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Domme15
Hast du wieder ein neues Gerät mitgenommen ?
 
@inthehouse

Ja, habe direkt ein neues mitgenommen. Haben das vor Ort noch ausgepackt und geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel, inthehouse, Daichink und eine weitere Person
So, mein Nothing muss leider zurück. Ich habe Staub unter der Rückseite und das nicht wenig. Ist leider für mich ein No-Go...
 
Screenshot_20240723-192457.png
Man erkennts etwas schlechter auf den Bildern. Aber diese ganzen Flusen da sind alle unterm dem Glas.

Ich habe auch eben die Feststellung gemacht, das ich oben einen halben Millimeter Spalt zwischen Glas und Alu habe, während unten das Glas dicht auf dem Alu sitzt. So, als wäre alles etwas nach unten verschoben:

Screenshot_20240723-192742.png

Screenshot_20240723-192816.png
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ne sollte so nicht sein.
Bei mir sitzt alles bündig und keinerlei Staub oder Flusen in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ich habs befürchtet... Aber so geht das nicht. Das Ding ist knappe 3 Wochen alt, will nicht wissen, wie das nach nem halben Jahr aussieht
 
Bei meinem N2 ist auch alles in Ordnung. Würde aber auch an deiner Stelle das Gerät austauschen lassen.
 
Ragnarson schrieb:
So, mein Nothing muss leider zurück. Ich habe Staub unter der Rückseite und das nicht wenig. Ist leider für mich ein No-Go...
@Ragnarson: Auf deinen Bildern das ist kein 2a! Das ist sehr verwirrend, wenn hier alles durcheinander gepostet wird.

Bin gerade im Einrichtungsprozess für einen Bekannten.
An diesem N2a ist der Rahmen bündig mit der Rückseite verbunden, auch an den Ecken.
Herstellungsdatum ist Juni 2024. Vielleicht wurde noch mal etwas nachgebessert am 2a. Könnt ja mal schauen was auf euren Verpackungen für ein Datum steht.
OT: Es gibt sogar eine QC-Inspector number, habe ich noch bei keinem Google-Pixel Phone gesehen, QC spart sich Google :1f602:
 

Anhänge

  • P_20240822_093256.jpg
    P_20240822_093256.jpg
    992,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB ich hatte das ursprünglich auch ins Phone (2) Forum geschrieben, aber irgendjemand hat es hier rein geschoben. Keine Ahnung, warum
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Okay. Verstehe.
 

Ähnliche Themen

5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
787
DeepSky85
DeepSky85
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
539
CarlFredricksen
CarlFredricksen
wotan18m
Antworten
3
Aufrufe
373
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten