Nothing Phone 2a Plus im Anmarsch: Erste Gerüchte!

DaniellSan

DaniellSan

Dauer-User
980
Weiß zwar nicht ob das die richtige Steategie ist aber naja….
Ein kompaktes 2a wäre mega, sieht aber eher nach einem aufgebohrten 2a aus…
 

Anhänge

  • A393791A-221E-46D2-A031-2542C939C280.png
    A393791A-221E-46D2-A031-2542C939C280.png
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • 448EBF82-292E-4F66-BCE6-CE5C3E316437.png
    448EBF82-292E-4F66-BCE6-CE5C3E316437.png
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Hey,

hab den Titel noch etwas ausformuliert - noch kann man nicht viel erkennen, Nothing Phone 2a Plus hört sich für mich aber eher größer an ;). Habe mich gerade noch etwas schlau über das Gerät gemacht. Das Nothing Phone (2a) Plus wurde auf der TDRA-Zertifizierungsseite der VAE und der BIS-Zertifizierungsseite Indiens gelistet.

1721294339485.png
Technische Daten sind wohl noch nicht bekannt...

Gruß
Sebastian
 
@ses Ja denke auch das es größer wird was meiner Meinung nach totaler Quatsch ist, das 2a ist schon ein Klopper.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
So richtig weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll(te) oder nicht. Das liegt vor allem daran, dass ich Nothing's Strategie und langsam auch die Namensschemen nicht mehr richtig nachvollziehen kann. Das (2a) ist ja noch kein halbes Jahr alt, es gab eine Special Edition und es kommt noch die Community Edition - dann kommt aber nun eine scheinbar verbesserte Version, denn andernfalls wäre es ja das (2a) Minus.
Sonst betont Nothing immer, man habe nur begrenzte Ressourcen, gerade was Updates und Software betrifft, gefühlt habe ich auch den Eindruck, man ist bereits mit dem derzeitigen Line-Up an Smartphones gut ausgelastet, nun kommt noch eine etwas bessere Version der abgespeckten Variante. Preislich müsste es sich um die 399,-€ einordnen (256 GB).

Vielleicht kommt die Community Edition ja auch als (2a) Plus, doch das würde ja nicht zur Farbgebung aus dem Teaser passen.
 
@Blechwurmpilot Nothing wird scheinbar das neue One Plus, die hatten auch plötzlich angefangen ein Gerät nach dem anderen rauszubringen.

Mit den Ressourcen sehe ich ähnlich, die sollen erstmal die Geräte perfekt optimieren.
 
1721295355152.png

Wenn das so kommt bin ich dabei
 
@Kevin6791 Was ein Quatsch, somit ist die Differenzierung zwischen dem Mittelklassegerät und deren Flaggschiff quasi hinfällig…
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@DaniellSan Ich lasse mich überraschen :) Nothing ist immer für eine Überraschung gut. Wollte eigentlich das 2a wieder bestellen aber ich warte noch bis zum 31.7 mal schauen was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wieso auf einmal doch wieder Snapdragon 7? Beim (2a) hieß es noch vollmundig, man habe sich ganz bewusst für Mediatek und gegen Qualcomm entschieden, weil ersterer SoC beinahe so schnell bei gleichzeitig besser Effizienz sei, dank TSMC's 4nm Prozess. Vielleicht kommt Nothing mit den Optimierungen für Mediatek nicht so gut klar, es hieß zwar, man habe extra dafür eine Hand voll Entwickler eingestellt, doch die Rolle Rückwärts erweckt ja irgendwie einen anderen Eindruck.
 
@Blechwurmpilot Oder man will das Gerät auf Teufel komm raus als „Premium“ vermarkten, und da kommt ein Snapdragon natürlich viel besser…
 
1721296449211.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Preislich müssen wir uns zwischen dem 2 und dem 2a bewegen. Ich denke so um 400€ werden bestimmt fällig werden.
 
Man muss halt für jeden Preisbereich/Geldbeutel/Anspruch was im Regal stehen haben, damit der Kunde immer nach der Marke greifen kann. Xiaomi hat das ja perfektioniert.

Solange sie bei den Softwareupdates a jour bleiben ist das okay. Es darf eben nicht die Qualität unter der Quantität leiden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kevin6791
Schade, mir gefällt die Produktstrategie gar nicht…
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@nicpas Richtig nicht das es 2. Xiaomi wird, also mal sehr überspitzt. Qualität vor Quantität ist mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@nicpas Nothing ist aber noch ein sehr kleines und beschränktes Unternehmen, da braucht man keine unzähligen Geräte und sollte sich erstmal darauf beschränken das die vorhandenen Produkte vernünftig funktionieren.
Und mal ehrlich, so große Änderungen scheint das 2a Plus nicht zu haben, wer mehr premium will kann ja da 2er kaufen, daher keine Ahnung wieso dieses Gerät kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Hm. Designtechnisch gefällt mir das 2a besser als das 2. Keine Ahnung warum aber die 2 Glubschaugen auf der Rückseite gefallen mir. Ich denke es wird von der Hardware nicht an das 2 herankommen aber ein Upgrade zum aktuellen 2a.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan Darüber lässt sich natürlich nur spekulieren. Wie klein und beschränkt die sind, wissen wir in Wirklichkeit auch nicht. Die Produkte funktionieren ja auch vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas Vernünftig ja, aber weit weg von perfekt, grad was die Watch angeht, auch die Phones haben noch genug Bugs, und das nicht erst seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@DaniellSan Ja das stimmt. Aber ich kenne kein Unternehmen in der Größe die so stark auf die Community zu hören. Zudem bekommt man fast jeden Monat ein Update. Das finde ich schon bemerkenswert. Ein Grund warum für mich mittlerweile andere Hersteller aka OnePlus, Xiaomi, Motorola, Realme, Oppo usw. ausscheiden. Ich als Kunde habe bei Nothing das Gefühl das man gehört wird und das versucht wird Probleme so schnell wie dieses kleine Unternehmen kann zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
@Kevin6791 Mag schon sein, aber es gibt beim 2a zum Beispiel seit Start an diverse Probleme die bis heute nicht behoben sind, die Watch 1 war absoluter Müll, die 2er besser aber dennoch weit weg von den Möglichkeiten.
Daher weiß ich nicht ob ich das so gut finde ein Gerät nach dem anderen rauszuhauen.
Ich bin aber eh erstmal raus, 2a und CMF phone verkauft, Teste nun das S24.
 

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
705
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
37
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
68
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten