Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Ich hab wissentlich nichts verändert sondern nur meine Apps installiert.
 
Weis jemand ob die blaue Variante auch nach Europa kommt?
 
@Soncer sieht doch fast aus wie das schwarze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nothing schrieb:
WLAN kann ich nur umständlich an- und ausschalten
Umständlich?
Ein oder ausschalten mit einem Klick ist umständlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Soncer unwahrscheinlich, wurde nicht zum Spaß exklusiv für Indien angekündigt und wohl auch nur einmalig produziert
 
Schade, schon wegen des Trinksets. :thumbsup:
 
Aktuell bin ich mit iPhone 15 Pro Max, Watch Ultra und AirPods 2 Pro unterwegs.
Trotzdem habe ich mir das Phone (2a), die Ear (a) und die CMF Watch Pro by Nothing bestellt.
Ich bin gespannt und spare vielleicht demnächst viel Geld. :1f60f:
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und ich werde berichten.
Ist ja anscheinend gute Hardware, wenn man nicht zwingend an das System "gebunden" ist.
 
@DeepSky85
Wie kommt man auf die Idee vom 15 Pro Max mit Watch Ultra auf ein 2a zu wechseln? 😂
Schick die CMF Watch lieber zurück, die ist leider totaler Müll, dann lieber eine Pixel Watch 2...
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
@DaniellSan Naja, als ehemaliger iPhone Nutzer (alle iPhones bis zum 12 Pro Max) kann ich den Gedankengang schon nachvollziehen. Mir fehlt mein iPhone keine Sekunde. Ich bin kein Kamerafetischist und fotographiere fast nie. Das Nothing gefällt mir in fast allen Bereichen besser als ein iPhone ;) . Nicht so schwer, selbe Displaygrösse, Akku hält 2 Tage bei mir.
Einzig die Apple Watch fehlt doch. Nutze eine Pixel Watch 2 mit dem Nothing - ist halt ein viel zu kleines Display. Hoffe da auf die nächste Generation.

Wenn @DeepSky85 seine Ultra und das iPhone verkauft macht er fettes Plus - und spart sich für die nächste Anaschaffung nen Haufen Kohle.
Mich reizt eine Rückkehr zu Apple gleich Null. Die Preise sind einfach ekelhaft überteuert !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Man (ich) fragt sich halt irgendwann im Alter, braucht man das alles noch?
Welche Funktionen davon nutze ich eigentlich?
Mal eben nen Tausender mehr auf dem Konto schadet sicherlich auch nicht. ;)
Es ist ein Versuch.

@DaniellSan
Darf ich fragen wieso die Watch Müll ist?
@Tiberium
Danke für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Hatte dazu auch erst eine Diskussion mit einem Kollegen. Das Argument war, dass man mit dem Teil heutzutage einfach alles macht und es fast permanent dabei hat. Da hatte er nicht ganz unrecht, allerdings kann mein NP all die Aufgaben auch erledigen, nur nicht ganz so "gut"(wie bspw Kamera). Von daher kann ich @DeepSky85 gut verstehen. Bei den ganzen Pro Modellen hatte ich immer das Gefühl, zuviel Geld für zu wenig Fortschritt gegenüber den günstigen Modellen ausgegeben zu haben. Jetzt bin ich mit dem 400€ Smartphone sehr zufrieden. Es ist ein sehr guter Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, DeepSky85, Tiberium und eine weitere Person
Ich bin mittlerweile eher negativ eingestimmt, ja das Telefon ist für den Preis echt toll, der Akku ausdauernd und super schnell. Doch leider bin ich mit der Kamera überhaupt nicht zufrieden... Werde eventuell auf das 7a oder 8a umsteigen. Wär Interesse an einem 2a in Milk mit 256GB, Nothing Ladekabel und Ladegerät, sowie originale Hülle und etwas Nothing Merchandise hat kann sich gern bei mir melden...
 
@Kevin6791 lass das 7a bloß sein, Akku katastrophal und Kamera für ein Pixel auch nicht so das wahre.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kevin6791
@DaniellSan Danke, ja das mit dem Akku hat mich auch abgeschreckt, habe jetzt ein Pixel 7 bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
@Kevin6791 wenn du vom Nothing Phone 2a kommst wirst du auch da ziemliche Einbußen haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und marcodj
Ja das ist mir bewusst der Akku ist echt top beim 2a. Sofern ich durch den Tage komme reicht mir das :). Bei Nothing hatte ich meistens noch 40% Akku übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin stark am überlegen mein Pixel 8 zu verkaufen. Hatte es jetzt wieder für ein paar Tage in Nutzung und musste feststellen, dass der Akku und die Performance in der normalen Nutzung bei Nothing kein bisschen schlechter ist als beim Pixel. Würde sogar sagen, dass es etwas flüssiger läuft als das Pixel. Einzig die Kamera der Vibrationsmotor und das etwas kompaktere Design gefallen mir beim Pixel besser. Bin hin und her gerissen was ich machen soll. Hat jemand von euch auch ein Pixel neben dem Nothing 2a?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ein Pixel kommt mir vorerst nicht mehr ins Haus.
Verlust der Mobilfunkverbindung beim 6 und 7 Pro.
Beim 8 Pro soll es das ja anscheinend auch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab ein Nothing Phone 2 seit Release. Außerdem das Pixel 8 Pro. Und mir Interesse halber das Phone 2a geholt. Tja, das Pixel fliegt jetzt raus und das 2a wird mein Zweitgerät.

Bin mit den Fotos vom 2a zufrieden, für den Preis passt das. Performance ist auch gut und ausreichend für mich. Aber das beste ist die Akkulaufzeit. Ich krieg das Ding nicht leer. Selbst mit Navi per Android Auto, Spotify Stream und ein Haufen Bilder bei einem Familienausflug. Das Pixel hätte sowas nur mit Zwischenladen geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Nikita0 und 2 andere
Hast du Vergleichsbilder zwischen 2a und 8 Pro?
 
Nein, kann ich nicht mit deinen. Man sollte schon realistisch bleiben. Das Pixel macht natürlich die besseren Bilder. Aber ich fotografiere zu 90% meine Familie. Dafür passt das. Ich hab viele Bilder von meinem ersten Smartphone, dem iPhone 3G, in meiner Mediathek. Und die schau ich mir auch gerne noch an. Auch wenn die Qualität der Bilder (im Vergleich zu heute) natürlich unterirdisch ist. Fotos sind für mich auch was sehr emotionales. Die Technik ist da zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, CarlFredricksen, Daichink und 2 andere

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
373
Nothing
N
ChrisOB
Antworten
14
Aufrufe
505
Blechwurmpilot
B
DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
310
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten