Nothing phone (2a) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nothing was sagt denn die Statistik der Akkunutzung bei dir?

Wo kann ich die einsehen

@Nothing Einstellungen, Akku und Akkunutzung

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich lese auf Reddit und in der Nothing Community immer wieder von schwachen Akkulaufzeiten, nicht nur vom 2a sondern auch vom 2. Allerdings gehen die Berichte da eben weiter auseinander, deswegen glaube ich nicht, dass es sich um ein generelles Problem handelt, doch die Betroffenen sind vermehrt der Meinung, es trat nach dem Update auf OS 2.6 auf.

@Nothing sollte wirklich mal die Details über den Akkuverbrauch anschauen und hier ggf. teilen. Denn so wie es beschrieben wurde, kein Tag mit voller Akkuladung bei auch noch mäßiger Nutzung kommt beim 2a nicht hin. Das schafft selbst mein Fold 4 als Akkukrüppel noch gerade so.

Ich bin im Gegensatz sogar richtig begeistert vom Akku auch nen Kumpel von mir mit 2a... Locker 1 Tag bei sehr viel Nutzung unterwegs.. Nur Zuhause sogar über 10h Display Zeit.. Hab da keinen Grund zu klagen. Egal mit welcher Software Version und sogar auch jetzt mit Android 15 Beta alles bestens.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und PapaPinguin
@wotan18m
Kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Mein 2a hat immer noch eine super Akkulaufzeit. Genau wie am Anfang. Da hat sich nichts geändert.

Der User hat doch schon die ganze Zeit komische Probleme mit dem Gerät. Wird dann eher am User liegen bzw. Montagsgerät...
Nothing Phone 2a - App schließt sich (Nothing Phone (2a))

Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte! (Nothing Phone (2a))

Diskussion zur Kamera des Nothing Phone (2a) (Nothing Phone (2a))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Danke wotan. Da sehe ich prozentuale Anteile und eine prognostizierte Zeit, die jedoch nicht der Realität entspricht. In etwa so, wie bei Autos die maximale Reichweite.

@Nothing schicke von der Übersicht dochmal nen Screenshot hier rein. 😉 Ich nehme an du hast die aktuelle Software und das Gerät auch die letzten Tage mal neu gestartet? Dann schauen wir uns mal den Screenshot an und dann weiter schauen ;)

Ja und nein; ein Screenshot funktioniert nicht, da muss ich einige machen. Ich weiß auch nicht, wie ich die Fotos dann am besten auf den PC bekomme, mit dem Kabel lädt das Handy zwar aber ich habe keinen Zugriff auf die Fotos. Deshalb kann ich die auch nicht sichern, um ein Rücksetzen zu probieren.

Oh OK ich merke, dass da das technische Wissen nicht wirklich vorhanden ist. (Was jetzt kein Angriff etc sein soll)..
Das lässt vermuten, dass es am Mangel daran liegt, diese Probleme zu beheben ;)

Am besten mehr einlesen und mit dem Thema beschäftigen. Kenne leider niemand weiteres der mit dem 2a irgendwelche deiner Probleme hat..

Als Tip. Bilder in der Google Foto App sichern und das Gerät mal zurücksetzen. Ohne Backup einrichten und es wird die Probleme mit großer sicherheit beheben.. Alles andere genauer zu erklären würde den Rahmen sprengen. Deshalb bei Interesse selbst einlesen ;)
PS: Man benötigt keinen PC für dieses Forum. Es gibt Apps oder Browser ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie man ein Backup erstellt. Ich mag das jetzt nicht von der Hand weisen, mit dem technischen Wissen. Am Anfang mit Nokia war alles easy, inzwischen hängen mich vermutlich 10jährige Grundschüler schon ab, was ein Smartphone angeht.

Gerade habe ich mich für ein neues Gerät entschieden und das Nothing Phone 2a wird den Second-Hand-Weg gehen, bleibt aber in der Familie. Nur ne andere Generation.

Aber: Wie bekomme ich die Fotos auf den PC? Das müsste ich noch wissen.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@Nothing Wenn man sich damit beschäftigt nen tolles Gerät wo Nokia Meilen weit hinterher hängt.
Sichere die Fotos mit der Google Foto App am besten. Je nachdem wie viele wird es lange dauern. Dann kannst du sie auf jeden Gerät mit der Google App oder auch am PC im Google Account sehen oder runterladen.
Alternativ mit USB Kabel am PC Ran. Dann aber den Modus von laden auf Daten umstellen.

Einfach googlen sollte kein Hexenwerk sein 😉