Nothing Phone 2a Firmware Version 2.6.0 Akku lädt langsam

Ich habe mir wieder ein Phone 2a besorgt. Eigentlich wollte ich das 2a Plus. Aber wer weiß, vielleicht verkaufe ich es und hole mir ein 2a Plus.

zum Thema:
Ich habe heute von 22% - 100% aufgeladen.
laut Accubattery in 48 Minuten. Ich denke das passt.
Bevor ihr fragt welches Netzteil und Kabel :)
https://www.amazon.de/dp/B0BQLGTCG3...H736B7AKFVJE2GSJV&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
https://www.amazon.de/dp/B08M5PSFWF...2NECXJPC54G7AQ0TX&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Edit: jetzt ich das richtige Kabel verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kleiner Nachtrag:
Ich bin heute Nacht (mal wieder) über dem Smartphone eingeschlafen. :1f605:
Heute morgen war dann der Akku leer und das Smartphone aus.
Ich habe es dann im ausgeschalteten Zustand geladen.
Und siehe da, von 0 auf 100 in 59 Minuten.

@Lonely_Boz
Aktuelles Update schon installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DeepSky85
ja 2.6 ist installiert.
 
Ich hab heute morgen schnell zwischen geladen mit einem anderen Netzteil und Kabel. Knappe Stunde 35% geladen. Normalerweise ist es in der Zeit fast voll. Irgendwas hat sich also geändert.
 
@DeepSky85
Um was geht's hier jetzt eigentlich?
@Lonely_Boz und du selbst habt doch geschrieben das eine Aufladung von 0 auf 100 Prozent etwa eine Stunde dauert.
Was genau dem entspricht was möglich ist.
Übrigens ist es bei mir auch so. Auch mit den neuen Update.

Also haben wir jetzt hier einen bei dem es wohl nicht funktioniert. Warum auch immer.
Wäre das Update Schuld dann würde es bei uns doch auch nicht funktionieren.

Steht denn bei den Usern wo es nicht funktioniert auch "wird schnell geladen" wie in meinem Screenshot und ist der Akkuzustand auf aus gestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240908-164504_1.png
    Screenshot_20240908-164504_1.png
    970,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240908-164924_1.png
    Screenshot_20240908-164924_1.png
    157,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat steht bei mir manchmal wird geladen , dann wird schnell geladen. Am gleichen Ladegerät und Kabel. Denke dass eines davon evtl defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir steht immer "wird schnell geladen" wenn es am original Ladegerät hängt. Mir entscheidet das gerät scheinbar wie es gerade will was "schnell" genau heißt. 😅 Im Gegensatz zu 5V1A mit dem ich über Nacht lade, ist das ja schnell.. 😅
 
Für das Schnellladen benötigt ihr zwingend ein PD Ladegerät das PPS kann. Damit sich die Spannung in Echtzeit ändern kann.
 

Anhänge

  • IMG_20240908_212623774~3.jpg
    IMG_20240908_212623774~3.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240908_212543550~2.jpg
    IMG_20240908_212543550~2.jpg
    702,4 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81 und marcodj
@Soncer wie gesagt ich verwende das Original Ladegerät und Kabel.
 
Also ich verwende aus Prinzip nicht das Ladegerät des Herstellers. Wenn es nicht dabei ist, können sie es gerne behalten.
Selbst wenn es Original Ladegerät und Kabel ist, heißt es nicht automatisch dass alles auch richtig funktioniert.
Ich würde mal versuchsweise mit einem anderen 100W Ladekabel versuchen (60W dürfte eigentlich auch ausreichen, aber habe irgendwo mal gelesen dass 100W besser sind).
Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich mit einem anderen Ladegerät einen Versuch starten.
Das von mir verlinkte Anker kann ich empfehlen
oder auch das ist empfehlenswert.
https://www.amazon.de/dp/B09P647HJP...4AG8EN4RCRNBQJ133&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

mit den beiden Ladegeräten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das verlinkte Netzteil ist gut. Auch wenn @Lonely_Boz nicht weiß warum. 😄
Das Netzteil hat PPS, sieht man an der von bis Angabe und PD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909-080125.png
    Screenshot_20240909-080125.png
    82,8 KB · Aufrufe: 14
@Soncer
gut dass du hier bist. ohne deine Weisheit wären wir verloren...

Ich habe bewusst diese beiden Ladegeräte genannt.
PD und PPS alleine ist nicht ausreichend. Habe hier ein Baseus mit PD und PPS, das lädt bei weitem nicht so wie die von mir verlinkten.
 
Ich komme laut Messgerät mit 65 Watt Netzteil und 100 Watt Kabel (allerdings 3 Meter lang) nicht über 30 Watt Ladeleistung.
Es sind im Endeffekt genau 30 Watt. Ich muss mal sehen wie es sich verhält, wenn es bei 0% anfängt zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@DeepSky85
Ein 3m 100W Kabel?
Hast du noch ein kürzeres Kabel zum testen?

Ich habe auch einige 3m Kabel aber mit denen wird es nur langsam geladen wahrscheinlich aufgrund der Länge der Kabel.

So lange du aber auf die 60 minuten Ladezeit kommst passt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird immer schnell geladen angezeigt.
Ich vermute aber auch das die 30 Watt der Länge geschuldet sind.
 
@DeepSky85 Bei mir ist auch bei 30W Schluss. Mit original Ladegerät und dem 1m Kabel was beim Gerät dabei war.
 
Okay, dann wird es wohl auf 30 Watt limitiert sein. Wieso auch immer...
 
Verstehe ich auch nicht. Wird ja ganz klar mit 45W geworben. Das ist auch das einzige was mich seit ich das Teil habe, ziemlich nervt. Gerade wenn man 65W vorher gewohnt war.
 
Vielleicht erreicht es die 45Watt nur am Anfang irgendwo zwischen 1-20%? Oder selbst dort nicht? Schon krass aber mir eigentlich egal. Ich lade immer nachts und auch nur mit nem 20W Apple Netzteil und 3m Kabel 🤷🏼‍♂️ so schont man den Akku zumindest bei der Ladegeschwindigkeit
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • Angepinnt
  • DocNo82
2
Antworten
20
Aufrufe
1.558
DeepSky85
DeepSky85
DocNo82
Antworten
16
Aufrufe
272
nicpas
nicpas
DocNo82
Antworten
10
Aufrufe
851
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten