Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie empfindlich ist die Plastik-Rückseite des Nothing Phone 2a zur Glas-Rückseite beim Nothing Phone 2?

@Nothing kann man nach ein paar Tagen nicht sagen, wahrscheinlich aber etwas empfindlicher

Also eine Hülle ist empfehlenswert aus eurer Sicht?

Bei dem Nothing Phone 2 habe ich keine Hülle benötigt.

@Nothing ich nutze nie Cases, und wenn bei dem 300€ Smartphone leichter Kratzer drin sind ist mir das eigentlich egal.
Leichte Kratzer im Plastik kann man auch weg polieren

Zuletzt bearbeitet:
Ui das hört sich für mich nach Dekadenz an. Von 300€ Euro lebe ich mehr als einen Monat. Für mich ist das sehr viel Geld. Nur meine persönliche Meinung.

Ich bin noch am Überlegen, vor allem, weil ich was ich gerne hätte nicht finde an Hüllen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Whovian0815, JohnyV und DaniellSan
Funktioniert bei euch eigentlich das schnelle Laden wie beworben?
Im Nothing Forum heulen viele rum, dass Quick Charge nicht funktioniert. Viele versuchen es zwar offensichtlich auch mit falschen Ladegeräten, aber einige haben auch mit dem 65W CMF PD Charger Probleme.

Oh krass, ich schätze eine Hülle schadet dann doch nicht. Das Nothing Phone 2 wurde teilweise auch als sehr gleitfreudig beschrieben, war bei mir gar nicht so. Ich hätte damit Null Probleme. OK ich suche also weiter nach einer mir genehmen Hülle

Auf der Rückseite an dem Übergang vom Seitenrahmen zur Kunststoffrückseite setzt sich leider schnell Dreck ab den man nur schwer aus dem Spalt rausbekommt 😑

Mein 2a ist mi Grad mit der Rückseite auf den Asphalt geknallt, erste Mal das mit sowas passiert. Leichte Schrammen oben, ne Glasrückseite wäre definitiv gesprungen....

• Danke
Reaktionen: pava35
Habe es eben ausgepackt und das ist ein tolles Pixel 4a Revival-Gefühl. IMO müssen Handies so ein: Plastik, leicht (für die Größe) und keine Glasmonster.

• Danke
Reaktionen: Daichink und wol-La
@DaniellSan Nächstes mal dann vllt. doch ein Case.

@nicpas 👍

@nicpas nee, ich nutze nie Cases, macht das ganze Gefühl in der Hand kaputt meiner Meinung nach.
Bei nem 300€ Gerät kann man es auch verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und alexandre
Das Ding sollte für Google als ein weiteres Anschauungsstück dienen, wie man Geräte ohne top-lastig zu sein herstellt. Liegt trotz seiner Größe super in der Hand. Fühlt sich nicht zu schwer an. Und durch die fehlende Glasrückseite ist auch der Grip ohne Case gegeben.
Die Kamera ist leider etwas träge.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, marcodj und DaniellSan
alexandre schrieb:
Habe es eben ausgepackt und das ist ein tolles Pixel 4a Revival-Gefühl. IMO müssen Handies so ein: Plastik, leicht (für die Größe) und keine Glasmonster.
Woher kommt das Gefühl. Das ist , sowohl von der Geöße als auch vom Gewicht, ein Vergleich zwischen David und Goliath. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein.

Bei der aktuellen exklusiven Auswahl an Glasmonstern wird das Gefühl vom Kunststoff, vom Halt und vom Gewicht kommen. Das Pixel 8 im Vergleich fühlt sich wie ein Backstein an, obwohl kleiner (und afaik leichter?).

Ja das Pixel 8 ist kleiner und leichter. Aber im Preisbereich von 300€ wirst du sicherlich nicht von Glasmonstern erschlagen. Da ist doch fast alles Plastik.

Ich frage nur weil das Pixel 4a im Vergleich zu NP wirklich klein ist und deutlich leichter. 144 mm und 143 Gramm zu 161 mm zu 190 Gramm. Bei den Smartphones ist es ein enormer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind 4a und 5 wesentlich kleiner. Leider gibt es diese Form nicht mehr.
Das Gefühl in der Hand ist bei mir wesentlich angenehmer als beim P8 oder beim Xiaomi 13T (was schon besser in der Hand lag als das P8). Besonders verheerend beim P8 ist seine Top-Lastigkeit.

Ja nun es gibt noch dutzende anderen Geräte außer P8 mit dem dicken Kamera Balken. 😉

Ein paar vergleiche mit der Konkurrenz aus der Klasse wären interessant

Honor 90
Redmi Note 13 Pro
Realme 11/12 Pro