Nothing Phone (2a) Kalender Widget für Nothing OS

ChrisOB

ChrisOB

Dauer-User
694
Bin gestern irgendwo im www über ein neues Date/Kalender Widget für Nothing OS gestolpert, das hatte mir zuletzt beim NP2 gefehlt. Nun finde ich den Link nicht mehr. Könnt ihr was dazu sagen? Wäre für mich mitunter ein Grund das 2a mal auszuprobieren...
 
@ChrisOB du willst ein Smartphone wegen einem Widget ausprobieren? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: ChrisOB
Klingt das so eigenartig? Ne, mal im Ernst. Hatte beim NP2 das schwarz/weiße Theme genutzt, dass es dort kein passendes Kalender Widget von Nothing gab ist mir negativ in Erinnerung geblieben. Manchmal sind es die Kleinigkeiten die mich überzeugen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das hier ?

sdfsdf.png
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ja. Mich würde jetzt interessieren, ob (und wenn ja wie) Kalender-Einträge angezeigt werden.
 
Ich habe dazu ein Video gefunden.
Ton aus und Untertitel an , ist auf Indisch.:D

 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen, Daichink und ChrisOB
Genau das Video hatte ich nicht mehr wiedergefunden 😄 aber dort wird ja auch kein Kalender Eintrag angezeigt, daher hier meine Fragen an die User hier...
 
Du meinst ein Kalender Agenda Widget.
Ob das geht hat er tatsächlich nicht gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ja, da habe ich mich wohlmöglich etwas undeutlich ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@ChrisOB Kalendereinträge werden auf dem Widget leider nicht angezeigt. Es wird nur das Datum und optional die Abkürzung für den Wochentag gezeigt. Um dann in den eigentlichen Kalender zu gelangen, wird nach Antippen der Google Kalender geöffnet.
Finde ich auch schade, dass es (noch?) kein Widget gibt, auf dem die aktuellen Termine angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und inthehouse
Aktualisiert sich euer Kalender Widget automatisch? Bei mir zeigt er morgens immer noch den gestrigen Tag an, muss dann immer das Widget antippen damit es sich aktualisiert.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Ist bei mir genauso. Ich denke das ist so gewollt von Nothing 😊
 
@Moerdel Es ist tatsächlich so gewollt und soll quasi die bewusste Interaktion zwischen User und Smartphone unterstützen. Man muss quasi das Blatt virtuell abreißen damit das neue Datum sichtbar wird, sprich von rechts unten nach oben ziehen.

Ich bin durch Zufall über die Erklärung in der Nothing Community gestolpert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und Moerdel
Mir persönlich gefällt es sogar ganz gut 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Mir ebenfalls und kurz nach Mitternacht fiel mir gerade ein kleines Detail auf: Nach dem Datumswechsel wird unten rechts im Widget ein kleines Eselsohr angezeigt, wohl als kleine Erinnerung, jetzt umzublättern.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Daichink und inthehouse

Ähnliche Themen

5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
797
DeepSky85
DeepSky85
T
Antworten
5
Aufrufe
330
CarlFredricksen
CarlFredricksen
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
559
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten