Nothing Phone (2a)

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fände den Verzicht tatsächlich auch seltsam. Die Glyphen sind ja doch irgendwie der Signature-Move von Nothing. Aber na ja, wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ist das Display beim 2a jetzt eigentlich curved? Oder sieht das mit den abgerundeten Ecken nur so aus?

Hab jetzt mal den verlinkten Artikel gelesen, und was jetzt tatsächlich der für mich entscheidende Dealbreaker wäre, ist die fehlende Qi-Ladespule. Auf drahtlos Laden werde ich bei einem Handy nicht mehr verzichten.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und 502826
@Weisswurst Witzig, das ist zum Beispiel etwas was ich nie nutze ...Und dann auch nicht vermissen würde. Aber wenn man es gewohnt ist, ist es natürlich ein Dealbreaker .

@Daichink , im Büro, zuhause, im Auto, überall hab ich seit Jahren Ladepads und muss nicht mit dem Kabelsalat rumfuhrwerken. Ist auch mit ein entscheidendes Kriterium bei der Entscheidung fürs NP(1) gewesen, weil das ein Feature ist das eigentlich immer noch den teureren Modellen vorbehalten ist.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Wird es dieses Jahr eigentlich auch ein Nothing Phone (3) geben? Gibt es dazu irgendwelche aktuellen Hinweise?

Es ist noch nichts bekannt oder angekündigt. Man kann aber recht sicher davon ausgehen, dass noch was kommt. Die anderen Geräte kamen glaub immer Juni oder Juli. Sowas würde ich wieder erwarten. Ist aber alles Spekulation im Moment.

Das Renderbild von OnLeaks soll nun doch nicht das Nothing Phone 2a zeigen:

"..Nach einer erneuten Prüfung der Quellen stellte Smartprix fest, dass das Rendering manipuliert war. Das gezeigte Smartphone entsprach keinem existierenden Nothing-Gerät. Es handelte sich um ein Bild aus einem Promo-Video des Nothing Phone (1)."

Nothing Phone (2a): Geleaktes Renderbild war nicht korrekt - Schmidtis Blog

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Es ist zwar ein viel zu langes und wenig detailreiches Werbevideo, aber mit vielem, was sie zur Konkurrenz sagen, haben sie einfach recht.

@third ich bin gespannt und das Video gefiel mir

Für mich einfach nur Marketing Gewäsch. Im Großen und Ganzen sagen sie das was sie sagen müssen. Ein wenig über die Konkurrenz herziehen muss auch dabei sein. Aber das machen die anderen auch nicht anders.

Wie ist das eigentlich mittlerweile mit Mediatech? Reißen die neuerdings was?
Konnte man ja eigentlich immer so vergleichen, Snapdragon war Dagobert Duck, und Mediatech Klaas Klever, der ewige Zweite, der hinterherhinkte und nie gewinnen konnte und auch von niemandem so richtig geliebt wurde.

Von der Power her sind die ebenbürtig. Mediathek hat aber immernoch einen höheren Energie Verbrauch. Nicht mehr so schlimm wie es früher Mal war, aber so sagen eigentlich alle Tests. Mediatek würde mich also nicht abschrecken.

Wer auf custom Firmware steht sollte allerdings sie Finger weg lassen, hab ich für mich immer so rausgelesen.

• Danke
Reaktionen: 579242
Sollte sich das bewahrheiten ist das ein echt gutes Angebot.

Kommt für mich als Nachfolger leider nicht in Frage, da wireless charging anscheinend tatsächlich wegfällt. Das ist dann mein Dealbreaker.

• Danke
Reaktionen: 502826