Nothing Phone 2a Version 2.6.0 Gmail Push Probleme ?

DocNo82

DocNo82

Enthusiast
9.109
DeepSky85 schrieb:
Google Play-Systemupdate August kam bei mir eben an.
Gerade installiert. Jetzt funktioniert mein GMail endlich wieder. Hat Wochenlang nicht mehr gepusht.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
DocNo82 schrieb:
Gerade installiert. Jetzt funktioniert mein GMail endlich wieder. Hat Wochenlang nicht mehr gepusht.
Bei mir ist das Problem noch immer da 😞
 
  • Wow
Reaktionen: DocNo82
Ich denke das ist ein allgemeines Problem von Android.
Mir ist es jetzt leider auch schon mit dem 2a häufiger passiert, dass wenn ich morgens das Smartphone entsperre, sämtliche Benachrichtigungen eintrudeln.
So sehr ich dieses Smartphone und auch die Firma dahinter mag, sobald das iPhone SE 4 kommt bin ich wieder weg.
Dort gibt es diese Probleme nicht.
Dort kommt von meiner Bank auch schon mal die Benachrichtigung bevor im Laden die Kasse aufspringt. :1f602:
 
@DeepSky85 möglich das es generell die Gmail App oder Android ist. Nervt schon aber auch das iPhone ist vor sowas nicht sicher. Deshalb ging ich zu Android wo es die WhatsApp Probleme gab wo keine Nachrichten per Push kamen sondern erst wenn man die App geöffnet hat. Hat mehrere Tage gedauert bis der Fehler behoben wurde. Glaube war sogar über eine Woche. iPhone ist leider auch nicht mehr so rund im System wie es damals mal war ;)

Und da ich nur das Problem mit Mails habe und sonst alles perfekt ist bleibe ich beim nothing. Vor allem die Software und Funktionen würden mir jetzt fehlen. Den Google Assistent nutze ich sehr oft zum übersetzen vom Bildschirminhalt zum Beispiel oder auch die Pop-up Ansicht (mit dem aktuellen Update ja nochmal verbessert) würde mir zu sehr fehlen ;)
 
DeepSky85 schrieb:
Ich denke das ist ein allgemeines Problem von Android.
Ist es auch. Habe das Problem bei Geräten anderen Hersteller auch mit Gmail.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
wotan18m schrieb:
Bei mir ist das Problem noch immer da 😞
Nach dem Update des Sicherheitspatches? Hast du das Google-Play System-Update auf August auch installiert?
Zweiteres hat bei mir geholfen vor dem Android Update.
 
@DocNo82 Software ist bei mir aktuell ja aber es hat nichts gebracht. Gmail Push will einfach nicht aber auch Aquamail mit icloud Account will nicht mehr pushen. Sehr seltsam
 
Die Standard Sachen wie Cache leeren schon probiert? Mal ale Gmail Updates deinstallieren und neu draufmachen. Dazwischen immer mal nen Neustart.
 
@DocNo82 Hilft nichts leider
 
Zum testen mal eine andere Mail App probieren. Vielleicht hilft das übergangsweise.
 
wotan18m schrieb:
@DocNo82 Hilft nichts leider
Wie oben schon gesagt, das liegt an Android bzw. Google. So lange die das nicht mit einem Update ausbügeln kann man den Cache so oft löschen bzw. die App deinstallieren wie man will ;)
 
marcodj schrieb:
Ist es auch. Habe das Problem bei Geräten anderen Hersteller auch mit Gmail.
Ganz genau.
Ich beobachte das seit Jahren. Herstellerunabhängig.
Frisch eingerichtet läuft alles, aber mit der Zeit wird es immer träger.
Gmail, Banking-Apps etc. und sogar WhatsApp.
Wo es mir halt extrem auffällt, ist im Supermarkt an der Kasse.
Teilweise kommt sofort die Benachrichtigung (so sollte es ja auch sein), teilweise aber auch erst nach 2, 5 oder sogar 30 Minuten.
Edit: Ich vermute ja das Energiemanagement von Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DeepSky85
Das mit Träger werden kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein Gerät wird aber auch alle paar Wochen mal neu gestartet.
Vielleicht liegt es daran!?
Ich hab nur dieses Gmail Problem und das Herstellerunabhängig.
 
Ich starte mein Smartphone tatsächlich jeden Tag neu. :1f648:
Mit träge meinte ich auch nicht das System, sondern das Ärgernis mit den Benachrichtigungen.
Und ich habe wirklich schon alles probiert.
Manchmal habe ich das Gefühl, so länger das Smartphone nicht benutzt wird, so tiefer fällt es in den Schlaf.
Wie gesagt, ich habe mittlerweile regelmäßig das Phänomen, dass morgens das AOD nichts anzeigt, aber sobald das Smartphone entsperrt wird sämtliche Benachrichtigungen eintrudeln.
 
Ich habe auch nur das Gmail Problem alles andere läuft wie es soll.

Was mit noch aufgefallen ist wenn ich eine Mail nach rechts wische zum archivieren wo geht die dann hin? Im Archive ist sie nicht. Bei dem Label "alle" ist sie aber mit dabei. Aber so ist sie dann abgelegt? 🙈
 
Ich weiss nicht wieso aber heute scheint es zu funktionieren 🙈
Die Frage wohin die E-Mails verschwinden die ich ins Archive verschiebe bleibt trotzdem da in den Ordner [IMAP]/Archive diese nicht erscheinen sondern nur bei ALLE Mails mit angezeigt werden.
 
Das Problem hatte ich mit dem 2a auch. Ich musste es alle 4-5 Tage neu starten damit die neuen Mails aus Gmail gepusht wurden. Bin ja jetzt wieder beim 2 und da besteht das Problem nicht. Hatte ich auch noch bei keinem anderen Gerät.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
41
Aufrufe
859
wotan18m
wotan18m
DocNo82
  • Angepinnt
  • DocNo82
2
Antworten
20
Aufrufe
1.558
DeepSky85
DeepSky85
5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
779
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten