Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

@Besserwisserboy Den Test kenne ich. Also für mich persönlich ist die Kamera überhaupt nichts. Klar für die UVP kann man nicht mehr erwarten aber die Kamera war bei mir zumindest der Hauptgrund warum ich das 2a wieder verkauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, DaniellSan und marcodj
@Kevin6791
In Bezug auf welches Gerät? Mit welchem Gerät hast du verglichen?

Ich hatte hier schon viele Highend Smartphones liegen die Ü800-1000€ gekostet haben. Das die in Sachen Kamera mehr rausholen sollte klar sein.

Aber was das 2a für den Preis bei der Kamera leistet ist schon Top.
Wenn einem die Kameraqualität natürlich wichtig bzw. das Hauptaugenmerk ist, dann ist dieses untere Preissegment natürlich nichts. Das sollte aber vorher klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toto
@marcodj Probieren geht über studieren. Wir alle testen ja auch gerne mal aus was so geht :). Im Vergleich zum Pixel 7, 8a und mein Motorola Edge 50 Pro. Aber was zu bemerken ist dass man noch nie so viel für sein Gel wie heutzutage in der Mittelklasse bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Besserwisserboy schrieb:
@Kevin6791 Kamera.
Einen Moment, ich suche es mal raus.

Nothing hat die letzten Monate extrem viel am Processing gearbeitet und echt gut, im Vergleich zur Konkurenz, aufgeholt und teilweise gar überholt. :1f44d: :1f4aa:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und DaniellSan
@Kevin6791
Das stimmt wohl:1f606:
Gut die Pixel sind ja auch die Kamerakönige. Die schlagen auch manches höherpreisige Gerät.

Aber selbst mein Foto Vergleich mit dem S24+ hier im Forum hat mich das 2a positiv überrascht.

Ja sehe ich auch so, für den "normalen" User langt ein 300€-500€ Gerät locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ja den vergleich zwischen dem s24+ und dem 2a habe ich hier auch gesehen. Der war wirklich gut. Für jeden Ottonormal User der paar Bilder im Urlaub macht etc. reicht das Telefon locker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nicpas Stimmt auch. Ich hatte das Gerät von März bis Anfang Mai. Da Waren die Bilder echt grausig. Vor kurzen hatte ich es wieder hier und musste deutliche Verbesserungen bei der Kameraperformance feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kevin6791 So ging es mir mit dem 2er. Das hatte ich zum Release im September gekauft und war aufgrund des verhältnismäßig hohen Kaufpreises echt enttäuscht von der Kamera und habe es auch deswegen wieder verkauft.

Im Juli habe ich es mir, nachdem das mit dem neuen Processing klar war, wieder gekauft und bin nun super zufrieden mit der Kamera. Zumal das Gerät auch nun gut 200€ weniger gekostet hat als damals.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kevin6791
Die Kamera ist definitiv okay, wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr gut sind ist aber schnell Feierabend
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@DaniellSan Video oben angeschaut?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,1 MB · Aufrufe: 57
@nicpas wozu? Ich hatte letztes Jahr ca 25 Smartphones, ich vergleiche selber ;)
 
@DaniellSan Mensch, da bist du ja sehr privilegiert. :1f44d: Dem Pöbel bleiben nur YouTube-Videos.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: krenzy, Lazy Rich, marcodj und eine weitere Person
@nicpas richtig, ich bilde mir gerne mein eigenes Urteil über ein Gerät
 
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber kann ich es abschalten das sich das Display beim anheben aktiviert ? Ich finde die Option einfach nicht.
 
@juergen1282 Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Nach oben wischen, um Sperrbildschirm anzuzeigen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hi,
die Frage von juergen1282 wurde beantwortet.
Alles Weitere was nicht zum Thema gehört via PN ausdiskutieren.
Danke
 
Ich bin jedes mal über die gute Bildqualität vom 2a überrascht. Natürlich sinkt die Qualität bei schlechtem Licht schnell aber für das Geld... ? Toller Akku, tolles Display, alles läuft .... Man sieht halt wie bei den meistens Handys, das es Handybilder sind. Beim hier erwähnten Pixel ist es nicht anders. HDR ohne ende .... im Gegensatz zu den kühlen Farben des Pixels wird es beim Nothing ein wenig knalliger.
Das Pixel als Kamera König zu bezeichnen ..? Naja ! Auf dem kleinen Bildschirm und für HDR liebende mag das alles okay sein aber da gibt es ganz andere Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und nicpas
@Dik2312
Ohje, alleine schon das 2a und ein Pixel in einen Kontext zu bringen....
Ich hatte das 2a und im Anschluss das Pixel 8a, klar sind die Bilder vom 2a nicht schlecht für das Geld, aber wenn man den direkten vergleicht hat (2a und dann Pixel) ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, uwet1 und nicpas
@DaniellSan nein ist es nicht sofern das Licht vorhanden ist. Einfach mal im 9p XL Thread schauen. Habe da was hochgeladen ....aber netter Versuch
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Dik2312 ich hatte das 2a selber. Für das Geld macht es bei gutem Licht Recht gute Bilder, dennoch weit weg von meinem Pixel.
 
@DaniellSan und ich habe beide, sowohl das 9p XL sowie das 2a. Im Bilderthread dazu einfach schauen. Trotz schlechter Komprimierung .... ! Mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine ...! Aber darüber müssen wir auch nicht diskutieren.
Wenn es um die Kantenerkennung geht, hat das Pixel sogar deutlich verloren
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan

Ähnliche Themen

5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
779
DeepSky85
DeepSky85
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
523
CarlFredricksen
CarlFredricksen
wotan18m
Antworten
3
Aufrufe
352
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten