Nothing Phone 2a Plus im Anmarsch: Erste Gerüchte!

@mclanecxantia eben, das ist ja noch das Schlimmere. Das 2a ist noch total frisch. Wenn sie da jetzt einen neuen Aufguss daraus machen, gestehen sie sich ja quasi selbst ein, dass das eher Murks war, wenn auch kein teurer Murks. Würde mir als 2a Besitzer maximal verarscht vorkommen.
Und was sagt das über Nothing aus, wenn sie wegen Rucklern auf dem früher releasten Gerät gleich an ganz neues auf den Markt rausbringen müssen, damit das behoben ist, statt sich um die Software dahinter zu kümmern? Puh, schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Thomas2016 und Kevin6791
Ich habe keine Ruckler auf meinem 2a und warte die offizielle Vorstellung ab.
Ich bin also ganz entspannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, DaniellSan, Thomas2016 und eine weitere Person
Wird spannend zu sehen sein, was nach erscheinen mit dem OG 2a passiert.
Vllt. musste doch einfach was an der supplychain geändert werden. So schnell wie das Ding (2a Plus) auf einmal aus dem Boden gestampft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Thomas2016
Kevin6791 schrieb:
Nothing Phone 2a, Nothing Phone 2a Limited Edition
Das sind doch keine 2 verschiedenen Geräte. Das ist nur eine andere Farbe ansonsten ist doch alles gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Wenn sie da jetzt einen neuen Aufguss daraus machen, gestehen sie sich ja quasi selbst ein, dass das eher Murks war, wenn auch kein teurer Murks. Würde mir als 2a Besitzer maximal verarscht vorkommen.
Das kann ich nie nachvollziehen warum man so denken sollte. Entweder kauft man es sich weil man es braucht oder möchte und fertig.

Ansonsten müsste man von sich immer verarscht vorkommen, da jedes Gerät irgendwann einen Nachfolger bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Zumindest die Community wendet sich gerade immer mehr gegen Nothing bzw. Carl.
Vor allem die indischen Kunden sind von diesem 2a Plus wohl ganz und gar nicht begeistert.
Mal sehen wann die ersten Leaks kommen, wie das Teil aussehen soll. Also wenn das wirklich die exakt selbe Optik besitzt nur größer und innerlich stärker, fall ich hier wirklich vom Stuhl 😂
1000093254.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Thomas2016
Cyber-shot schrieb:
Und was sagt das über Nothing aus, wenn sie wegen Rucklern auf dem früher releasten Gerät gleich an ganz neues auf den Markt rausbringen müssen
Wer sagt das bitte?

Also manchmal muss ich mich über Aussagen hier schon wundern:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Thomas2016 und Cyber-shot
marcodj schrieb:
Ansonsten müsste man von sich immer verarscht vorkommen, da jedes Gerät irgendwann einen Nachfolger bekommt.
Es kommt immer darauf an, wann & wie. Finde ich zumindest. Klar, irgendwann geht alles weiter.
Aber gefühlt zwei Wochen, überspitzt gesagt, schon einen quasi Nachfolger, bzw. noch schlimmer einen mehr oder minder unnötigen Ableger eines MK Geräts zu bringen, der womöglich noch das (2) kannibalisiert...hm.
Sowas hat Samsung auch schon mal gemacht damals. Oder LG war da auch gut drin. Ebenso Motorola. Fand ich schon immer schei**** egal von wem.
2(a) Pro und 2(a) Pro Max, 2(a) Flip und 2(a) mini, wie in den Kommentaren, er soll einfach ein ganzes Ökosystem um das Teil herum aufbauen xD
Ich komm mir bei Google und Apple nicht verarscht vor. Einmal im Jahr kommt ne Produktpalette, die nie 5 übersteigt, meist im gleichen Zeitraum und man weiß, okay im September ist Erntezeit oder bei Google neuerdings von Oktober auf August.
Diese willkürliche Gerätefluten hab ich noch nie verstanden. Muss sich aber offensichtlich irgendwie rechnen. Ist halt unsympathisch und unattraktiv.
Aber warten wir einfach mal ab, dann kann man immer noch hetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Thomas2016
Cyber-shot schrieb:
dann kann man immer noch hetzen
Kommt mir vor als machst du das schon die ganze Zeit, kann mich aber auch täuschen:1f606:

Wenn du dir verarscht vor kommst dann kauf es dir doch einfach nicht oder hol dir ein Gerät von einem anderen Hersteller.

Ansonsten verstehe ich deine Beiträge nicht. Was willst du abwarten?

Das Gerät wird am 31. Juli vorgestellt. Also da wird sich nichts ändern an deinem zu kurzen aufeinanderfolgendem Releasetermin.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Hi,
schaukelt Euch bitte nicht gegenseitig unnötig auf.
Klärt das untereinander via PN.
Ich möchte ungern hier löschen müssen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Thomas2016, marcodj und 3 andere
🤡
 

Anhänge

  • 2a.jpg
    2a.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 48
  • 2a_Plus.jpg
    2a_Plus.jpg
    217 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
marcodj schrieb:
Kommt mir vor als machst du das schon die ganze Zeit, kann mich aber auch täuschen:1f606:
Du täuscht dich bzw. kommt dir nur so vor. Vielleicht hast du auch einfach den Überblick verloren.^^
Ich war seit dem (1) hier mit dir im Nothing Forum immer am Schwärmen und Verteidigen und Lobhudeln. Damals sogar noch gegen Abramovic wenn ich mich recht erinnere, der ja hier richtig einen nach dem anderen an Hate losgelassen hat.
Aber ja, mittlerweile, jetzt, seit dieser krassen Strategie-Änderung, feiere ich die Jungs aus London nicht mehr so. Warum auch. Die Firmen gehören nicht mir und ich verdiene an denen nichts. Sprich, wenn sie murksen, schimpfe ich da auch. Find die Geräte vom Design und der UI her immer noch cool aber ich unterstütze wie gesagt solch Fluterei nicht. Bei cmf hat der bei mir schon gut Minuspunkte gesammelt.
Und wenn man das betrachtet, erkennt man einfach, dass er es wie bei OnePlus macht.
Flaggschiffkiller Premium Apple like, dann immer mehr und mehr, immer weniger Support, dann noch Subbrands wie Nord und Co. Das ist fast 1zu1 der Plan nur in deutlich schneller. Der Carl will halt nicht so lang auf seine Kohle warten, gehört ja jetzt ihm allein.
Ich schau mir das 2(a) Plus auch an. Aber ich erwarte mir da nichts Tolles. Wird vermutlich ne Enttäuschung, besonders für die Leute die seit ein paar Tagen/Wochen das 2(a) haben und sich vielleicht genau die Änderungen gewünscht hätten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inthehouse alles gut, Marco und ich streiten nicht. Der ist n guter und ich hab den Anstand in Foren nicht ausfällig zu werden. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Nikita0, chriss-100 und 4 andere
@Cyber-shot Klar wird die Optik gleich bleiben, aber halt Glas und Alu.
Denke auch gar nicht mehr das es noch größer wird.
 
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir etwas mehr erhofft, mal abwarten.
 
Ich finde die Strategie auch nicht sonderlich gut.
Man kauft ein 2a und hat das aktuelle Mittelklasse Gerät von Nothing.
Nun kommt direkt danach das PLUS Modell raus.
Vielen ist es egal, vielen aber wohl nicht.
Ich hätte hier dieses Gefühl verloren was neues/aktuelles zu haben weil der Nachfolger ja schon draußen ist/kommt in diesem Fall.
Die Denkweise ändert die technischen Dinge des 2a keineswegs aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
Dieses hab was neues Gefühl ist doch auch ganz cool wenn man was neues kauft und weis dass ist gerade was aktuelles beim Hersteller.

Zudem liefert man mit 2.6 auf dem CMF Profile in der Kamera.
Wieso nicht direkt auch auf die *größeren* Geräte.
Kaufgrund des CMF...na eher nicht.
Wird keiner das CMF Phone 1 kaufen der ernsthaft das Phone 2 in Erwägung zieht nur wegen der Vivid Profile.

Für mich der sein Nothing Phone 2 mittlerweile echt mag hat dieses Handeln diesen Redmi Poco Charme..
Da kommt auch alle 3 Augenblinzeln was neues.
Dann nennen Sie die neuen EARS einfach EAR.
Anstatt EAR NEW oder EAR 3.
3 verstehe ich noch da das Phone 3 noch nicht kommt.
Aber wenn man gefühlt 10 Geräte in der Pipeline hat war das mit dem Phone 3 eben zu viel..
Dann diese Kleidung..
Malerkittel für viel Geld :D

Sorry aber zwischen cooles Startup und Tech Unternehmen das neue Wege geht und daneben hauen ist manchmal ein schmaler Weg :D
Meine Meinung.
Vlt finden ja andere die Kleidung mega trendy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Kevin6791 naja aber Qi ist mir wichtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot mein 2a war gekauft im März, oder?
2a Plus vorgestellt 31.7 kommt August.
Also da liegen schon ein paar Tage zwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kevin6791
@elementz89 Für mich ist auch der Charme der Marke weg.
Ich bin gerne bei neuen Unternehmen dabei, weil ich es spannend finde, hatte auch damals direkt das erste iPhone und OnePlus Gerät, aber diese Strategie jetzt Feier ich gar nicht.
Wollte mir eigentlich das 2a Plus anschauen, bin nun aber günstig an ein Pixel 8a gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
also ich bin auch Kunde der ersten Stunde bei One Plus und auch bei Nothing. Und auch beim wunderschönen Essential Phone von Andy Ruby konnte ich nicht wiederstehen .

jetzt zu nothing:
Nun die ersten 2 phones, da war alles noch verhalten. Und man musste ja auch prüfen OB DIE STRATEGIE FUNKTIONIERT. Jetzt aber nach dem 2a denke ich, (die haben sehr sehr gute umsätze mit dem 2a erzielt) ,
die geben Gas weil das 2a eingeschlagen ist. Ich finde sie haben kapiert das ein aufgebohrtes leicht optimiertes 2a noch besser gefallen würde und sie hören was die Kunden WOLLEN. Und ehrlich: Ich will Qi.
Qi war beim Nothing Phone (1) ein Hauptargument weil sonst nur apple sowas durchgängig hat.

sorry ich wiederhole mich aber … Nothing ohne Qi ist wie Currywurst ohne Sauce, und das ist dann eben Bratwurst und nicht Currywurst.


und mit dem Geld was sie DA einnehmen, finanzieren sie die Entwicklung des 3ers.
und natürlich kaufe ich das auch wieder, keine Frage.

es heisst der Charme ist weg. Glaube ich nicht.
ich finde es ist noch charmant.
beim Essential phone haben wir alle auf das nächste Handy gewartet. Aber dann kollabierte die Firma. Leider denn es war ein tolles Produkt. Wertig verarbeitet.

eine firma muss schauen das sie ihren markenkern und ihre ideen behält. Sonst wird es beliebig.
beispiele: citroen baut keine HP Autos mehr. Ergebnis: Beliebigkeit.
die Hydropneumatik war ein Alleinstellungsmerkmal.
sony ist doch dasselbe Beispiel.
Sony ist eine Musikfirma.
Sony Flaggschiffe haben also selbst heute noch Klinkensteckerbuchse. UND SD-Kartenslot.

Lieber Moderator. Bitte nicht löschen. Die off-topic Beispiele dienen der Verdeutlichung warum ich glaube das Nothing seine Seele noch nicht verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
mclanecxantia schrieb:
Qi war beim Nothing Phone (1) ein Hauptargument weil sonst nur apple sowas durchgängig hat.
Wat? Qi hat doch fast jedes Chinahandy
 
  • Haha
Reaktionen: nicpas
@DaniellSan Das stimmt nicht, nur Oberklasse Geräte haben Qi.
in der Mittelklasse und Unterklasse war es früher nicht so. hat denn das Nord4 Qi ?
oder die Poco Handys ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke was einige hier nicht unterscheiden können ist EMOTION und ÖKONOMIE. Aus Sicht eines Endkunden, dessen Hobby Handys sind, scheint es eine blöde Sache, aber aus wirtschaftlicher Sicht, macht diese Strategie einfach Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
705
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
37
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
68
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten