Nothing Phone 2a Plus im Anmarsch: Erste Gerüchte!

"Es wird der brandneue und leistungsfähigere MediaTek Dimensity 7350 Pro im Inneren stecken .
Das Nothing Phone (2a) Plus soll auch ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit adaptiven 120 Hz Bildwiederholrate, Support für HDR10+ und bis zu 1.300 Nits Helligkeit nutzen. Im Handel soll das Nothing Phone (2a) Plus mit wahlweise 8 bzw. 12 GByte RAM zu haben sein. Was den Speicherplatz betrifft, so geht man von 128 / 256 GByte aus." (aus Caschys Blog)

Nothing Phone (2a) Plus: MediaTek Dimensity 7350 Pro als SoC bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich persönlich hätte es auch schöner gefunden, wenn eine 6,3 Zoll Variante herauskommen würde.

Ich glaube, dass das 2a sehr gut ankam und die deshalb probieren, den Namen jetzt weiterzuverwenden und etwas auszuschlachten.
Ob es der richtige Weg ist, sehen wir später.

Mit dem 2a bin ich sehr zufrieden.
Ich Wechsel höchstens bei einem Flip Smartphone mit voll nutzbaren Frontdisplay, schnelleres Schnelladeln und einem ausdauernden Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Exclusive: Nothing Phone (2a) Plus Key Specs Revealed Ahead of Launch - Smartprix

Hier ist eine detaillierte Zusammenfassung des **Nothing Phone 2a Plus**, das weltweit am **31. Juli** mit der Modellnummer **A015P** auf den Markt kommen soll:

---

## **Spezifikationen des Nothing Phone 2a Plus**

### **Display:**
- **Größe:** 6,7 Zoll
- **Auflösung:** Full HD+ (FHD+)
- **Typ:** OLED-Display
- **Bildwiederholrate:** 120 Hz
- **Maximale Helligkeit:** 1300 Nits
- **Schutz:** Gorilla Glass 5

### **Leistung:**
- **Prozessor:** MediaTek Dimensity 7350 SoC (übertaktete Version des Dimensity 7200 Chips)
- **RAM:**
- 8 GB LPDDR5 RAM
- 12 GB LPDDR5 RAM
- 8 GB virtueller RAM
- **Speicher:** 256 GB

### **Kameras:**
- **Hauptkamera:** 50 MP mit optischer Bildstabilisierung (OIS)
- **Ultraweitwinkelkamera:** 50 MP
- **Frontkamera:** 50 MP

### **Akku:**
- **Kapazität:** 5000 mAh
- **Laden:** Unterstützt schnelles Laden mit bis zu 50 W

### **Zusätzliche Funktionen:**
- **Glyph Lights:** Einzigartiges Beleuchtungssystem auf der Rückseite
- **NFC:** Ja
- **Audio:** Stereo-Lautsprecher
- **Sicherheit:** Fingerabdrucksensor im Display

### **Software:**
- **Betriebssystem-Updates:** 3 Android OS-Updates
- **Sicherheit:** 4 Jahre Sicherheitsupdates

### **Farboptionen:**
- Grau
- Schwarz

---

### **Hauptmerkmale und Vorteile:**

- **Display-Exzellenz:** Das große 6,7-Zoll-OLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate sorgt für flüssiges Scrollen und lebendige Bilder. Die hohe maximale Helligkeit von 1300 Nits ermöglicht klare Sichtbarkeit auch bei hellem Sonnenlicht.

- **Leistungsstarker Prozessor:** Ausgestattet mit dem übertakteten MediaTek Dimensity 7350 SoC bietet das Nothing Phone 2a Plus eine effiziente Leistung und verbesserte Rechenleistung, ideal für Multitasking und Gaming.

- **Kamera-Fähigkeiten:** Die dreifachen 50 MP Kameras bieten hochauflösende Bilder und Videos. Die Hauptkamera beinhaltet OIS für stabile Aufnahmen, während die Ultraweitwinkel- und Frontkameras expansive und detaillierte Fotos ermöglichen.

- **Akku und Laden:** Der leistungsstarke 5000 mAh Akku unterstützt schnelles Laden mit 50 W, sodass das Gerät den ganzen Tag über mit minimaler Ausfallzeit in Betrieb bleibt.

- **Software und Updates:** Mit 3 Jahren Android OS-Updates und 4 Jahren Sicherheitsupdates können Benutzer die neuesten Funktionen und Sicherheitsverbesserungen über einen längeren Zeitraum genießen.

- **Einzigartiges Design:** Die Glyph Lights auf der Rückseite bieten einen einzigartigen visuellen Reiz und ermöglichen es den Benutzern, Benachrichtigungen und Interaktionen auf optisch ansprechende Weise anzupassen.

### **Zielgruppe:**

- **Technikbegeisterte:** Suchen nach modernster Technologie und einzigartigen Design-Elementen.
- **Fotografie-Liebhaber:** Interessiert an hochwertigen Kamerafunktionen.
- **Power-User:** Suchen nach hoher Leistung für Gaming und Multitasking.
- **Stilbewusste Verbraucher:** Attraktiv durch das minimalistische und innovative Design des Nothing Phone.

---

Das Nothing Phone 2a Plus wird eine überzeugende Wahl für diejenigen sein, die ein innovatives und stilvolles Smartphone mit leistungsstarken Funktionen suchen. Behalten Sie die weltweite Veröffentlichung am **31. Juli** im Auge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Die selbe Kamera? Und keine weiße Version mehr?.. Ich bin raus, dann wird's doch ein Nord 4 oder 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Schade das Nothing zu viel auf Glyphe und zu wenig auf gute Leistung und Technik setzt, so wird man sich nie wirklich behaupten können und Nische bleiben. Die brauchen eine gute Harmonie aus beiden. Preis/Leistung stimmt auch noch nicht so ganz bei denen. Aber mal schauen, wie Teuer und was es sonst noch so kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Och nööö...
Nicht auch noch im Nothing Thread:1f62b:

Preis Leistung stimmt also nicht... Ok, da hab ich wohl ne andere Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, DaniellSan, Handyinsider und 3 andere
@marcodj hm?
 
@marcodj

Zitat:
Bitte zügelt euch nun hier! Nehmt das eigentliche Thema wieder mehr ins Visier!
Desweiteren gibt es eine tolle Funktion hier im Forum: IGNORIEREN

Nutzt diese einfach bei Bedarf!

Danke



Nothing muss noch an sich arbeiten, wenn das 2a Plus nur 300€ kostet, kann es interessant sein. Kostet es mehr, muss es sich mit den anderen Größen messen und da wird es leider den kürzeren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Hmmm, hat vermutlich aber immerhin den Vorteil, dass das normale 2a günstiger wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@cha-cha
Das NP 2a kostet 300€ das NP2 kostet 500€
Ich gehe stark davon aus das das NP 2a Plus 400€ kostet und sich in der Mitte ansiedelt.

Denke das ist auch der Gedanke von Nothing.

Das 2a kann dann natürlich trotzdem billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
@marcodj Bei dem Inhalt zu teuer, selbst das normale Nothing 2 war ja schon Wucher.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@marcodj Mittlerweile sind für ja schon bei 299€ ein super Preis für das Gerät, wenn es noch weiter fallen sollte. Ein No-Brainer wem's reicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy und marcodj
@Kevin6791
Finde ich auch.
 
@Kevin6791 immerhin das schönste Display für den Preis. 😊
 
@Kevin6791 vermutlich vorne und hinten je ein JN1 und hinten zusätzlich den Samsung aus dem 2a.
 
wäre auch Interessant welches UFS verbaut ist, wenn es 2.2. wäre, ist das auch eine arme Sache, selbst 3.1. ist ja schon komplett veraltet und wird nur noch in der unteren Mittelklasse 200€ Smartphones verbaut.
 
Wenn ich mir die Werbung des one plus nord 4 anschaue das z.b. am 29.7. in diversen Shops vorab erscheint und ein wenig den weg des HTC Handys geht (Metall unibody Design) und das den neuen SD7+gen3 (1.5 Millionen im Antutu) mit 16GB und u.a. KI Features etc etc… dann denke ich das NP2a Plus ist GENAU auf DIESEN Gegner programmiert. Zeitgleich und auch inhaltlich. Schaut euch bitte mal die technischen Daten des 1+Nord4 an und die Werbeaussagen und vergleicht das mit NP2a+ Werbung.
passt wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlus Nord 4 in diesem wunderschönen Oasis Green würde mir auch gefallen.
Aber das sind dann mindestens 499 Euro. Die Buds in Soft Jade sind aktuell nicht verfügbar und die Watch kostet auch noch mal 249 Euro.
748 Euro schreckt mich dann doch etwas ab.
Zumal ich ja durch die MM-Aktion für das Nothing-Paket deutlich weniger gezahlt habe und zufrieden bin. Gut, die CMF Watch 1 Pro ist wirklich nicht der Hit.

Edit: Ich habe zusammen für alles (Telefon mit 256 GB, Uhr und Kopfhörer) 470 Euro gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Bitte bleibt beim Thema

Nothing Phone 2a Plus im Anmarsch: Erste Gerüchte!​

 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
jedenfalls wenn man weiss welcher Hauptgegner des NP2a+ ist, dann kann man sich denken welche Features das NP haben muss um dagegen konkurieren zu können. Deswegen muss der Prozessor und dessen GPU besser werden, der akku muss grösser werden, und ich würde QI reinpacken weil es nicht viel kostet der Gegner es aber NICHT hat.
 

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
705
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
37
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
68
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten