Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Mal mein Senf zum 2a:

Die Kamera ist leider arg schwach. Bei Tageslicht und statischen Motiven sind die Bilder ansehnlich. Aber will ich damit meine Kinder fotografieren sieht es schon wieder anders aus. Ganz häufig haben Personen eine sichtbare "Aura" um sich herum. Die Haut sieht oft aus wie gemalt. Keinerlei Textur zu sehen. Oft überbelichtet und kein guter Weißabgleich. Und wenn es auch nur ein wenig dunkler draußen wird, oder im Innenbereich werden die Bilder von Kindern, Tieren oder anderen sich bewegenden Objekten richtig mies.

Perfomance finde ich auch durchwachsen. Sehr häufig gibt es kleine Ruckler beim Öffnen von Apps, die Kamera braucht auch immer eine Gedenksekunde um zu starten. Die Kamera App hat einen unschönen Glitch wenn man das Bild direkt nach der Aufnahme ansehen will.

Der Rest ist gut bis sehr gut. Also das OS mag ich sehr, Display, Fingerabdrucksensor sind auch gut. Akkulaufzeit im vergleich zu meinen Pixel exorbitant besser. Keine Erwärmung bei 5G Nutzung und nicht optimaler Netzabdeckung.

Bin schon ein kleiner Nothing Fanboy. Aber meine anfängliche Begeisterung über das 2a hat sich etwas gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan, Blechwurmpilot, uwet1 und eine weitere Person
@Carsten20001989 ich hoffe tatsächlich auf ein Update, da ich in der Tat davon ausgehe, dass es ein Software Problem ist. An manchen Tagen fühlt man gar keine Ruckler, am nächsten hängt vieles. Beim surfen dasselbe. Im einen Moment laden Seiten blitzschnell, im anderen hängt das Teil mehrere Sekunden. Ich konnte auch noch keine Systematik erkennen wann und in welchem Szenario das passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: SniKKaz
Das bekommt Nothing geregelt, haben Sie beim Nothing Phone 1 schon bewiesen.
Das läuft rund, war nicht immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich werde es auf jeden Fall erstmal behalten. Die Kamera ist super für meine Anwendung und wegen der Performance schauen wir Mal. Ich denke mit Updates kann und wird das gefixt werden. Finde für den Preis sonst auch nichts vergleichbares wenn man auch Wert auf eine gute Kamera legt.
 
Ich kann @DocNo82 und @Carsten20001989 hier durchaus zustimmen. Der "Jitter" ist manchmal schon recht merklich auch im gegensatz zu meinem Poco F6 mit Hyper OS. Natürlich ist Nothing OS das bei weitem bessere OS, aber es läuft nicht wirklich immer smooth. Sei es scrollen duch X oder auch schnelles navigieren durch das System. Eventuell ist da noch was mit updates zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Seit gestern läuft das 2a super. Keine Hänger.mehr und Apps starten schnell. Keine Ahnung was da los war, aber jetzt rennt das Teil
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@BelisariusCawl du darfst halt auch nie den Preis vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
IMG_20240705_213624278.jpg
Heute hatte ich endlich mal Zeit das 2a richtig in Betrieb zu nehmen.
Ich hatte noch nie ein Smartphone in dieser Preisklasse (300-400 Euro) das so pfeilschnell ist wie das 2a.
Auch der Rest gefällt mir. Hard- sowie Software.
Keine Bloatware, sinnvolle Einstellungen und ein klasse Design.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Daichink

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
373
Nothing
N
ChrisOB
Antworten
14
Aufrufe
505
Blechwurmpilot
B
DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
310
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten