Zubehör Panzerglasfolie an zwei Stellen minimal gelöst, wie sie wieder anbringen?

Also, erst wird das Display mit dem Alkohol Tuch gereinigt, so werden alle Rückstände entfernt, dann das trockene Tuch nehmen und die restliche Feuchtigkeit aufnehmen, dann sind Staub Protektoren dran, die dabei die letzten Fusseln beseitigen, z.B. vom trockenen Tuch.
Einfach das ganze Display abkleben, hab mal ein Bild dabei wie der Staubprotektor bei Spigen aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20240608_083724.jpg
    IMG_20240608_083724.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
Im Bad direkt nach dem Duschen ist die Staubgefahr nicht so groß. Dann muss nur noch das Display gründlich gereinigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Domme15
Also ich kann leider über das Spigen Glas nichts gutes sagen. Ich habe das 2 mal bestellt. Also quasi 4 Gläser 😅 und alle 4 haben sich direkt nach dem anbringen wieder gelöst an fast jeder Ecke und an den Seiten. Dann habe ich das Glas von Nothing gekauft und dass sitzt perfekt 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Schutzfolien - eine Wissenschaft für sich :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Also ich hatte die guten Panzerglaser von Spigen.
Da hat sich das Glas auch nach ein paar Tagen an einer Stelle gelöst, zweimal!
Hier im Forum wurde ja gesagt dass das Display einiger Geräte wohl leicht wellig ist...
 
Meiner Erfahrung nach bringt eine nachträgliche Reinigung der Panzergläser leider nichts, sie haften danach einfach nicht mehr so gut wie vorher - doch wie gesagt ist das nur meine persönliche Erfahrung. Da muss dann schon ein neues Glas, wenn es wieder richtig haften soll. Ich war beim Phone (2) mit dem offiziellen Schutzglas von Nothing direkt sehr zufrieden, Installationsrahmen lag bei und dann das ganze Zubehör, was man so braucht. Da es aber natürlich direkt vom Hersteller kommt, ist es auch entsprechend teurer. Gab aber auch gegenteilige Berichte, die mit dem Glas nicht so zufrieden waren.

Wie @DaniellSan schon schrieb, kann es auch direkt am Display liegen. Vor vielen Jahren hatte ich ein Blackberry Q10, auf dessen Display Panzergläser an einer Ecke tatsächlich auch nie 100% gehalten haben, egal wie fest ich gedrückt habe, das Glas löste sich immer wieder leicht. Bei näherer Betrachtung des Displays im Licht, war allem im großen Winkel, zeigte auffällige Lichtkrümmungen an eben jener Stelle, das Glas war dort einfach nicht plan genug. Eine reguläre Schutzfolie hielt dann perfekt, einfach weil die noch flexibler ist und solche Unebenheiten ausgleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Wie gesagt:
Wenn sich das Glas so ablöst, dann ist es meiner Erfahrung nach einfach ein Problem mit unterschiedlichen Radien / Welligkeit. Glas passt sich halt nicht an, obwohl es ja ne Flüssigkeit ist :)
Wenn ich mein Glas anhebe und wieder absenke, dann geht alle Luft wieder problemlos raus und es liegt an. Mache ich manchmal in Meetings.
Entweder Hersteller vom Glas wechseln oder zu Folie greifen.
 
Ich denke, dass es in meinem Fall durch mich kam, weil ich mich mit dem Handy in der Hosentasche aus Versehen auf minimal kurz einen harten Gegenstand, der auf der Couch lag, gesetzt hatte.
Das Panzerglas ist höchstwahrscheinlich unschuldig
 
Glaubt mir, dass wirkt wunder. Ich habe es erst für einen Scherz gehalten.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
  • CarlFredricksen
Antworten
8
Aufrufe
593
DocNo82
DocNo82
inthehouse
Antworten
15
Aufrufe
1.779
CarlFredricksen
CarlFredricksen
overfiend
Antworten
16
Aufrufe
1.200
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten