Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Gibt es für den Glyph Timer ein Homescreen Widget? Im Review von Mr. Mobile gibt es das. Ich konnte es bisher nicht finden
 
Widgets - Schnelleinstellungen - Größe auswählen, die du haben möchtest - auf den Bildschirm damit - Bei der Auswahl runter zu "Apps" und dann Glyph Timer auswählen und schon hast du dein Glyph Timer Homescreen Widget
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Olley und rockster76
@Mustang96 Ich danke Dir vielmals. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. 🤦🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bin für meinen kleinen Cousin nun beim Pixel 7a gelandet.
Das erste Nothing 2a hatte extreme Flecken im dunkeln.
Nach dem Umtausch vor Ort hatte das zweite sehr viel vertical banding.

An sich sehr cooles Gerät wie ich finde aber in den beiden Fällen war der Screen sehr minderwertig bei niedriger Helligkeit.
Da ich hier nichts davon lese gehe ich von aus dass ich mal wieder bzw *wir* pech hatten..
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Daichink
@elementz89 Pixel 7a, da hast du nen schlechten tausch gemacht um es mal milde auszudrücken.
Hatte das 7a vorher, genau 2 Wochen...
 
@elementz89 Mein Nothing Phone 2a hat einen tadellosen Bildschirm und gerade die von dir geschilderten Probleme hätte ich sofort bemerkt und es auch ohne Zögern zurückgeschickt, da ich gerade auf Display-Probleme /Farbprobleme wirklich allergisch reagiere. Es tut mir leid, dass Ihr so ein Pech hattet, denn dass NP 2A ist eigentlich wirklich empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und 502826
@DaniellSan deiner persönlichen Meinung nach. Und ja: Deiner Schilderung nach warst du mit dem 7a nicht sonderlich zufrieden, was für mich deinen Worten nach auch nachvollziehbar gewesen ist.
Ich hatte das NP 2 (a) diese Woche etwas in der Hand und daran herumgespielt. Ich empfand das Display als nicht schlecht, aber im Vergleich zum Pixel 7a (oder diversen Xiaomi-Phones) kam es mir nicht auf Augenhöhe vor. Vielleicht hatte das Display meines Testgeräts qualitätstechnisch bedingten Schwankungen nach auch gewisse Problemchen, das will ich nicht ausschließen.
Doch mir ist gerade das Display äußerst wichtig, schließlich schauen meine Glubschaugen darauf, um Inhalte zu erfassen - und nicht etwa über den USB-C Port.

Klar kann ich zu einer UVP von 330 Euro nicht das high-endigste aller High-End Displays verlangen, aber es sollte natürlich fehlerfrei und dem aktuellen Stand der Technik in dem Preisbereich entsprechen. Wie geschrieben: Persönlich empfand ich das Display des 7a - oder auch des Redmi Note 13 5G - als besser, klarer.
 
@Fembre ich finde das Display vom 2a deutlich besser!
Alleine schon die automatische Helligkeitsregelung bei Pixelgeräten empfinde ich sehr nervig, diese regelt immer deutlich zu dunkel für meinen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ja. Alles gut @DaniellSan . :smile: Für mich stellt sich nicht die Frage, wer Recht hat. Da spielt in ein Smartphone so viel eigene Präferenz mit hinein. Und nur weil Person A mit Smartphone X völlig zufrieden ist, muss es ja nicht auch Person B, C, (...) usw. Zum Glück bietet der Smartphonemarkt eine gewisse Breite.

Soll jeder, der mit dem NP 2 (a) zufrieden ist, das gerne sein. @elementz89 Cousin wird das unter Umständen ja auch gewesen sein, nur die Displays seiner beiden Geräte waren da vielleicht das K.O.-Kriterium. Und das Display meines Testgeräts war leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Fembre
Das Pixel 7a hat zwar einen hellen 90 Hz OLED Bildschirm, bietet aber kein flexibles Material.
Das Nothing Phone 2a hat ein flexibles AMOLED Display mit 120 Hz.
Das bietet nicht nur Vorteile mit dünneren und symmetrischen Displayrändern, sondern auch bei verschiedenen Neigungen ein sauberes Weiß.
Beim Pixel 7a merkt man den Colourshift schon deutlich, außerdem spart beim flexiblem OLED auch etwas Gewicht.
Aber ich hab das Pixel 7a selbst zu Hause und man kann damit schon glücklich werden, insbesondere bei der Kamera und monatl. Updates, die Performance und der Vibrationsmotor ist auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und 502826
@Hollister486 das ist natürlich ein Punkt, dem kann ich nur beipflichten. Unter dem Gesichtspunkt: Sind einer Meinung.
Mein Punkt ist einzig der, dass ich ein fehlerfreies und angemessenes Display erhalten möchte. Display Banding, Green Tint oder Display Grid sind da nicht das, was ich akzeptiere.

@elementz89 wies ja darauf hin, dass er bzw. sein Cousin vielleicht einfach nur Pech hatten. Und auch ich wies darauf hin, dass mein Testgerät ja vielleicht auch von Problemen betroffen war. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, da will ich nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Hollister486 stimmt, alleine die Displayränder beim 7a sind ohne Worte 🫣
 
Guten Morgen,
hier ist nicht der Thread Nothing Phone 2a vs. Pixel 7a
ich habe keine Lust später durch wischen zu müssen.
Bitte zurück zum Thema.
Danke.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Mustang96 und DaniellSan
@Fembre
Das ist auch selbstverständlich.
Also mein Display vom NP 2a ist top, da lege ich z.B. das Pixel 7a freiwillig weg.
Was man auch nicht ganz verachten sollte, sind die besseren PWM Werte 2160 Hz beim NP 2a.
Wer dort empfindlich beim flackern auf OLED Display's reagiert, ist besser beim Nothing Phone 2a aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, DaniellSan und Daichink
Ich würde mich mal über das nächste Update freuen und evtl. noch einen aktuellen Sicherheitspatch.. der Februar ist ja auch schon eine Weile rum..Ich gehe davon aus, dass das nächste Update etwas größer sein wird da sich auch in der Nothing Community einige Fehler aufgetan haben die sich doch sehr oft wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich mag das Nothing Phone generell. Leider habe ich doch ein paar Kritikpunkte.

- Akku hält bei mir - wenig App Nutzer - 1 Tag. Kleinanzeigen & Browser für Mails und Telegram & Threema
- WLAN kann ich nur umständlich an- und ausschalten
- GPS Signal oder Software von Google Maps zu träge, um es effektiv zu nutzen
- Mozilla Firefix Bug - blinkende Pixel und zerrissene Seiten

Soweit nach 10 Tagen Nutzung meine Erfahrungen.

Die Freude ist etwas getrübt. Aktuell wüsste ich nicht, welches Smartphone ich sonst kaufen sollte, daher bleibt es wohl vorerst.
 
Wie genau meinst du das mit Google Maps? Kann man es dann bspw im Auto gar nicht als Navi nutzen? Der Test bei Notebookcheck hatte da ja eigentlich sehr brauchbare Ergebnisse.
 
Ich habe Google Maps gestartet - läuft

Adresse eingegeben - läuft

Navigation starten - läuft

...

Biegen Sie in ... m in die ... Straße ab - da war ich schon an der Abfahrt vorbei und ich fahre nicht mehr sportlich sondern entspannt.
 
@Nothing
Dann würde ich sagen stimmt was mit deinen Einstellungen nicht, ich bin schon ein Heavyuser mit 7 Stunden SOT täglich und habe abends noch ca 30% Rest-Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
811
DeepSky85
DeepSky85
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
592
CarlFredricksen
CarlFredricksen
wotan18m
Antworten
3
Aufrufe
410
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten